DerMond schrieb:
Für mich wirkt der ganze Mario Kram völlig lieblos und repetitiv auf den Markt geknallt.
Ein paar gute Sachen sind schon dabei, aber durchaus auch einiges an Murks, zuletzt z.B. Mario Strikers.
3D All-Stars ist technisch auch ein schlechter Witz, hauptsache durch Limitierung den Verkauf ankurbeln.
Und teilweise auch einfach der Umfang, Switch Sports verglichen mit Wii Sports Resort, Mario Party nur mit sehr wenigen Spielbrettern und Metroid Prime ist nur der erste Teil, für Wii/Wii U gabs die Trilogie und auch andere wie Spyro und Crash Bandicoot direkt als Trilogien, mit der Halo Master Chief Collection einfach mal praktisch alle Teile der Reihe die es damals gab für die Xbox One und man kann einfach mit einem Knopfdruck zwischen Originalgrafik und aufgemöbelter umschalten.
Technisch hat man sich halt nach dem GameCube ausgeklinkt, zudem verkauft man die Hardware nicht mit Verlust, weshalb diese technisch teilweise ziemliche Sparbrötchen sind, um eben damit auch nicht in Apple-Sphären zu kommen
gerade in der 7. Generation waren die Xbox 360 ja jenseits von 400€/$, die PS3 anfangs bei 600 und die Wii für schlappe 200-250€.
Gut, die Series S ist in ähnlichen Gefilden unterwegs, aber zur Series X/PS5 ist weiterhin ein deutlicher Abstand.
Alles in allem ist mir Nintendo von den drei Konsolenpublishern auch am unsympathischsten, zum Beispiel mit der OLED, da finde ich gar nicht mal wegen des Display, sondern auch der verbesserte Standfuß à la Surface, wieso hat man das nicht auch für die alte Version gebracht, hätte man vielleicht schon damals bei der HAC-001-01 (ab 2019 mit dem Shrink von 16 auf 14nm und dadurch besserer Akkulaufzeit, LCD-Panel ist auch ein besseres).
Dazu eben dass man Fanprojekte und Mods derart torpediert.