S
Smulpa2k
Gast
Der feine Herr sollte seinen Nachnahmen anfangs mit einem F dekorieren, statt mit einem E.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hm man kann auch effiziente programmierung fortschritt nennen...mal ein weit hergeholtes beispiel, bi anwendungen für ssas.SaschaHaubold schrieb:
SaschaHaubold schrieb:Teil 1: Da hast du recht. Für sowas hat man in der Regel einen Extra-Video-Kern, der Aufgaben wie 1080p übernimmt.
Letzteres: Der Meinung bin ich nicht. Zwar mag zum jetzigen Zeitpunkt ein Quad-Core noch vollkommen Overkill sein, aber Dual-Cores haben seit diesem Jahr längst ihren Nutzen. Es kommt ja immer drauf an, mit welcher Hardware (Display-Auflösung) dieser gepaart ist und welche Software man benutzt. Ich möchte meinen Dual-Core jedenfalls nicht mehr missen
Und ich wiederhole mich auch nochmal: Die Technikwelt lebt von Fortschritt. Irgendwann wird man auch einen Nutzen von Quad-Cores und noch stärkeren Prozessoren in Smartphones haben. Man muss also irgendwann damit beginnen, entsprechende Hardware zu entwickeln, und dieser Zeitpunkt ist nunmal jetzt.
ähm, nein.Sontin schrieb:"Optimierung" bedeutet doch hierbei: Weniger Funktionen.
0711 schrieb:hm man kann auch effiziente programmierung fortschritt nennen...
[...]
Nun ist es generell so dass man auch selbst weniger gern optimiert als einfach zu sagen, pack mehr hardware drauf und es läuft auch gescheit. Aber wieso sollte ich optimieren wenn irgendjemand immer mehr hardware draufwirft?
fyffes schrieb:Zustimmen muss ich Elops Aussage im Kern dennoch: Es bringt mehr die Software und das OS zu optimieren, als einfach Geld in Hardware zu buttern. Denn wenn ich mit weniger Aufwand das Ziel genauso gut erreiche, dann ist das besser.
Und nicht mehr und nicht weniger hat Herr Elop da von sich gegeben.
Sontin schrieb:"Optimierung" bedeutet doch hierbei: Weniger Funktionen.
Wenn man nur einen Core und somit ein Thread zur Verfügung hat, muss man natürlich wesentlich restriktiver bei der Vergabe von Aufgaben sein.
Außerdem gibt es auch im Smartphone-Bereich viele Aufgaben, die von mehr Kernen und somit Threads profitieren: Panaramafotos zusammensetzen, Videos auf dem Smartphone bearbeiten, Fotos bearbeiten, Multithreading im Allgemeinen...
Targa88 schrieb:Mein Sony Ericsson K800i kann auch Panoramafotos zusammensetzen.... 6 Jahre alt... Glaub, es hat schon einen 8-Kern-Prozessor^^
Zu der Aussage, dass der Herr Elop sich wandeln würde, sobald Apollo mit DCs kommt:
Natürlich wird er das. Schon aus Marketing Sicht.
Clock Gating.Baio schrieb:Da bringt auch euer Argument nichts das sich die 2. Cores auschalten lassen, sie lassen sich nur in ein deep-Sleeping versetzen, auch da fressen sie Strom.
klomax schrieb:Wenn Nokia uns einen Prozessor mit 3 GHz und Überspezialisierung in Aussicht stellte, wären die markigen Worte gegen Mehrkerner verzeihbar.
Aber selbst Nicht-Gamer sind für 2 Kerne und mehr sicherlich dankbar, und es klingt auch besser.
0711 schrieb:in ettlichen threads lernten wir doch bereits dass smartphones nicht 12-24 monate aktuell sein müssen/sollten...
"gehen sie dann plötzlich in die luft"