• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Nach 7 Jahren stellt Nintendo ein Joy-Con-Ladedock vor

Vitche

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, DJMadMax und aid0nex
Würde es feiern wenn die alten Joy Cons auch an der Switch 2 funktionieren würden. Zumindest macht die Ladedock hier Hoffnung 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: og22, VanBommel0617, Öcher Tivoli und 15 andere
Besser spät als nie. Wobei mir die Position des Ladestecker etwas ungünstig erscheint so oben raus.
Kompatibel mit Switch2 wäre natürlich nett (dito für die cardriges).
Hoffe der Nachfolger hat etwas mehr zu bieten also nur viel schneller, bisschen größeres Display wer nicht verkehrt dann wird es aber schon schwierig mit den alten kleinen Controllern

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, MoRex, xNico33985x und 2 andere
Es geistert schon lange das Gerücht das du mit den JoyCon mit dem Nachfolger per Bluetooth verbinden kannst, aber Aufladung halt nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs
Bei Nintendo würde mich nicht wundern, wenn Hardware-Teile der alten Generation kompatibel zur neuen sind und umgekehrt. Man denke nur an GC und Wii, wo das auch gut umgesetzt war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, qappVI und Coeckchen
Also den Kabelanschluss hätten sie schon besser platzieren können 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: pumuck|, 0screamer0, kaji-kun und 17 andere
Nur für "Fanboys" ;)
aktuell gibt es genug alternativen für weniger Geld!
Ergänzung ()

Foxel schrieb:
du meinst, das hier ;)

ytrb11lz1fs01[1].jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: icezolation, FeelsGoodManJPG, dominic.e und 56 andere
Es erscheint wenig sinnvoll, wenige Monate vor der Switch 2 ein Controller-Ladegerät auf den Markt zu bringen, das die Controller der neuen Konsole nicht laden kann.
Gekauft wird's von den ganzen Nintendo Fans ja dann trotzdem. Scheint sich ja auch sieben Jahre nach Release noch zu lohnen, sowas für wahrscheinlich teuer Geld auf den Markt zu schmeißen.

Erm ... Da gibt es bessere Lösungen. Das schaut mir wie die billige Kopie des HORI Joycon - Ladedocks aus ... welches sogar ein offiziell von Nintendo lizenziertes Ladedock ist.

Und ein Ladedock für die Joycon ... ist die Switch ja selbst. Aber den Pro - Controller, den soll man weiterhin per Ladekabel laden?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Hahaha, genatzt. Alle dachten Nintendo arbeitet an der Switch 2, aber Nintendo hat viel größere Pläne :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd, Schmarall, wurstmuffin und 5 andere
So ganz neu ist das ja trotzdem nicht. Im Prinzip hatte man ja mit dem Charging Controller Grip schon von Anfang an so etwas im Angebot. Musste halt auch extra gekauft werden und die wenigsten mögen den Grip, der in der Version ohne Ladeanschluss den Konsolen beiliegt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und Vitche
butchooka schrieb:
Besser spät als nie. Wobei mir die Position des Ladestecker etwas ungünstig erscheint so oben raus.
Kompatibel mit Switch2 wäre natürlich nett (dito für die cardriges).
Hoffe der Nachfolger hat etwas mehr zu bieten also nur viel schneller, bisschen größeres Display wer nicht verkehrt dann wird es aber schon schwierig mit den alten kleinen Controllern

Foxel schrieb:
Macht schon Sinn, weil man dann laden und gleichzeitig zocken kann.

Relativ deutliche Ankündigung für eine "switch 2" ohne handheld mode, die somit keine Möglichkeit bietet die controller zu laden.

;)

Ich habe es eh nicht verstanden, das sie an ihren Joycon adapter(für Gampad) keinen Usb lade anschluss gemacht haben.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
wenigsten mögen den Grip, der in der Version ohne Ladeanschluss den Konsolen beiliegt.
ich finde das teil super. Denn die joycon einzeln zunehmen finde ich grauenhaft.

der release war schon früher geplant, aber nintendo war noch mit geld zählen beschäftigt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Convert, Gelöscht 865248 und fox40phil
Bissel spät oder? Kann mir maximal vorstellen, dass jemand im Management aufgefallen ist, dass sowas als Third-Party Zubehör sich gut verkauft und man nun doch noch die paar $ in die Fertigung davon investieren möchte um noch was von den Zubehör-$ zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
butchooka schrieb:
Wobei mir die Position des Ladestecker etwas ungünstig erscheint so oben raus.

Foxel schrieb:
Also den Kabelanschluss hätten sie schon besser platzieren können
Sofern man es mit dem Ständer hinstellen will. Bei Einigen dürfte hinlegen wie auf Bild 1 und 5 sinnvoller sein und dafür ist die Position dann essentiell.

Es erscheint wenig sinnvoll, wenige Monate vor der Switch 2 ein Controller-Ladegerät auf den Markt zu bringen, das die Controller der neuen Konsole nicht laden kann.

Find ich eigentlich gar nicht. Wie hier im Thread schon angemerkt würde, gehe auch ich davon aus, dass die jetzigen Controller zumindest kabellos mit der neuen Maschine kompatibel sein werden. Das hier gezeigte Gerät ist dann eine Möglichkeit, die alten Controller zu laden, ohne eine alte Switch rumstehen zu haben, die aufgrund mutmaßlicher Abwärtskompatibilität des Nachfolgers ansonsten ziemlich nutzlos wäre.

Die neuen Controller lassen sich halt an der neuen Konsole laden.

Aber nuja, kann natürlich auch nur spekulieren. =D

• Gefällt mir
Reaktionen: teyn
Zurück
Oben