News Nokia Lumia 900 offiziell angekündigt

wp7 schrieb:
@Daniken

Hassu fertig getrollt? Im Razr ist ein 1780 mAh starker Akku verbaut...

Was glaubst Du nicht?

Dann schau mal her: Eigentlich wollte ich hier nur ein wenig rumtrollen...

Große Klappe und auch schlecht informiert -.- , ich habe vom neuen Razr gesprochen, nicht von dem welches letztes Jahr vorgestellt wurde. TROLL!
Warum Kinder immer direkt so aggressiv werden ;) , chill.
http://bestboyz.de/ces-motorola-droid-razr-maxx-ist-verbessertes-razr-mit-killer-akku/

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wp7 schrieb:
Laut PDA ist das MAXX ebenfalls mit einem "stinknormalen" Akku ausgetattet... Bestboyz waren schon immer dafür bekannt "durchgesickerte" Infos zu haben..

Hm, wenn dem so ist, gebe ich dir Recht. Allerdings weiß ich , das die von BestBoyz vorort sind.
Würden sich doch ins eigene Fleisch beißen wenn Sie solche Unwahrheiten los lassen.

Hier stehts auch nochmal, kennste ja ;) The New -->Eigentlich wollte ich hier nur ein wenig rumtrollen...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich kann hier nur allen zustimmen die das Design klasse finden :)
Ich finde zusammen mit dem Lumina 800 ist das im Moment das ansprechenste Handy auf dem Markt. Da kann nicht mal das iPhone mithalten (außer es kommt eine Version komplett aus Alu)..
Von den Funktionen nehmen die sich ja heute nicht mehr viel.

das maxx scheint aber durchaus laut mehreren quellen 3300mah zu haben....die 2 mm dicker werden dann vermutlich komplett für die batterie sein wenns so is.

edith:
wobei nur wenige die 3300mah "bestätigen" (was eher wie ne hochrechnung von den versprochenen 21h gesprächszeit aussieht)

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
das maxx scheint aber durchaus laut mehreren quellen 3300mah zu haben....die 2 mm dicker werden dann vermutlich komplett für die batterie sein wenns so is.

edith:
wobei nur wenige die 3300mah bestätigen

Hier ist auch noch eine recht glaubwürdige Quelle : http://www.monstertechblog.com/2012/01/09/motorola-droid-razr-maxx-hands-on/

Die sind wie gesagt , auch vor Ort .
Die werden dafür bezahlt das Sie da sind, wäre ja eine Katastrophe wenn es nicht stimmen würde :D. Mir ging es auch nur um den Akku (mir gefällt das Gerät nicht) , ich persönlich finde es toll das ein Hersteller endlich mal den ersten Schritt macht in Sachen "Akkukapazität" .

Hiermit wirbt der Hersteller :
über die Wüste von Los Angeles nach Las Vegas fahren und die GPS Navigation nutzen, hin und zurück!

Egal, wollte auch nicht zu sehr "OT" werden .

Gerade den Link hier gefunden , wenn jemand mehr über das 900 wissen will: http://www.developer.nokia.com/Devices/Device_specifications/Lumia_900/

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
[...]
Ich finde aber Geräte wie das 800 einfach noch zu teuer. [...]

Meiner Meinung nach pushed hier MS und Nokia zu wenig.

Sehe ich auch so. Das Lumia 800 ist ein mMn ein wunderschönes Smartphone aber der Preis ist auch angesichts der Konkurenz jenseits von gut und böse.

Was sie jetzt mit dem Lumia 900 machen finde ich einfach zu wenig. Außerdem sollten MS und Nokia die Möglichkeit bieten neben der Standardoptik auch eigene Themes zuzulassen - diese könnte man ja auch zertifizieren und über den Marktplatz verkaufen aber naja....

SingleCore und nur 512mb ram?

