"Nischen" Smartphones wie OnePlus 7 und Asus ZenFone 6

Sixwinged

Ensign
Ich habe mich etliche Wochen mit dem Thema passendes Smartphone beschäftigt nur um jetzt festzustellen das man die liebevoll ausgewählten Stücke gar nicht wirklich testen kann, geschweige denn in einem Vertrag bekommt.

Media Markt und Konsorten haben nur die Allerweltsgeräte von Samsung, Huawei und Apple. Bei Worten wie Xiaomi oder OnePlus gibt es nur ein kopfschüttelndes, ratloses Gesicht als Antwort. Mein Vertrag läuft zum 31.06 aus und ich hätte gerne ein OnePlus 7 (non-pro), Xiaomi Mi9t (erscheint am 12.06), oder Asus ZenFone 6 (erscheint am 10.06) mit einem passenden Vertrag (Netz egal, mindestens 6 GB Datenvolumen mit 1/MBit wenn falls es aufgebraucht ist, kann gerne Junge Leute Tarif sein). Leider finde ich diese Handy nur über Seiten wie Deinhandy und wie sie alle heißen.

Wie kann ich denn mal Hand an ein OnePlus 7 legen bevor ich einen Vertrag abschließe?

Hab mir abgewöhnt das Handy mit dem Vertrag zu erwerben. Geschenkt wird einem nichts, teilweise kommen einem diese "Zugaben" unter dem Strich dann auch noch teurer.
Wenn mein Handy kaputt geht, kauf ich ein neues (sofern die Garantie verstrichen ist) und muss nicht zusätzlich das Handy über den Vertrag abbezahlen und zusehen wo ich ein neues herbekomme.

Das mi 9t wirste vermutlich erst nach Erscheinungsdatum finden. Dann sollte es aber bei einigen deutschen Händlern (notebooksbilliger, amazon, altrnate) verfügbar sein. (Bauchgefühl).

Prollpower schrieb:
Hab mir abgewöhnt das Handy mit dem Vertrag zu erwerben. Geschenkt wird einem nichts, teilweise kommen einem diese "Zugaben" unter dem Strich dann auch noch teurer.
Wenn mein Handy kaputt geht, kauf ich ein neues (sofern die Garantie verstrichen ist) und muss nicht zusätzlich das Handy über den Vertrag abbezahlen und zusehen wo ich ein neues herbekomme.

Kommt auf die Verhandlungstaktiken an, ich habe ein iPhone Xr mit 64 GB mit Allnet EU Flat und 22GB Datenvolumen bei Vodafone für 35€ im Monat...

Ich glaube bei Mobilcom kann man Handys doch auch 14 Tage testen. Zumindest laut der Werbung.

Taigabaer schrieb:
Über Amazon bestellen und bei Nichtgefallen innnerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B07RDWX931/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
Und die machen keinen Speck wenn ich die aufmache und hochfahre?
Sgt.Seg schrieb:
Das mi 9t wirste vermutlich erst nach Erscheinungsdatum finden. Dann sollte es aber bei einigen deutschen Händlern (notebooksbilliger, amazon, altrnate) verfügbar sein. (Bauchgefühl).
Das ist nicht schlimm. Falls es wirklich gut ist warte ich auch und behelfe mir mit einem WinSim Monatsvertrag oder sowas.

Conrad und Cyberport haben oft chinesische Geräte in ihren Filialen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
C00k1e schrieb:
Das Mi9T wird noch lange brauchen,bis es als Global Version zu haben ist. NBB hat fast alle Xiaomi auch in der Ausstellung, MM eben nur das Mi 9.

Wäre sowas eine Alternative für dich?
https://www.mydealz.de/deals/xiaomi...igakombi-6gb-lte-vf-pass-fur-mtl-2299-1388455
An sich ja aber ich bin mir fast schon sicher mit dem OnePlus 7 nicht-Pro. Ich mag keine abgerundeten Kanten und die ausfahrbare Kamera brauche ich auch nicht. 90hz wären zwar nett aber 150€ mehr ausgeben sehe ich nicht ein.

Sixwinged schrieb:
Und die machen keinen Speck wenn ich die aufmache und hochfahre?

Schwer zu sagen, normalerweise hört man, dass Amazon da sehr kulant ist. Da ich aber generell kein "Widerrufer" bin, sondern mich vorher über youtube über alle Details informiere, betrifft mich das weniger.

BioFarmer schrieb:

Finde bemerkenswert, wie die bekloppten Mobilfunkanbieter mit ihrem "EU" herumprahlen, obwohl dies durch Zwang, nicht durch die Anbieter selbst geschehen ist, das Roaming nichts kosten darf...

BTW.: Wenn ich auf Vodafone nachsehe kommt alles andere bei raus, nur kein "guter" Preis und schon gar nicht zu den Konditionen wie 22GB Volumen.
Wie kommst Du zu diesem Angebot? Student oder Beziehungen?
Für mich war sowas nie wirklich Lohnenswert, eher teurer. Deswegen diese Abgewöhnung über Vertrag zu kaufen.

Ich habe mir damals im Mobilcom Debitel Shop meines Vertrauens immer die Geräte besorgen lassen.
Nun habe ich Prepaid und kaufe mir mein Smartphone so, damit komme ich billiger weg.

@BioFarmer: Kann auch sein das da eine 2 Zuviel ist, also "nur" 2GB.
Das heißt Du hast vermutlich ein unter 28 Jahre Vertrag und wirst halt auch über den Tisch gezogen.
Der Young S ohne Handy kostet 10€ nach dem 13. Monat dann 23€, mit Handy 35€, ab dem 13. Monat dann sogar 48€. Laufzeit 24 Monate.
Das mit der einmaligen Anzahlung des Telefons kommt man locker auf 880€ ggü. dem Vertrag ohne Handy. Danke nein, dann kauf ich mir das Handy selbst.

Prollpower schrieb:
BTW.: Wenn ich auf Vodafone nachsehe kommt alles andere bei raus, nur kein "guter" Preis und schon gar nicht zu den Konditionen wie 22GB Volumen.
Wie kommst Du zu diesem Angebot? Student oder Beziehungen?
Für mich war sowas nie wirklich Lohnenswert, eher teurer. Deswegen diese Abgewöhnung über Vertrag zu kaufen.

Bestandskunde, wollte den Vertrag ändern von iPhone 6s 3GB (effektiv 5GB weil die unfähig sind) auf iPhone 8 8GB und ich habe 6 mal den Vertrag abgeschlossen aber der wurde immer wieder storniert... entweder Handy nicht auf Lager oder Handy hätte 150€ gekostet und ich sollte es für 1€ bekommen. Einmal habe ich angerufen und gesagt das ich ein iPhone 8 mit 8GB für einen Euro will und alternativ soll der Juppes mal nach einem iPhone X schauen (Modell egal). Der meinte nur ich wäre unverschämt und hat dann aufgelegt. Irgendwann ist mir die Hutschnur geplatzt, ich hab gefragt ob die bescheuert sind und hab eine Mail an alle wichtigen Leute bei Vodafone geschrieben (Geschäftsführung gegoogelt und @vodafone.de / com in die Mail gemacht. 2 Tage Später hab ich einen Anruf bekommen mit dem Angebot 1€ iPhone Xr mit 12GB Datenvolumen für 45€ wenn ich noch Internet buche wird das 10€ günstiger und ich bekomme 22GB. Da ich in dem Moment sowieso in eine eigene Wohnung gezogen bin hab ich mir mal die Angebote angehört und hab jetzt noch 400mBit für 25€ im Monat. Hat sich gelohnt.
Ergänzung ()

Prollpower schrieb:
@BioFarmer: Kann auch sein das da eine 2 Zuviel ist, also "nur" 2GB.
Das heißt Du hast vermutlich ein unter 28 Jahre Vertrag und wirst halt auch über den Tisch gezogen.
Der Young S ohne Handy kostet 10€ nach dem 13. Monat dann 23€, mit Handy 35€, ab dem 13. Monat dann sogar 48€. Laufzeit 24 Monate.
Das mit der einmaligen Anzahlung des Telefons kommt man locker auf 880€ ggü. dem Vertrag ohne Handy. Danke nein, dann kauf ich mir das Handy selbst.

Ich hab den RED L also alles gut.

Sorry hab nochmal geschaut, ist der Young M...

Anhänge

• 7ACA3A1E-167F-45EC-8982-72381BEF02AF.jpeg
    7ACA3A1E-167F-45EC-8982-72381BEF02AF.jpeg
    38,7 KB · Aufrufe: 541
freenet FUNK + Smartphone nach Wahl?

