News Noctua präsentiert CPU-Kühler NH-U12P

RubyRhod schrieb:
"innovativ"

mehr fällt mir wirklich nicht dazu ein...

derfreak schrieb:
obwohl ich das ganze nicht wirklich als Innovativ empfinden :P

.VonYc. schrieb:
was ist daran "innovativ" wenn ich fragen darf?

nett und wieder ein weiters Gerät auf dem Kühlermarkt ... aber innovativ? Naja ...

enrico schrieb:
zitat: "was ist daran "innovativ" wenn ich fragen darf?"

der preis.

Hallo zusammen,

ihr dürft gerne den Links folgen, die in News eingebaut werden. Das sind diese blauen Textpassagen. ;)

Daraus wird dem interessierten Leser schnell klar, dass es sich - wie auch schon in der hier vorliegenden Meldung explizit vermittelt - nur beim Lüfter um ein innovatives Produkt handelt. Für diesen wurden sogenannte Vortex-Control Notches entwickelt. Man kann in solch einem Fall von einer Innovation sprechen, auch wenn der Lüfter auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Gehäuselüfter aussehen mag.

Also ein innovativer Lüfter. :D

cu

Zuletzt bearbeitet:
Nett, wenn auch für meinen Geschmack etwas teuer. Ausserdem läuft es bei mir mit Intel Boxed bisher recht gut. Und 56€ plus ein paar gute Gehäuselüfter, da kann man schon direkt eine Wakü holen.

Der Lüfter vielleicht (gut er ist innovativ) aber der Kühlkörper nicht. Und darauf bezieht sich immerhin doch der Artikel. Oder etwa nicht ?

Hm, nein eigentlich nicht. Denn neben der Tatsache, dass zwar der Lüfter innovativ sei, wird doch sogar klar gestellt, dass der Kühler ansich eher gewöhnlich ist:

Neben einer verbesserten Mainboard-Kompatibilität wurde ansonsten gegenüber den bestehenden Kühlern der Noctua NH-U-Serie nicht viel verändert.
Ich hab nicht verstanden, wie sich jetzt so die Missverständnisse um das Wörtchen "innovativ" häufen konnten. :( Vielleicht liest Du die News einfach noch mal?

Wenn man bedenkt das alleine der Lüfter plus die Wärmeleitpaste € 27,89 (laut dem empfohlenen Verkaufspreis) wert sind, relativiert sich der Preis von € 56,90 ziemlich schnell...

was für ne logik:daumen: is ja noch viel zu billig das teure ding

Also ich versteh die Kritik an dem Preis nicht ganz, der is doch okay. Immerhin is da ein ordentlicher Lüfter und Wärmeleitpaste dabei – und 6 Jahre Garantie sind auch nicht gerade wenig.
Außerdem geht der Preis dann sicher nach einiger Zeit auf 50 Euro runter, vielleicht sogar weniger. Klar, immer noch viel Geld, aber so viel günstiger is die Konkurrenz auch nicht und da wird aber weniger mitgeliefert bei kürzerer Garantiezeit.

Wenn ich mir den Lüfter anschaue... Das scheint einer von der Sorte zu sein, der für stärkeren Luftdruck gebaut wurde, mit diesen Kerben in den Blättern...

naja, ich hab ja vorkriegsrechner, daher bin ich nicht aufm laufenden.
ist denn eigentlich wärmeleitpaste nicht bei nem kühler dabei?

:eek: sowas braucht die welt, cpu kühler für homosexuelle

Edit: zumindest in der farbe!

Zuletzt bearbeitet:
was'n das für'n beitrag?

ähm ein Beitrag von jemanden, der kein Plan von Farben hat.
Seit wann ist hautfarben "homosexueller Natur"?
Da würde ich eher rosa oder pink zuordnen.
Und der Braunton erinnert mich auch nicht an einen typisch homosexuellen.

edit:
Desweiteren ist es doch Rille, ob der Kühler Hautfarben, Pink, Neongelb oder Durchsichtig ist.

Bei mir ist der verpackt und niemand sieht was o_O
Hauptsache Preis und Leistung stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
für mein geschmack viel zu teuer

der Lüfter ist zum Kühlkörper nicht entkoppelt - und fürs gleiche Geld bekommt man 2 - 3 gleichwertige und
entkoppelte...

Lüfter und Paste sind wohl prima. Wie aber die Kühlleistung des Metalldingens aussieht, sollte ein Test klären. Prinzipiell fangen die Produkte von Noctua (wie kommt man eigentlich auf so einen Namen? Hat das was mit nachts zu tun?) an mir immer besser zu gefallen.

zum preis von 56€:

der ist eigentlich ok. denn 6€ fallen auf die WLP und 20€ auf den lüfter. d.h. es bleiben noch 30€ für den kühlkörper (und der TR IFX-14 kühlkörper kostet allein schon 70€ ...)

ich hoffe auf einen baldigen test, damit man auch mal sieht, ob es so ein "hochdrucklüfter" wirklich bringt.

Also ich hab zwar nur den Vorgänger NH-U12F aber dem liegen sehr wohl zwei selbstklebende Gummistreifen für eine Entkopplung zwischen Lüfter und Kühler bei. Bin mir also ziemlich sicher, dass der NH-U12P die auch hat.

.VonYc. schrieb:
was ist daran "innovativ" wenn ich fragen darf?
Sollte ich statt den Anführungsstrichen ab jetzt jedes Mal ein "[IRONIE]...[/IRONIE]" verwenden?
Und nein - diesmal stehen die Anführungsstriche nicht für Ironie...

enrico schrieb:
Zum Glück hat mich jemand verstanden...

.VonYc. schrieb:
@ enrico: wie meinst du das jetzt?

56€ sind doch relatives Mittelfeld für CPU Kühler ... eher noch höheres Mittelfeld
.. aber nein - es gibt Leute, die der Ironie abgeschworen haben..

GeneralHanno schrieb:
zum preis von 56€:

der ist eigentlich ok. denn 6€ fallen auf die WLP und 20€ auf den lüfter. d.h. es bleiben noch 30€ für den kühlkörper (und der TR IFX-14 kühlkörper kostet allein schon 70€ ...)
Ein QX9650 kostet auch ~850€ - deswegen ist ein Q6700 mit 450€ trotzdem nicht günstig.
Fast 60€ für einen Kühler ist verdammt viel - der Freezer64Pro kostet keine 15€ und spielt in einer vergleichbaren Klasse mit!
Der Noctua kann NICHTS reißen, was 400% des Preises des Freezers rechtfertigen würde.

Imho ist dieses "56€ - davon sind 5€ WLP, 20€ Retentionmodul/Halterungen, 30€ Lüfter und somit kostet der Kühler selbst nur 1€"-Lögik VÖLLIG daneben!

Allgemein kann ich immernoch nicht verstehen, warum hier so viele Leute immer das beste und somit teuerste haben wollen, wo Hardware (allgemein - nicht in diesem Fall) extrem schnell an Wert verliert und der Prozentuale Unterschied vom schnellsten im Vergleich zu den P-L-Siegern meistens unter 25% liegt.. (Der Preis meistens unter 50% [was wiederum zutrifft])..

Zurück
Oben