Finde ich nicht mehr Zeitgemäß, oder seid ihr der Meinung das es für WP7 reicht?

reicht auf alle fälle, wie du nach jedem 2ten wp7-flame nachlesen kannst ;)

0711 schrieb:
[...]

edith:
wobei nur wenige die 3300mah "bestätigen" (was eher wie ne hochrechnung von den versprochenen 21h gesprächszeit aussieht)

Komisch ist auch, daß bei all den Quellen ausschliesslich Presse-/Produktfotos vom RAZR MAXX existieren... Aber niemand macht eigene Fotos vom 3300 mAh-Akku, obwohl alle fleissigen "Redakteure" ja vor Ort sind... Hm?!?:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig das bessere Lumia. Das 800 kam wegen Pentile Display, nicht vorhandener Frontkamara und nicht vorhandenem Gyroskop zumindest für mich nie in Frage, hier sieht es schon anders aus. 32GB Option und erweiterte Bluetooth Protokolle wären nett gewesen, aber erstmal abwarten, wie das Telefon nach Europa kommt.

mattf schrieb:
Finde ich nicht mehr Zeitgemäß, oder seid ihr der Meinung das es für WP7 reicht?
reicht ach der bisherigen erfahrug mehr als dicke, vor allem weil der grafikchip gegenüber der ersten generation ja 2-4x so schnell ist

mattf schrieb:

Für das OS vielleicht jetzt ja. Aber wenn ein paar updates etc./Funktionen in laufe der Monate dazu kommen, und paar Aufwendige HD Spiele in dem Microsoft App Store landen, dann kann es schnell knapp werden.

Wer sich heute ein smartphone mit solch veralteter Hardware kauft, wird nach spätestens 1 Jahr an seine grenzen kommen.

Und jetzt Nokianer Angriff.

mattf schrieb:

Das reicht vollkommen , aber wir leben nun mal in einer Gesellschaft wo die Kunden "etwas revolutionäres" wollen bzw. erwarten, gerade von einer Firma die in den letzten Jahren anscheinend nur geschlampt hat, abgesehen vom N8 .

Popey900 schrieb:
Und jetzt Nokianer Angriff.

Den Angriff wirst du bekommen , aber sei gespannt, teilweise sehr niveaulos ....^^

wp7 schrieb:
. Aber niemand macht eigene Fotos vom 3300 mAh-Akku, obwohl alle fleissigen "Redakteure" ja vor Ort sind... Hm?!?:freaky:

Sag mal ;) , machst du das extra ?http://www.monstertechblog.com/2012/01/09/motorola-droid-razr-maxx-hands-on/
Sind das keine Fotos ? Und mich Troll schimpfen , pfui :D

@Topic -
http://bestboyz.de/wp-content/uploads/2012/01/IMG_0924.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Daniken schrieb:
Sag mal ;) , machst du das extra ?http://www.monstertechblog.com/2012/01/09/motorola-droid-razr-maxx-hands-on/
Sind das keine Fotos ? Und mich Troll schimpfen , pfui :D
Da is kein Akku-Foto bei und genau das hat er gesagt^^
Du stützt dich hier auf gefährliche unbestätigte Aussagen(führt oft zu Halbwahrheiten), da kannste ganz schnell mal als Troll beschimpft werden ;)
Dass wp7 ein stromhungriges OS sein soll, finde ich auch äußerst witzig :lol:

@Topic
Man warum nur 4,3"? :( [mit nur meine ich nicht, dass es größer sein soll^^]
Sollte das nicht eigtl auch 1GB RAM bekommen als Spitzenmodell?
Wenn das wieder nur max 16GB Speicher kriegt und wieder auf Pentile setzt, dann isses aber letztlich auf jeden Fall nen epic fail.

Ich glaub da warte ich mit meinem Omnia7 dann doch eher auf die nächste Generation oder schieß mir irgendwann nen Ungewolltes bei egay^^

Popey900 schrieb:
Für das OS vielleicht jetzt ja. Aber wenn ein paar updates etc./Funktionen in laufe der Monate dazu kommen, und paar Aufwendige HD Spiele in dem Microsoft App Store landen, dann kann es schnell knapp werden.

Wer sich heute ein smartphone mit solch veralteter Hardware kauft, wird nach spätestens 1 Jahr an seine grenzen kommen.