@BioFarmer: Verstehe, gute Konditionen aufgrund vollkommener Inkompetenz seitens Vodafone. Na gut, sowas ist ja dann nicht Standard oder sollte eigentlich nicht sein. Hab schon öfter "gutes" über Vodafone Kundenservice gehört.
Im Normalfall jedoch spart man nicht.

"Zu ihren Gunsten..." Ich lach mich schlapp... Die sollten es Inkompetenzrabatt nennen... :lol:

Prollpower schrieb:
@BioFarmer: Verstehe, gute Konditionen aufgrund vollkommener Inkompetenz seitens Vodafone. Na gut, sowas ist ja dann nicht Standard oder sollte eigentlich nicht sein. Hab schon öfter "gutes" über Vodafone Kundenservice gehört.
Im Normalfall jedoch spart man nicht.

"Zu ihren Gunsten..." Ich lach mich schlapp... Die sollten es Inkompetenzrabatt nennen... :lol:

Ich finde das einfach geil, aber naja Geld gespart :D
Ergänzung ()

Nochmal zurück zum Thema, entweder Amazon bestellen oder bei einem Anbieter sagen, du willst zu denen wechseln aber würdest erstmal gerne das Handy testen. Hab eben mit einem Kollegen gesprochen, der hat das Samsung Galaxy S10 momentan von Mobilcom zum testen.

Zuletzt bearbeitet:
Prollpower schrieb:
Genau das stimmt einfach nicht. Es wird eben teilweise was geschenkt.
Hat man in der Vergangenheit immer wieder gesehen. Gerade bei Verträgen mit Bargeldauszahlung statt Handy. Abe rauch durchaus mit Handy.

Nur gibts die guten Angebote selten vom Provider direkt sondern fast immer nur von irgendwelchen Vermittlern. Die kassieren nämlich vom Provider eine Provision und geben einen Teil an den Kunden weiter. Entweder in Form von Bargeldauszahlung oder günstigeren Handys.

Und auch das letzte Argument ist doch irgendwie sinnbefreit. Ob man 480 EUR für ein Handy bar bezahlt.. und dann geht es kaputt und man darf sich Ersatz kaufen.. oder man 20 EUR pro Monat bezahlt und es geht kaputt. Wo ist da noch mal genau der Unterschied?

Ich hab bis jetzt meine Handys fast immer über Vertrag gekauft.. und genau nachgerechnet. Meist war über eine Handyhomepage Vertrag mit Handy günstiger als Vertrag + einzel Handy kaufen. Beim letzten Mal (Dezember 2018) hab ich dann lieber die Bargeldauszahlung genommen (weil ich noch ein Handy hatte), die den Vertrag mit 20 GB Datenvolumen von 50 EUR auf rund 20 EUR pro Monat gedrückt hat.
war nur doof, dass das Handy mir dann vor kurzem runtergefallen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edimon
Hatte es grad mit Vodafone durchgerechnet, O2 ist nicht anders. Glaube auch nicht, das andere Dir irgendwas schenken. Die werden schon zu deren, nicht zu Deinem Vorteil den Vertrag entsprechend gestalten und geschenkt bekommst Du heutzutage eher weniger. Es sei denn @BioFarmer, aber da spielen andere Faktoren eine Rolle... auch das bei Ihm der Sachbearbeiter am Telefon möglicherweise arbeitsrechtliche Konsequenzen davon gezogen hat. Irgendwo muss ja der Inkompetenzrabatt ja wieder reinkommen.

Na wenn Dein Handy runterfällt und Schrott ist, viel Spass dabei, es XX Monate noch abzubezahlen. Neues darfst Dir trotzdem kaufen und hast Deine Ratenzahlung am Hals.

Ohne Dich zu beleidigen, aber genau wegen Leuten wie Dir gibt es "Bargeldauszahlung" usw.
Du denkst Du erhältst vom Anbieter nun ein Vorteilsboni oder ein Handy "geschenkt" und bist glücklich.
Wenn ich Dir was für den 4-fachen Preis anbiete, Dir sage ich mach es halb so teuer und leiste eigentlich nur 1/4 mach ich dennoch doppelt Gewinn.

Zurück
Oben