Blackfirehawk
Commander
Auf einen LCD? Nein.. in der Regel verschmiert alles so ab 140-160hz weil die Pixel nicht mehr schnell genug schalten können.. deswegen arbeiten die panele alle mit Overdrive und schätzen die nächste Schaltung..TheHille schrieb:Merkt man überhaupt noch den Unterschied von 300Hz zu 540Hz? I
Die 1ms Reaktionszeit gilt immer nur für Grey to Grey . Von 0 auf 100% Farbe brauchen LCD-Pixel in der Regel 6-8ms.
Nur Oleds haben reale Schaltzeiten unter 1ms.
Hab hier n 165hz OLED der sauberer und klarer in der Bewegung ist als der 240hz LCD daneben
Ergänzung ()
Nicht wirklich.. das hat uns Diablo4 gezeigt..CDLABSRadonP... schrieb:Dank FrameGeneration sind solche Geräte um ein vielfaches sinnvoller als früher geworden. D
Framegen funktioniert nur bis zu einer gewissen FPS Zahl da die Zwischenbildberechnung selbst etwa 3-4ms braucht.. sprich auch mit aktiven FG ist bei ca 250 FPS (also reale + interpolierte frames) Schluss.. weil die GPU es nicht mehr Schaft schnell genug ein Zwischenbild zu erzeugen und einzufügen..
Meine rtx4080 schafft problemlos 250fps Nativ in UWQHD.. schalte ich Framegeneration ein.. passiert gar nichts.. es werden keine 500fps dargestellt weil FG nicht mehr hinterher kommt.
Und ich zweifle daran das AMDs FSR3 FG da anders sein wird... eventuell ist die Grenze dort sogar niedriger
Zuletzt bearbeitet: