• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Rückläufige Verkäufe und Gerüchte zum Nachfolger

habla2k schrieb:
@Mr. Smith
Sorry, wer Call of Duty oder Starfield auf der Switch spielen will, ist da einfach an der falschen Adresse. Dafür ist die nicht gedacht.
Ich habe auch nicht gesagt, dass irgendwer das auf der Switch spielen sollte, sondern das viele Bestseller nie auf der Switch erscheinen. Es gab ja z.B. auch Diablo III für die Switch. Diablo IV ist nie erschienen.

Von den 20 Bestsellern sind 13 nicht für die Switch erschienen... sind die alle nichts für die Switch?
Wofür wäre die Switch denn gedacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ist doch klar, viele, die wollen, haben eine Switch. Eventuell Ersatz-Anschaffung, OLED oder einfach wegen Defekt.
Ich würde mir eine Switch wünschen wie die Wii / WiiU. Können gerne 2 Varianten bringen, als Handheld und als stationäre Konsole. Ich spiele eh nur zuhause. Mit Display und/oder Akku ist hier einfach ein Verschleiß, gerade wenn mans nicht wechseln kann. Dafür liebe ich meine WiiU. Tut noch unermüdlich ihren Dienst, bis auf den Hauptcontroller, wo der Akku am Ende ist. Die Wiimotes mit normalen AA Batterien, wenn leer, einfach wechseln. Wenn ich die Switch ab und an anschließe zum Spielen, muss ich erstmal stundenlang alle Controller durchladen. Anschließen und losspielen ist nicht. Sowas würde ich mir nicht nochmal anschaffen.

Desoxy schrieb:
Grundschüler mit bzw. am Smartphone, Gaming Rechner und PS5?
Was Papa und Mama macht, wollen die Kleinen auch nachmachen, da gehört die Art des Medienkonsum auch dazu, natürlich sollte man die Menge als Eltern im Auge behalten und Regulieren. aber das ändert ja nix daran das meine Tochter auch mal ne 747 oder Constellation landen darf oder als Mario durch die Gegend hüpfen. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
Randnotiz schrieb:
Das liest sich 1:1 wie das Fanboy-Gesabbel von den PS2 Jungs damals in der Schule, die einen nur schief angesehen oder ausgelacht haben, wenn man gesagt, dass man auf dem Nintendo64 oder GameCube spielt.
Hat überhaupt nichts mit Fanboy zu tun.
Das Ding ist nicht richtig entgratet und fertig, bzw es sind scharfe Kanten vorhanden

Sternengucker80 schrieb:
Die Verkaufszahlen, der PS2, wundern mich nicht. Erstens, war sie ein toller DVD-Player und 2. war sie schnell und leicht geknackt. Da sie von Werk aus nicht online fähig war, gab´s so Probleme nicht mit Bann, usw..
Ich würde auch behaupten viele Verkäufe stammen auch von Casuals. Bei mir in der Oberstufe hatten damals recht viele Mädels eine PS2 für Singstar und sonst gar nichts.

Mr. Smith schrieb:
Welche? Pokemon, Zelda, Mario und Animal Crossing.
Mehr fallen mir nicht mehr ein... davon wirklich gut verkauft haben sich 'Tears of Kingdom' und 'Super Mario Bros.'
Donkeykong? Yoshi? Kirby? Metroid? Splatoon? SSB? Luigis Mansion? Pikmin? Warioware? Mario-Kart? Mario-Party? Fire Emblem? Xenoblade? Bayonetta?

Also die Switch hat auf jeden Fall mehr als 4 "erfolgreiche exclusives" und viele aktive IPs. Ein paar kommen leider etwas kurz (z.B. Starfox), aber viele neue Sachen werden ausprobiert und die älteren bekannten Serien sind gut gepflegt. Ob sich jedes Spiel so gut verkauft wie Starfield? Nö, gibt ja auch viel mehr PCs+Konsolen als Switches. Dafür gibts aber statt Shitstorm und Frust meistens nur Lobeshymnen und Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: douggy, Brrr, gaelic und eine weitere Person
Diejenigen, die die Switch hier madig reden, sind einfach nicht die Zielgruppe. Die Zahlen sprechen für sich, dass das Ding ein Erfolg ist. Das Steam Deck wird solche Zahlen nie erreichen.
Die Switch war aber auch nicht meins und ich habe sie nach dem Kauf sehr schnell wieder verkauft. Gleiches gilt auch für das Steam Deck.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
Manegarm schrieb:
Hat überhaupt nichts mit Fanboy zu tun.
Das Ding ist nicht richtig entgratet und fertig, bzw es sind scharfe Kanten vorhanden
Wo denn da?
Wenn ich an den Heizungsklotz denke, welchen Sony vor der Verkleinerungskur im Angebot hatte, sehe ich da viel mehr.

Randnotiz schrieb:
An der Unterseite, der komische Klappständer hat immer am Finger gerieben.

Bei der playstation ist ja egal, die hält keiner in der Hand beim zocken

aLanaMiau schrieb:
Meine Hoffnung für die Switch 2 sind fest verbaute Controller
Und dann ist einer davon defekt und du schmeißt die Konsole auf den Müll?
Ne ne, ist so wie es ist ganz richtig...

