• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo zeigt Wii-Nachfolger „Wii U“

@ onkelosuppo

Dann erklär Du mal wenn man 3 Kinder hat wer den neuen Controller bekommt und das die anderen zwei mit den Wii-Motes spielen sollen ;-). Streit vorprogrammiert. Leider ist Nintendo für mich zur absoluten Kinder- und Gelegenheitsspielerkonsole verkommen, bei der Wii konnte ich es noch verstehen da Nintendo sich nicht mit den grossen zwei messen konnte. Jetzt müsste aber genug in der Kasse sein um etwas potentere Hardware auf die Beine zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß auch nicht recht wie sie mit der Hardware die Coregamer wieder auf ihrer Seite ziehen wollen (was sie unter anderem als ziel der neuen Konsole ausgegeben haben). Sie haben ja grade mal gleichgezogen von der Technik her.
Ich hätt mir da schon deutlich mehr Lücke zwischen Cafe und PS360 gewünscht.. So fehlt mir irgendwo der Grund mir so ein Gerät hinzhustellen. Man sieht auch schon am Design wo die Reise hingeht..

Das sind alles reine Spekulationen. Es wurde nur der Controller vorgestellt und kaum was zur Konsole gesagt. Von daher brauchen wir hier auch keinen Stuss reden.

über die Konsole ist das meiste bekannt.
Hardware ähnlich wie die 360

onkelosuppo schrieb:
...
Zur Hardware: Willkommen im Jahr 2000 Nintendo!

o_O

Nintendo schert sich nicht arg um die Grafik. Beim Erscheinen der Wii U wird die Grafik nicht Highend sein. Von mir aus brauch sie das auch nicht, Hauptsache Nintendo bleibt sich treu.

Zudem leben wir im Jahr 2012, oder meinst du das 21. Jahrhundert?

Warten wir es ab, trotzdem Zweifel ich stark an wesentlich potenterer Hardware zur PS360. Der Controller ist aber schon mal nicht mein Fall, bei der Größe hätten sie auch noch einen Getränkehalter integrieren können und eine Bandhalterung damit man sich das Ding um den Hals hängen kann wie bei meiner Modellflugzeugfernsteuerung (die ist auch nichtviel größer);-).

über die Konsole ist das meiste bekannt.
Hardware ähnlich wie die 360

hast du dazu eine offizielle Aussage seitens Nintendo? Ansonsten ist das reine Spekulation ;)

@.mojo

Was über die HW bekannt ist ist nichts offizielles und falls es stimmen sollte was gerüchte sagen wäre siezwischen 3-5 mal stärker als PS360.

Das einzige was man bis jetzt sagen kann ist.
Die Konsole kann eine Techdemo in 1080p mit 60fps auf dem Fernseher darstellen und gleichzeitig das ganze auf dem Pad aus einem anderen Blickwinkel mit 30fps und gleichen Details darstellen.

Das ist aber schon ziemlich rechenintesiv und ist um einiges mehr als eine PS360 zu leisten im stande ist.

Merkt ihr eigentlich nicht wie hohl diese ganze Grafikdiskussion ist? Wird ein spiel nur noch gut wenn die Grafik Full HD hat und gleichzeitig 300000000000 Polys auf dem Bildschirm sind?

Dann auch immer dieses rumgelaber: Ich will 1080p 720 p ist shit. Sagt mal wie weit ist der Abstand zu eurem TV?
Ich sitz beim Zocken entspannt auf dem Sofa und da hat mich bis jetzt noch nicht einmal das fehlende AA gestört und ich saß in keinem Moment da und habe mich deswegen geärgert.

Nintendo ist wohl nicht blöde. Überlegt doch mal. Sie arbeiten vom Zyklus gegen Microsoft und Sony, weil sie nun einmal einfach müssen, denn mit der Wii ist man technisch zu beschränkt, was sich jetzt nicht ausschießlich auf die Optik bezieht.
#Bringt man nun ein Highend GErät auf den Markt steht man ja auf einmal wieder alleine da, was multiplattformtitel angeht. Ich glaube man will es den Entwicklern leicht machen, die Entwicklungen für die anderen Konsolen auf Wii U zu bringen und zudem die Hardware Kosten gering halten.

Ne gute grafik sorgt anfangs für einen Wow effekt, der allerdings schnell vergeht und was bleibt dann?
Naja unsere GEsellschaft wird ja auch immer oberflächlicher, das sieht man an sowas dann wohl auch.

Ein Bild über die Wii u mach ich mir erst wenn man Infos hat.

Achja und wieso wollen viele die Vorstellung der Konsole vermisst? Reggie hat gesagt: "Yeah you know it's a box..."

Recht hat er. In das Teil schieb ich mein Spiel, ansonsten interessiert mich das Teil nicht so lange es kein hässlicher Klotz ist. Und dass Nintendo die PK nicht mit technischen Details eröffnet sollte jedem, der sich in den letzten 10 Jahren etwas mit Nintedo beschäftigt hat, eigentlich klar sein. Krieg ich ne LAtte wenn ich weiß wie viele Kerne da drinnen sind? Das Ergebnis stimmt. Und wenn das Ergebnis so aussieht wie die Zelda Tech demo reicht mir das persönlich vollkommen aus.

