Vitec
Commodore
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 4.920
Vielleicht wird er auch nicht teurer, sondern Noctua arbeitet nur noch an Evolutionen um ihn in der Produktion billiger zu machen und eben die 1-2° rauszuholen.Cool Master schrieb:Was ich mich Frage wie kann man da noch etwas verbessern? Vor allem zu welchem Preis? Klar könnte man da noch mal 5 Mio. in die Entwicklung stecken aber was würde das bringen 1-2°C weniger?
Ich finde aktuell brauch der D15 kein echten Nachfolger aber es sieht so aus als ob das Marketing nun auch bei Noctua anfängt den Ton anzugeben.
Alles andere ist kein Noctua
Vorallem mit den neuen Designs macht es bei Intel evtl. Sinn die HS unterschiedlich anzuordnen. Unter den Performancekernen 4x 8 mm und bei den e cores nur 2x6 oder 5 8mm und 1x 6mm oder ähnliches.
Vielleicht auch mehr Material um die HS, sodass die Hitze erst mal vom Die wegkommt.
Über 100€ darf er sowiso nicht kosten, weil hier heutzutage schon die brauchbaren Einstiegs Wakü-Customs am Markt sind.
Aber auch der letzte grössere Pastentest von igor, 2016 glaube ich, hat schon gezeigt, dass hier eben auch kaum mehr was passiert. Wäre glaube nur arctic die hier ne neue mx haben, Noctua mit der NT-H2 ansonsten ist da auch nicht mehr viel rauszuholen.
Wäre aber interessant, die ganzen pasten mal wieder auf einem 5950x zu testen auch wenn das Ergebnis klar sein dürfte,
Denke unterm Strich macht man mit einem 45€ Kühler und einer Arctic MX4/5 nicht viel falsch als normal user und leichter oc-ler.
Zuletzt bearbeitet: