Shoryuken94
Admiral
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@Stefan51278
Der Architektur- und leistungsunterschied ist trotzdem beächlich, gerade der port von "Volumentiteln" dürfte da schwer werden (sieht man bislang ja auch noch nichts von). Das die konsole ansonsten einfach zu programmieren ist, habe ich auch nie abgesprochen. im grunde ist es halt technisch ein tablet mit arm CPU und Nvidia GPU. Nichts besoderes, aber aktuelle "Großserienhardware" die bekannt ist und nicht wie bei der WiiU veraltete PowerPC Technik.
@getexact: Wo verdrehe ich die Realität? Ca zwei verkaufte spiele pro Konsole dürfte wohl in etwa der durchschnitt sein. Die Switch wird sich keiner ohne spiel gekauft haben, da die Konsole an sich nichts weiter kann. Ich habe nur gesagt, dass es vielleicht nicht unbedingt vergleichbar mit anderen konsolen ist, da mir durchaus einige Fälle von playstations bekannt sind, die als blu Ray player angeschafft wurden und nicht als reine spielemaschine. gerade bei der PS3 war das häufig der Fall. Ich will mich auch ungerne über die zahlen streiten, da keiner weiß wie die ermittelt wurden. Auslieferungen an den handel oder endkunden, Zählen digitalverkäufe dazu, oder werden die wie üblich nicht dazugerechnet etc.
Und ich habe nicht gesagt, dass die spiele schlecht sind, sondern das sie nicht unbedingt eine switch rechtfertigen, weil es sie in nahezu gleicher qualität auch auf der vorgängerkonsole gibt.
Zum thema Launcherfolg, man sollte realistisch bleiben und gucken wie sich die nachfrage entwickelt. nach einem Jahr kann man abschätzen, ob es der anfängliche hype war, oder ob sich das gerät durchweg solide verkauft und verbreitet. Man sollte einfach realistisch bleiben, zumal da immer viele faktren eine rolle spielen wie beispielsweise zeitraum, preis, verfügbarkeit, angebote, vertriebswege, vorgschichte, marketing etc. Früher gab es zum beispiel kaum onlinevertriebswege
Der Architektur- und leistungsunterschied ist trotzdem beächlich, gerade der port von "Volumentiteln" dürfte da schwer werden (sieht man bislang ja auch noch nichts von). Das die konsole ansonsten einfach zu programmieren ist, habe ich auch nie abgesprochen. im grunde ist es halt technisch ein tablet mit arm CPU und Nvidia GPU. Nichts besoderes, aber aktuelle "Großserienhardware" die bekannt ist und nicht wie bei der WiiU veraltete PowerPC Technik.
@getexact: Wo verdrehe ich die Realität? Ca zwei verkaufte spiele pro Konsole dürfte wohl in etwa der durchschnitt sein. Die Switch wird sich keiner ohne spiel gekauft haben, da die Konsole an sich nichts weiter kann. Ich habe nur gesagt, dass es vielleicht nicht unbedingt vergleichbar mit anderen konsolen ist, da mir durchaus einige Fälle von playstations bekannt sind, die als blu Ray player angeschafft wurden und nicht als reine spielemaschine. gerade bei der PS3 war das häufig der Fall. Ich will mich auch ungerne über die zahlen streiten, da keiner weiß wie die ermittelt wurden. Auslieferungen an den handel oder endkunden, Zählen digitalverkäufe dazu, oder werden die wie üblich nicht dazugerechnet etc.
Und ich habe nicht gesagt, dass die spiele schlecht sind, sondern das sie nicht unbedingt eine switch rechtfertigen, weil es sie in nahezu gleicher qualität auch auf der vorgängerkonsole gibt.
Zum thema Launcherfolg, man sollte realistisch bleiben und gucken wie sich die nachfrage entwickelt. nach einem Jahr kann man abschätzen, ob es der anfängliche hype war, oder ob sich das gerät durchweg solide verkauft und verbreitet. Man sollte einfach realistisch bleiben, zumal da immer viele faktren eine rolle spielen wie beispielsweise zeitraum, preis, verfügbarkeit, angebote, vertriebswege, vorgschichte, marketing etc. Früher gab es zum beispiel kaum onlinevertriebswege
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