Die Technik ist nicht veraltet sie ist neu, das Telefon gibt es noch nicht mal zu kaufen. Es entspricht den Spezifikationen von Microsoft, daran halten sich alle WP7 Telefone. Also wird der RAM auch auf lange Sicht völlig ausreichend sein, ebenso wie der einkernige SoC. Warum haben das so viele noch immer nicht verstanden? Microsoft verfolgt mit WP7 eine Strategie bei der der Benutzer im Zentrum steht, ähnlich wie Apple. Das setzt aber ein möglichst geschlossenes System voraus, beim dem wenig geändert werden kann, um zu gewährleisten das Updates schnell auf alle Geräte verteilt werden können und Probleme mit inkompatibilitäten, die das Benutzererlebnis stören, nicht auftreten. Und wenn ein Entwickler nur 512MB zur Verfügung hat, kann er auch keine App Entwickeln und in den Marketplace bringen, die 768MB voraussetzt. WP7 ist nicht Android wo jeder machen kann was er will und es Geräte mit 500 MHz Einkern- bis aktuell hoch zu 1,5 GHz Doppelkern-SoC und/oder 192 MB RAM bis 1024MB RAM gibt.

Irgendwann wird auch mal der Punkt kommen, an dem ein Windows Phone mehr als 512MB RAM benötigt und evtl. mehr als eine Einkern-CPU. Dann wird sich zeigen ob man zweigleisig fährt beim Softwaresupport oder es wie Apple macht und sagt, das Gerät ist zu alt, es wird nicht mehr mit der neuesten Software Version versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin beim neuen Lumia 900 hin und her gerissen.

Zum einen: Ja, ich finde Nokia macht wieder mehr richtig als falsch, was ja in der letzten Zeit eher umgekehrt der Fall war! Gerade das Design in Verbindung mit einem "einfachen & intuitiven Betriebssystem" a la WP7 wird auf jeden Fall Marktanteile zurück gewinnen. Nicht jeder will sein Smartphone bis in die tiefsten Systeminnereien einstellen können. Da sind die Tech-News- und Hight-Tech-Junkies m.E. in der Minderheit und nicht die repräsentative Masse. Und das Design ist durchaus gelungen! Die neue Zielgruppe „Frauen“ wurde hier ja schon angesprochen. Aus meinem eigenen Haushalt kann ich das so bestätigen. Meine Frau war schon sauer, dass ich mir kein neues iP 4S gekauft habe, weil sie eigentlich mein altes haben wollte. Jetzt hat sie das Lumia in diesem Blauton gesehen und war direkt begeistert und wird es sich jetzt kaufen. Also da war vom Betriebssystem und vorhandenen Apps nicht mehr viel die Rede, Hauptsache schönes Design, vernünftig Mail lesen, Termin verwalten und surfen können. Und das ohne einmal ins Handbuch oder sonst wo reingucken zu müssen. Ich glaube eher, dass so die Masse der User aussieht. Und die hat Nokia in der Vergangenheit immer sehr gut angesprochen und mit einfachen Produkten bedient.

Auf der anderen Seite find eich die Ausstattung für ein Spitzenmodell, was wieder zu „Spitzenpreisen“ verkauft werden wird, einfach nur schlecht. Für heutige Anforderungen des Betriebssystems technisch „ausreichend“ zu sein, reicht da einfach nicht. Übrigens: Ausreichend ist Note 4 ;-) Da hätte Nokia dem L900 ruhig einen Dualcore mir mehr Speicher und vor allem einer besseren Auflösung spendieren können. Wir wissen ja alle, wie schnell mit ein paar neuen Anwendungen der Leistungsbedarf sprunghaft steigen kann. Heute technisch „ausreichend“ ist für mich schon morgen technisch „mangelhaft“.

Mein Fazit:
Ich tippe jetzt aber mal, dass die breite Masse das L800 vorziehen wird und das L900 kein wirtschaftlicher Erfolg werden wird. Die Anforderungen der Masse erfüllt bereits das L800 und das L900 kann die Technikbegeisterten nicht überzeugen.

Zurück
Oben