Avenko schrieb:
@ luda Der N64 Controller hat der Welt den Yostick gebracht, der dann fleißig von anderen übernommen wurde.

den ich bis heute innfrei finde!

also auf den gamepads, wohl gemerkt!

Also der Controller ist schon fragwürdig - wenn ich am großen TV spiele dann bringt das Display aufm Controller nix und wenn ich ohne TV spielen will dann auch gleich mit einem Handheld welches wirklich mobil ist. Dazu dann die völlig unergonomische Größe und das zu erwartende hohe gewicht...

@ DiamondDog

Was?

Bin zwar auch kein Fan von Egoshootern mit Gamepad, aber Joysticks an nem Controller sind klasse und ich kann nicht verstehen, warum es nichts entsprechendes auf üblichen Tastaturen gibt.

Joysticks erlauben bei nahezu allen Spielen stufenlose Geschwindigkeitsregulierung bei Bewegungen, mit der Tastatur kann man nur zwischen keiner Bewegung, schneller Bewegung und langsamer Bewegung (mit zusätzlich gedrückter Taste) wechseln.

Titel wie Dual-Stick-Shooter sind auch erst überhaupt mit Joysticks spielbar - und die einzige Alternative zu einem Lenkrad bei Rennspielen ist ein Gamepad mit Joystock und analogen Gas/Brems-Buttons.

Mich würde interessieren ob das Online-Netz auch mal ausgebaut und konsequenter genutzt wird. Die Wii hat eine hervorragend stabile Online-Verbindung aber ich kenne nur 2 Titel die das auch nutzen. #fail

Another stupid gamepad design!!!

was willst du uns damit sagen? Hast du nichts konstruktives zum Thema beizutragen? Behalte doch einfach die Abfälle deines Gehirns für dich ;)

Du wirst es ja nicht kaufen müssen.

1080p hin oder her. Solang das Bild auf meinem Fernseher scharf und Kantenfrei ist, soll mir alles recht sein. Alles andere ist einfach eine Qual.

Irgendwie hab ich diese pseudo Konsole noch nicht ganz verstanden. Ist das Tablet jetzt ein eigenständiges Gerät, welches ich seperat erwerben kann und mir die selbe Performance bietet?

Wenn ich mir die Videos angucke, muss es ja die Spiele, die auf der Hauptkonsole laufen, ebenfalls darstellen können. Oder berechnet die Konsole und schickt die Daten (per Funk?!) an das Tablet? Kann ich das Tablet ohne Konsole laufen lassen? (Stichwort PSP/IPad)

Ich komm noch nicht ganz raus.

Für meinen Teil habe ich jedenfalls keine Lust so einen Brocken in der Hand zu haben. Geschweige denn beim Zocken auf den Controller zu gucken. Der Controller soll mich blind ins Spiel eintauchen lassen. Als Erweiterung meiner Arme in das Spiel. Ich guck ja auch nicht bei nem Quakematch auf die Tastatur.

Ein Designhighlight ist das Ganze jedenfalls auch nicht. Weder das Tablet, noch der weisse Brotkasten. Da hat die Wii noch mehr hergemacht. Stichwort Evolution. Für mich nach fünf Jahren ein eher enttäuschendes Konzept, was noch viel mehr den Casual/Hipster "ich guck mir Fotos auf meiner neuen Konsole an... pseudo All in One Ipad Abklatsch", der wieder keine DVD/Blurays abspielen kann, was den Mediencentercharakter ad Absurdum führt und eine reine Spielekonsole vermissen lässt. Das war die Wii und das war auch gut.

Es allen recht machen zu wollen, könnte sich bitter rächen.

Zuletzt bearbeitet:
onkelosuppo schrieb:
Außerdem finde ich den Controller mit Touchscreen genial.
Finde ich eher nicht. Bei einer Touchscreensteuerung hat man kein haptisches Feedback und man kann einen Touchsceencontroller auch nicht "blind" bedienen sondern muß immer draufschauen, was dann wiederum vom Spielgeschehen ablenkt.
Als zusätzliches Gimmick ist der Touchscreen aber ganz nett, wird aber bestimmt größtenteils wiedermal nur für Minigames interessant sein.

zweig:
Das PAd ist nur Terminal.
Berechnet wird alles inder WiiU.
Und keine Angst, das du verwirrt bsit liegt nur daran das Nintendo aus nur ihnen bekannten Gründen die neue Konsole ohne die neue Konsole vorgestellt hat. (Da sei ja nur Technik drin, das muss man nicht zeigen :freak:)
Du warst da nicht der einzige, ders nicht gerafft hat was die da eigentlich gerade herzeigen.

Wegen der "fehlenden Haptik" beim Touchpad:

Alles gewöhnungssache... Ich glaube das meine Kinder den klassischen Controller eh für altbacken halten, so wie ich die Kassette :freak: