Ich habe selbst ein Android Smartphone (Milestone 2 mit Cyanogen Mod), hatte aber auch schon ein Lumia in der Hand. Viele verdrängen glaube ich dass Android einfach unheimlich viel CPU Power braucht um überhaupt die Oberfläche ruckelfrei darstellen zu können. Meines Wissens liegt das daran dass Android keine GPU Beschleunigung der grafischen Oberfläche hat. Die Windows Mobile GUI dagegen nutzt die Grafikeinheit. Ich selbst hatte noch kein Android Smartphone in der Hand dass sich auch nur annähernd so flüssig bedienen lässt wie ein IOS oder Windows Gerät. Daraus schließen wahrscheinlich viele, dass man mindestens 1,5GHz und x Kerne braucht.
Ja es gibt sicher Situationen in denen mehr Rechenpower angenehm ist. Aber ehrlich: Wieviele leute schneiden, wie hier als Argument angeführt wird, täglich 1080p Videos auf ihrem Handy? Ich glaube vorranging Spiele sind der Treiber für die Entwicklung der Leistung. Für alles andere kann, ein effizientes Betriebssystem vorausgesetzt, ein Single-Core reichen.
Lasst mal die Kirche im Dorf. Früher oder später wird es auch von Nokia Dual-Cores geben. Darüber dass Nokia nicht die Speerspitze der Entwicklung darstellt sind wir uns glaube ich einig aber dieses gebashe ist wirklich lächerlich.
Ja es gibt sicher Situationen in denen mehr Rechenpower angenehm ist. Aber ehrlich: Wieviele leute schneiden, wie hier als Argument angeführt wird, täglich 1080p Videos auf ihrem Handy? Ich glaube vorranging Spiele sind der Treiber für die Entwicklung der Leistung. Für alles andere kann, ein effizientes Betriebssystem vorausgesetzt, ein Single-Core reichen.
Lasst mal die Kirche im Dorf. Früher oder später wird es auch von Nokia Dual-Cores geben. Darüber dass Nokia nicht die Speerspitze der Entwicklung darstellt sind wir uns glaube ich einig aber dieses gebashe ist wirklich lächerlich.