News Noctua stellt den „NH-U12P SE 1366“ vor

@HTM 2006
das ist 1:1 der selbe kühler wie der NH-U12P - was ja auch hier die produktbezeichnung ist! na no na ned. das SE 1366 ist ja nur die Bezeichnung für das beigelegte Mounting Kit

bei dem für S775 steht ja auch bei geizhals: Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+)

der zweite lüfter bringt schon einige grade! ich hatte die ersten monate auch nur 1 drauf dann aber einen 2en noch draufgemacht - eher aus langeweile und weils cooler ausschaut :D weil der NH-U12P langweilt sich mit einem E8200 eh.
 
Der Noctua ist zwar gewohnt teuer, sieht aber solide aus und scheint ne ordentliche Qualität zu bieten, was angesichts der hitzköpfigen i7 auch bitter nötig ist.
Für mich persönlich ist er aber trotzdem zu teuer, da ich nicht einfach mal ca. 55€ für nen Kühler ausgeben kann.
 
HTM 2006 schrieb:
Was isn des fürn bescheuerter Produktname? Sry aber wie soll man den behalten?

überflüssigen Zitatrest entfernt *klick*

Man merkt sich einfach Noctua NH-U12P (wie der ganz normale). Für welchen Sockel der ist interessiert erstmal nicht wenn dich jemand nach deinem Kühler fragt und das ist das was da noch im Namen steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Killer1980 schrieb:
ich hätte nicht gedacht, dass die neuen intel cpus so heiß werden. ist doch ein großer rückschritt finde ich (gegenüber core 2 duo /quad)
Wenn ich mich erinnere, wie heiß die ersten C2D wurden...
Hab einen E6600 beim Kumpel verbaut und wurde schon ordentlich warm.
Die werden sicher mit den nächsten Steppings kühler werden.
 
ich finde Noctua macht so ziehmlich die besten CPU Kühler.
Die Austattung darf man bei dem Preis nicht vergessen.
Hochwertige WLP, für sämtliche Mainboards direkt verschraubung, 6 Jahre Garantie, 2 wirklich sehr gute Lüfter und der sonst absolut Edel verabeitete Kühlkörper.

Da wird Ein 30 - 40 Euro Kühler mit änlicher ausstattung auch fast soviel Kosten.

Top Produkt in meinen augen
 
ich find halt die optik von den noctua kühlern nicht so das wahre.
 
super kühler! schade nur, das der lüfter-rahmen bei den noctuas so fleischfarben ist...
 
@ dorndi da geb ich dir völlig recht.

find den preis für den "neuen" schon super. wennst bedenkst die 2 lüfter einzeln kosten schon 30€ =)
 
also 70°Grad mit ne Noctua sind doch recht akzeptabel bei (HALLO!:freak:) 750mio. transis

klick

naja aber für 8€ weniger gibts den normalen klick und alle besitzer von den u12ern haben das kit kostenlos bekommen, aber ich denke dass die 2 lüfter das wieder wettmachen, und evt. sogar noch besser kühlen als mit einem

vlt. kann ein besitzer eines Q9xxx mit nem U12P und 2 lüftern testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der i7 920 bei 4,5GHz pro Kern 65° im Load sein soll - wie kann ein Boxed 100° bei 2,66GHz schaffen :D

Zu den i7 920 @ 4,5GHz verweise ich an PCGH!


Gruß
 
Ah komm schon wen juckt da die Farbe noch...

Generell ist es aber nicht gut wenn man mit Nehalem hochtaktet. Sonst schmilzt die CPU noch.
@Turbo
Dann kauf dir U12-P und verlang das I7 Kit und spar dir die 8€. Damit kannst du dann 2 Döner kaufen, falls du einen überhaupt schaffst.

Battlefield 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geiles Paket wenn man noch nen guten Casefan brauchen kann - 1 Lüfter für die CPU und der andere als Gehäuselüfter

bzgl farbe: mir ist die farbe deutlich lieber als ein lüfter den ich auch als ampel aufstellen könnte - von der tatsache dass den im case eh keiner sieht mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es, dass der Lüfter keine Vortex-Control-Notches besitzt.. zumindest sind keine sichtbar... sollte es sich um eine günstigere Version des Flaggschiff-Lüfters handeln?
 
Hab da mal so eine Frage... Das ist ja nur ein Kit. Im Prinzip ist das ja der 775 Sockel mit einer Blechplatte für 1366.
Würde die Leistung nicht enorm steigen, wenn der Boden eine Kupferplatte in 1366 wäre?
 
oiweh, der I7 muss ja ne heftige Heizplatte sein. falls es jemanden interessiert was der zweite lüfter am NH-U12P bringt kann er hier guggn. Ich denke mal das der zweite Lüffi eine sinnvolle Maßnahme ist um den i7 kühl zu halten.
 
@Battlefield: einige modder bestimmt ;)
@dorndi/weissbrot: is ja auch ok, ne farbe mit wiedererkennungswert zu nutzen. aber die sollte mich nicht an katzenfutter erinnern :lol:
 
Zum i7:
Es verwundert mich, dass die Nehalems so heiß werden. Schon komisch, da nähert sich Intel von der Architektur (Speicherkontroller, native Kerne...) an diejenige von AMD an und schon hat auch Intel ähnliche "Probleme" mit Temperaturen und Taktraten:freaky:. Ein Nehalem lässt sich wohl bei weitem nicht so gut übertakten wie ein C2D und genau da lag ja bisher der große Unterschied zu AMD.

Zum Noctua:
Ich finde es recht komisch, dass Noctua seit Jahren an dieser Farbe festhält. Wo könnte der Vorteil dieser (hässlichen) Farbe liegen?
  • Nutzt Noctua die Farbe als Alleinstellungsmerkmal?
  • Lässt sich dieser Kunststoff ohne wärmetechnische Verluste nur in dieser Farbe herstellen?
  • Würde eine andere Farbe zusätzliche Kosten verursachen?
Nur um es klar zustellen, ich würde mir trotzdem einen Noctua kaufen, Design ist ist für mich nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Mit den Nehalems hat sich intel wohl ein Ei gelegt, werden heiss, sind nicht schneller in Spielen als die Penryns und zu teuer als das es sich lohnen würde alles dafür umzurüsten. Werden wohl erst mit der kommenden nanometer Generation interessant....
 
Zurück
Oben