Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNoctua: Ein passiver, ein günstiger und bunte Kühler kommen
Die Abdeckungen für meinen kühler wurden schon letztes Jahr vorgestellt und immer noch nicht zum Kauf rausgegeben. Haben sie die Abdeckungen in der Schublade gefunden und gedacht "oh Mist da war noch was" oder wieso dauert das so lange.
Ansonsten nettes Portfolio. Bin gespannt was der Nachfolger von d15 drauf hat.
Super, dass Noctua auf die Wünsche der Kunden eingeht und mehr Chromax-Varianten anbietet.
Habe gestern Abend irgendwo ein Interview mit einem Noctua-Mitarbeiter auf der Computex gesehen, in dem er erklärt warum schwarze Varianten so lange entwickelt werden müssen. Bei den Kühlern hatte es etwas mit Flussmittelrückständen vom Verlöten zutun, die die Beschichtung angreifen können. Bei den Lüftern hängts wohl mit dem Sterrox zusammen, das anscheinend sehr empfindlich auf Veränderungen der chemischen Zusammensetzung reagiert.
Freue mich auf jeden Fall, noch keine A12x25 bestellt zu haben, auch wenn es mich mehrmals in den Fingern gejuckt hat. In der schwarzen Chromax-Variante gefallen sie mir deutlich besser. Und auch der Passiv-Riesenklotz ist beeindruckend. Im Video gestern wurde der auf einem 9900K@Stock in einem komplett lüfterlosen Gehäuse gezeigt und es roch anscheinend noch nicht angebrannt
@Seiku die 14er scheinen auf sich warten zu lassen, aber bei der Qualität, scheint es nicht so einfach zu sein, den 12er einfach in gross zu produzieren.
..ich will doch eigentlich gar keine Lüfter ersetzen.. :B
Und an diejenigen die sich daran aufhängen dass weiss und schwarz nicht bunt sind: richtig, aber einfach mal die hübschen Bildchen richtig angucken. Die Vibrations-Absorber (wie heissen die Dinger?) in den Ecken der Lüfter sind bunt!
Wie genau soll ein passiver Kühler in einem lüfterlosen Gehäuse eine 120W-CPU kühlen? Stelle ich mir Airflow-technisch schwierig vor, wäre aber mal ein interessantes Projekt.
Also ich werde weiterhin die braunen und beigen Lüfter und Kühler kaufen, schwarz und weiß gefällt mir nicht.
Der Passivkühler ist sehr interessant, man sieht ihm allerdings den Prototypenstatus deutlich an.
@Wun Wun
Der Airflow muss dann durch natürliche Konvektion von unten nach oben realisiert werden. Je größer da die GPU-Platine, desto problematischer wird es.
Nach Jahren der Unfähigkeit kommen endlich auch mal schwarze und weiße Varianten. Dann aber noch nicht mal pünktlich zum Ryzen 3000 Release.
Habe mich klar gegen Noctua wegen dem Braunton entschied, und Be Quiet macht auch super Lüfter, wüsste nicht warum ich also im Sommer beim Systemwechsel auch den Lüfteranbieter wechseln sollte.
@Wun Wun Wieso sollte das nicht gehen? Mit etwas über 90W (nur CPU) unter Prime 95W geht das bei mir absolut problemlos. Und wenn der Kühler noch größer ist, dann werden da sicherlich auch noch 30W mehr gehen.
Wie genau soll ein passiver Kühler in einem lüfterlosen Gehäuse eine 120W-CPU kühlen?
Stelle ich mir Airflow-technisch schwierig vor, wäre aber mal ein interessantes Projekt.
Wie genau soll ein passiver Kühler in einem lüfterlosen Gehäuse eine 120W-CPU kühlen? Stelle ich mir Airflow-technisch schwierig vor, wäre aber mal ein interessantes Projekt.
Komplett passiv "funktioniert" es halt wie auf dem Foto gezeigt!
Die CPU läuft in die Temperaturgrenze und wird runtergeregelt, je nach Gehäuse und Umgebungstemperatur funktioniert es dann mehr oder weniger schlecht. Komplett passiv würde ich den Kühler nur für die T Varianten der Intel CPUs nehmen (35W TDP) und das "bis zu 120W" Werbegeblubber ignorieren.
Ich freue mich trotzdem, dass der Le Grand Macho Konkurrenz bekommt, auch wenn mich der Noctua Kühler auf dem ersten Blick nicht überzeugen kann.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.