• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Zelda für die Switch häufiger verkauft als die Konsole

Zum Unterschied in den Verkaufszahlen fiel mir zuerst ein:

Kann es sein, dass man die Konsole einfach zurück geben kann, das Spiel aber nicht?
Vielleicht haben einige das Ding ausprobiert, zurückgegeben und sind dann auf Zelda sitzen geblieben?.
 
Du bist echt süß.
"Ich passe mich nur dem Markt an". Du versuchst halt die Situation zu deinem Vorteil aus zu nutzen, mehr nicht. :)

Und nope, sehe ich einfach nicht ein. Entweder ich bekomme sie zum normalen Handelspreis, oder halt nicht. Aber mehr zahlen nur weil es Menschen wie dich gibt, werde ich sicher nicht. Warum auch. Es ist nicht Lebensnotwendig. Ich hätte mich über eine Limited gefreut, hab bis jetzt keine bekommen und ärgere mich halt nur zu spät vorbestellt zu haben. Das du und andere, es eben ausnutzen wollen, das es (im Moment) nicht ausreichend Versionen gibt, ist eben das typische anderen nichts zu gönnen, außer man selber zieht für sich selber auch noch was bei raus.
Musst du eben damit leben, das ich dein Verhalten nicht gut heiße. :P
 
@Dark_Knight
Hast du nie nen Amiibo gekauft?
Sobald es mal was besondereres war als die Wii Fit Trainerin hat man Amiibos immer nur mit viel Glück oder mit Aufpreis bekommen.
Im Media Markt nen Woll-Yoshi kurz nach Release gesehen? Passt zwar eigentlich gerade nicht ins Budget, aber muss man kaufen, weil man ihn sonst drei Monate lang nicht mehr finden wird.

Aber das hat nicht vorrangig etwas mit eBay oder Amazon Marketplace zu tun sondern einfach weil Nintendo mit der Wii U doll auf die Nase gefallen ist und deshalb jetzt alles nur noch sehr vorsichtig und konservativ produzieren lässt, bloß nicht auf unverkäuflicher Hard- bzw. Software sitzen bleiben!
 
Mahir schrieb:
@MeyLee: An sich nichts ungewöhnliches, dass das die Verkäufe noch mal etwas aufbessern kann. Ungewöhnlich finde ich jedoch schon etwas, dass die Switch 2,74 Millionen mal verkauft wurde, Zelda für die Switch aber 200.000 Mal häufiger.
Die Händler haben mehr Zelda-Spiele auf Reserve gekauft als Switch-Konsolen.
 
Auf CB kommt man auch nicht vom kapitalistischen Denken des krebsgeschwulstartigen, endlosen Wachstums hinweg, oder?:rolleyes:
 
Mahir schrieb:
@MeyLee: An sich nichts ungewöhnliches, dass das die Verkäufe noch mal etwas aufbessern kann. Ungewöhnlich finde ich jedoch schon etwas, dass die Switch 2,74 Millionen mal verkauft wurde, Zelda für die Switch aber 200.000 Mal häufiger.

so ungewöhnlich finde ich das gar nicht :)

Stell dir mal vor ein Interessent steht vor dem Regel, hat sich fest vorgenommen die Konsole und das Spiel zu kaufen. Einen Engpass bei Software, auch bei Konsolentitel, ist eher unlogisch, denn es ist gibt nichts kostengünstigeres als Software zu reproduzieren. Bei der Konsole kann es durchaus zu Engpässen kommen, denn hier sind sie auf die Rohstoffmärkte und Zuliefererindustrie angewiesen.. wenn dort Mangel herrscht können auch die geforderten Mengen nicht produziert werden. Aber zurück zum einfachen Kauf-Interessenten. Der fragt den Verkäufer, wann denn die Konsole erscheinen wird. Der Verkäufer sagt "in 1-2 Wochen, aber aber das Spiel können sie ja auch gleich mitnehmen, dann gehen sie heute nicht ganz leer aus ;-)". Eigentlich ganz simpel :)

PS: es sind auch "nur" 20.000 Stk. Abweichung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier immer solche Sachen lesen muß wie " künstliche Verknappung" und es gibt keine Software von Third Party usw., selten soviel Unwahrheiten gelesen.

Nintendo versucht im Moment soviel wie möglich Switch auf den Markt zu bringen und die Situation wird sich auch langsam entspannen. Immerhin will Nintendo bis Ende März 2018 10 Mio. Switch an die Leute bringen. Außerdem gibt es in vielen Märkten immer noch Konsolen, man muß sich halt informieren. Was die Sotware angeht sind mittlerweile viele tolle Titel auf der Switch verfügbar wie Zelda, Mario Kart oder Snipperclips von Nintendo und z.B. Lego City Undercover, Snake Pass, Wonder Boy, Has Been Heroes usw. von Third Party Herstellern. Selten so viele tolle Titel in kurzer Zeit nach Release für eine Konsole bekommen. Weitere Kracher sind ja auch schon angekündigt wie Splatoon 2, Arms, Mario Odysee, FIFA und hoffe auf der E3 kommen noch mehr dazu.

Also immer schön den Ball flach halten, so schlecht sieht es nämlich nicht aus auf der Switch.

@ Dark Knight
Gebe Dir da vollkommen recht, finde die Verkäufe bei neuer Hardeware und Special Editions gehört limitiert damit nicht jeder Möchtegern die Dinger abgreifen kann und dann mit Plus 50% Aufschlag zu verkaufen. Außerdem sollten alle die auf eBay sowas machen direkt mal Post vom Finanzamt bekommen und wenn sie keine Gerwebe angemeldet haben gleich mal ne saftige Strafe zahlen müssen. Das hat nämlich nichts mehr mit Privatverkäufen zu tun.
 
@MC´s: bitte nicht Ultra Street Fighter 2 vergessen! das kommt Ende Mai...damit ist schon mal ein besseres Kampfspiel als auf allen anderen Plattformen vorhanden^^ Ne mal im Ernst...da freu ich mich mega drauf. Also an guten Spielen mangelt es nicht bisher.
MK 8 wird nun ausgiebig gespielt. Unterwegs im Büro :D
 
Die wenigen Amiibo die mich interessieren, habe ich auch ohne Probleme entweder direkt in einem elektronikmarkt gekauft oder auf amazon bestellt und bekommen.
 
@ getexact
Na dann viel Spaß, hab auch die letzten 6 Stunden ausgiebig MK8 gezockt. Hatte schon länger keines mehr gespielt, glaube das letzte mal ist mindestens schon 10 Jahre her und man muß erstmal wieder reinkommen. Macht auch online mächtig Spaß und die Verbindung lief erfreulich stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den resellern ist schon eine üble sache und wird leider immer schlimmer , da meinen so viele privat personen sich was extra verdienen zu wollen aber nicht die rechtlichen konsequenzen tragen zu wollen

wäre super wenn man privat personen die offentsichtlich 5 einheiten oder mehr kaufen diese dann bei ebay und co reinstellen genauso behandelt werden wie retail shops bzw richtige unternemen das heißt sie sollen gefälligst steuern zahlen und genauso in der haftung stehen wie andere auch

es gab zb beim release von dark souls 3 eine zweite ce die recht limitiert war und circa 300-400 euro gekostet hat , auf amazon gabs eine vorankündigung aber man könnte sie nicht bestellen sondern nur informieren lassen selbst gab es auch kein vorbestell termin, also ende vom lied wurde sicher zu 50% von reseller aufgekauft und später bei ebay reingestellt mit der vorstellung 1000 euro haben zu wollen

wäre doch ein spaß wenn die neben den 10% ebay gebühren nochmal 19% steuer auf ihre 1000,- müssen ach wäre das schön
 
MC´s schrieb:
Was die Sotware angeht sind mittlerweile viele tolle Titel auf der Switch verfügbar wie Zelda, Mario Kart oder Snipperclips von Nintendo und z.B. Lego City Undercover, Snake Pass, Wonder Boy, Has Been Heroes usw. von Third Party Herstellern. Selten so viele tolle Titel in kurzer Zeit nach Release für eine Konsole bekommen. Weitere Kracher sind ja auch schon angekündigt wie Splatoon 2, Arms, Mario Odysee, FIFA und hoffe auf der E3 kommen noch mehr dazu.
Ich bin da irgendwie anderer Meinung.

So richtig toll ist nach wie vor nur Zelda. Das ist der einzige Kaufgrund für die Konsole.
Alles andere sind (teils sehr alte) Spiele, die es bereits auf etlichen anderen Plattformen gibt. Achja ... und Snipper Clips. Nette Idee, aber nichts, was einen langfristig begeistert.
Und so überragend finde ich die aufgezählten Titel nun alle nicht. Bislang wurde auch nichts angekündigt, was bei mir so ein richtiges "haben will" Gefühl auslöst.
(War aber bei XB1 und PS4 nicht anders.)

Naja, vielleicht werde ich auch einfach alt ...
 
ich hab grad im Büro mal zu zweit mit nem Kollegen und den kleinen JoyCon Mario Kart auf dem Display gezockt. Funktioniert wunderbar. bin echt positiv überrascht, dass die kleinen JoyCon echt vollkommen ok sind für solche kleinen Sessions. Hatten mächtig Spaß damit.

Wollte ich mal als Erfahrung weitergeben. Das Display schien uns auch keineswegs zu klein.
Werde ich nun öfter mal mitbringen das Teil, wenn kleine Pausen anstehen.

@UltraWurst: naja muss ja nicht jedem zusagen. Dann ist das auch einfach nix für dich.
Wenn ich allein an den Nostalgiefaktor denke, der bei mir ausgelöst wird, wenn ich an Street Fighter 2 denke...ich freu mich wie bolle auf solche Spiele. Weil sie zeitlos sind. Finde das macht auch irgendwo den Faktor bei Nintendo aus.

Die Spiele sind zeitlos. Nehm heute ein Horizon Zero Dawn auf der PS4. sieht fantastisch aus. Aber es gibt auch viele, die sagen, dass das Spiel nicht lange motivieren kann und die Story belanglos und die Welt nicht so belebt ist usw.

das sind Spiele, die werden die meisten in wenigen Monaten vergessen haben. Durchgezockt und weg damit.
Spiele wie Zelda werden über Jahre in Erinnerung bleiben und werden auch dann noch gespielt.

Egal wie die Grafik dann ist, es fesselt trotzdem mehr.
 
Zurück
Oben