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Bitte 4K extern und eine bessere Dock, nicht so ein Klappergestell.
Internes Display gern nur Full HD OLED.
Und bitte ein wirklich neues Mario Kart zu Release

Danke Nintendo.

Die verkäufe mögen rückläufig sein. Aber 13. Mio. Exemplare nach 9 Monaten im siebten Jahr ist eine verdammt starke Zahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
DonDonat schrieb:
Eine Switch 2 dürfte in der Herstellung/Produktion, sofern sie denn nicht nen sehr ähnlichen Chip mit etwas mehr Takt bekommt, deutlich teurer werden
Warum sollte sie das? Wenn man einen ähnlichen Preis wie damals anpeilt, wird die Hardware wohl auf einem ähnlichen Niveau zur aktuellen Konkurrenz liegen, wie auch damals schon...
Etwas mehr Takt..... lol

ironkrutt schrieb:
Da aber wohl wieder veraltete Hardware teuer verkauft wird
Es wurde damals keine veraltete Hardware verkauft, sondern genau die Hardware die beim Kompromiss zwischen mobil und stationär, Lautstärke und Akkulaufzeit herausgekommen ist.
Hättest du stärkere Hardware damals verbaut, wäre das Ding 1. teurer, 2. lauter, 3. hätte weniger Laufzeit.

Und teuer war es damals auch nicht. Knapp über 300€, während die Konkurrenz für (stärkere) Konsolen mehr aufgerufen hat. Und die hatten keinen Mobilteil.
Und mit nem 3DS willst du die Switch ja hoffentlich nicht vergleichen ;)

Mr. Smith schrieb:
Bleibt noch die Switch... und die hat Pokemon, Zelda, Mario und Animal Crossing.
OK?!... wars das? Sind das die zahlreichen exklusiven Titel?
Ah, du nennst also nicht nur einzelne Spiele, sondern direkt ganze Marken.... damit es weniger aussieht - aber auch da hast du einige vergessen. Auch wenn die eventuell nicht ganz so groß sind wie "Mario" oder "Zelda".

Die Switch hat wohl mit Abstand die meisten Exklusivspiele. Und die kommen auch nach Jahren nicht auf den PC. Willst du diese Spiele also spielen, geht kein Weg an Nintendo vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr, LeifErik und gaelic
Bright0001 schrieb:
Ich mache es noch platter: Selbst wenn einer in irgendeinem Kontext "Bus" verwenden wollte, würde er USB-Bus statt US-Bus schreiben. Irgendwann werden Akronyme halt zu Eigenbegriffen.
Ich habe noch nie jemanden "US-Bus" sagen hören. Es gibt nur USB-Kabel, USB-Geräte, USB-Peripherie.
Bright0001 schrieb:
Viel Spaß Herr Quijote. Google Treffer "LC Display" vs "LCD Display": 1 Mio. vs 32 Mio.
Und wenn ich nur korrekt "LCD" eingebe, erscheinen bei mir 276 Millionen Einträge auf Google.de. Also ist "LCD" deutlich bekannter als "LCD Display".

140M verkaufte Einheiten, quasi Ankündigung der Switch 2 und nur so ein kleiner Rückgang an verkauften Geräten. Ist schon erstaunlich was die Switch geschafft hat und immer noch schafft. Am Ende sind es einfach einige sehr gute Spiele, die ab Tag 1 laufen wie sie sollen.

Jetzt darf man nur nicht den Fehler der WiiU wiederholen. Das muss im Namen ein eindeutiger Nachfolger sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik
Loopman schrieb:
Und dann ist einer davon defekt und du schmeißt die Konsole auf den Müll?
Dann kannst du halt nur noch am TV spielen.
Reparatur wäre ja unmöglich. So wie bei anderen Handhelds, die Müllberge für defekte Steamdecks türmen sich ja auch. 🤡

wtf...

Was machst du mit einem defekten Joycon? Den Stick austauschen und 5-10min Arbeitszeit + 2.50€ fürs Ersatzteil investieren, oder 2 neue Joycon für 70€ kaufen?

gaelic schrieb:
3D altert immer extrem schlecht. Hat nichts mit der Switch zu tun, schaut euch mal Lara Croft auf der Playstation 1 an, Ocarina of Time auf der n64 oder wenns für den PC sein soll dann Alone in the Dark (ja, ganz alt aus den Anfängen) oder auc die ersten Need for Speed, usw.
Alles nicht mehr anzusehen.
Deswegen schrieb ich ja zu Beginn, dann lieber ganz weglassen. Wenn ich Mario spiele, stehe ich eh lieber auf das alte 2D -Jump-&-Run. Mit 3D wird mir das meist zu hektisch wegen der Reizüberflutung. ;)
gaelic schrieb:
Dagegen spielt sich das orginal Zelda einfach wunderbar. Oder auch das 3er, etc.
Das NES-Zelda oder das SNES-Zelda? Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das SNES Zelda besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
aLanaMiau schrieb:
Was machst du mit einem defekten Joycon? Den Stick austauschen und 5-10min Arbeitszeit + 2.50€ fürs Ersatzteil investieren
Klar, Max Mustermann repariert garantiert seine defekten Joycons selber...

Zurück
Oben