News Nokia Lumia 900 offiziell angekündigt

vienna und andere fandroiden:
Das ist ein Windows Phone 7 Smartphone, und nicht mit den ressourcenfressenden, fragmentierten, ruckelnden, mit stetig veralteter Software ausgestatteten und aus 2. Wahl-Bauteilen lieblos zusammengeschusterten Android Smartphones vergleichbar. Die Hardware ist auf dem neuesten Stand, und die Verarbeitung wird nokiatypisch wieder besser als bei der Konkurrenz ausfallen.

Das Lumia 900 wird wie das 800 ein sehr gutes Smartphone ohne grosse Schwaechen.

Computerbase, wird es noch einen Test des Lumia 800 geben? Oder passt so ein Smartphone nicht zu eurem hart erarbeiteten Fandroid-Ruf? :)
 
Das ist ein Windows Phone 7 Smartphone, und nicht mit den ressourcenfressenden, fragmentierten, ruckelnden, mit stetig veralteter Software ausgestatteten und aus 2. Wahl-Bauteilen lieblos zusammengeschusterten Android Smartphones vergleichbar.

*hust* laufzeitvergelich HTC titan und Sensation XL die bekanter maßen identisch sind
https://www.computerbase.de/2011-12/test-htc-sensation-xl/5/#abschnitt_laufzeiten

was ist an den bauteilen denn bitte zweite wahl nokia kocht auch nur mit wasser und kauft bei den gleichen herstellern ein
bleib also mal ein bischen auf dem tepich


das lumia 900 ist echt spannend nur die auflösung ist leider etwas mager
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach, googel mal nach Galaxy und Display. Und dann googel mal nach Nokia und farbstich.

Genau deswegen schrieb ich 2. Wahl Bauteile.
 
Daniken schrieb:
Verteidige du ruhig dein halb fertiges OS ;)
Musste lachen.

Und Belege , sicher nicht , das basiert auf eigener Erfahrung.
Und hier noch mehr. Wieso? Weil du ein paar Beiträge vorher ausgerechnet Motorola zitierst. Meine Erfahrung: Die Implementation des Netzwechsels zwischen EDGE und 3G ist bei Android mangelhaft gelöst. Fahr einfach die Strecken Bremen->Hamburg und Hamburg->Bremen einmal mit einem handelsüblichen nahezu nackten Android und du wirst sehen, dass der Verbrauch immer signifikant über einem HD7 liegt. Mein Motorola war spätestens an meiner Haustür den Batterietot gestorben, während mein HD7 bis mindestens 23 Uhr ins rote blinkt. Wenn man dann auf die Displaygröße schaut, wird es noch gravierender. Die einzige sinnvolle Option ist es 3g abzuschalten oder während der Zugfahrten lieber doch in Flugzeugmodus zu gehen.

Es mag ja sein, dass Motorola aus ihren Fehlern mal solangsam lernt, aber ein bisschen nachdenken wäre auch angebracht:
Wenn ein Autohersteller merkt, dass sein Modell zuviel Sprit verbraucht, hat er auch zwei Optionen:
Entweder den Verbrauch reduzieren oder
einen Tank mit mehr Fassungsvermögen verbauen.

Was ist wohl für den Verbraucher am Ende besser? Selbst wenn der neue Tank nicht größer ist als der alte, so muss er trotzdem noch für die erbrachte Leistung zuviel Energie investieren. Wäre es nicht besser, wenn der Autobauer den Verbrauch reduziert?

zur News:
Mich wundert es ein wenig, dass Nokia es als Lumia 900 ankündigt und nicht als Lumia 810 / Lumia 800 S / 4G. Ist nur etwas größer und hat LTE an Bord, sodass sich hier die Frage stellt, inwiefern das Gerät in der Topgeräte-Klasse von Nokia anzusiedeln ist. Ich vermute aber, dass da ganz einfach der amerikanische Hype für 4G hintersteckt, der eigentlich auch nur zeigt, wie verblendet die meisten Käufer sind. Die Vorteile von LTE in mobilen Geräten überwiegen nicht die damit verbundenen Nachteile. Bessere Latenzen und höhere Bandbreite gut und schön, aber wozu? Weder "realtime" Anwendungen noch große Transfers machen dort wirklich Sinn (letzteres Aufgrund des Transfervolumens schon gar nicht). Netzabdeckung mag besser sein, aber die USA sind jetzt auch nicht wirklich klein, als dass man das schon als Vorteil gegenüber 3G sehen könnte. Und mit was bezahlt man? Mit Akkulaufzeit. Das mag jetzt alles offensichtlich besser werden, aber der Teufel steckt trotzdem wie oben erläutert noch im Detail.
 
An den Raucherdackel:

Ich bin kein Android, Apple, Symbian, RIM oder WebOS Fanboy, ganz im Gegenteil, aber dafür ein erwachsener, mündiger, kritischer Konsument. :cool_alt:

Gebe nicht gerne 400-500-600-700 € für ein Smartphone aus das nicht meinen Vorlieben und Vorgaben entspricht, und sorry aber das Nokia Lumia 900 kann mich nicht überzeugen gegenüber einem Samsung Galaxy S 1 und 2 und auch nicht im Vergleich zu meinem HTC Desire HD und auch nicht zu den Flagschiffen der anderen wichtigen Smartphone Hersteller.

Damit nicht der Eindruck entsteht ich bin grundsätzlich gegen Produkte aus dem Hause Nokia, falsch, hatte bis 2005 fast immer Handys aus Finnland daher bin ich ja so besorgt um die weitere Zukunft. :(
 
als das Lumia 800 rauskam haben sich die meisten beschwert, dass das display viel zu klein sei.
Jetzt gibts ein größers display, aber es gibt immernoch genug zu meckern...
ich glaub man wird es nie allen recht machen können, es wird immer genug leute geben denen es zu wenig ist.

ist aber irgendwie auch eine gesunde einstellung, sonst würde die welt ja stehn bleiben.

mal so ne frage: könnte man später mal durch ein software update einfach die auflösung erhöhen?
oder hängt die vom festverbauten display ab???
 
die physische auflösung des verbauten displays ist gleich der genutzten -> lässt sich durch ein softwareupdate nicht ändern
 
Wenn ich bedenke, dass das Galaxy S3 in Kürze veröffentlicht wird und eine Auflösung von 1280x720 Pixeln hat, ebenso wie das schon verfügbare Galaxy Nexus, frag ich mich, wie man von einem Flaggschiff sprechen kann, wenn es "nur" 800x400 Pixel hat.

Wenn ich nur die verbaute Hardware betrachte, sehe ich keinen einzigen Grund, ein Lumia 900 zu kaufen.
 
Pizzataxi schrieb:
Wenn ich bedenke, dass das Galaxy S3 in Kürze veröffentlicht wird und eine Auflösung von 1280x720 Pixeln hat, ebenso wie das schon verfügbare Galaxy Nexus, frag ich mich, wie man von einem Flaggschiff sprechen kann, wenn es "nur" 800x400 Pixel hat.

Wenn ich nur die verbaute Hardware betrachte, sehe ich keinen einzigen Grund, ein Lumia 900 zu kaufen.
Die Auflösung ist bestandteil der Richtlinien welche Microsoft für WP7-Geräte erlassen hat. Das mag für Fetischisten von großen aber völlig unnützen Zahlen wie dich nicht vorteilhaft sein. Jedoch ist es für die Entwickler eine Erleichterung, da sie ihre App nicht auf 20 verschiedene Auflösungen anpassen müssen.

Bei einem 24" Monitor der gerade mal auf 91 ppi kommt oder einem 46" Ferseher der es auf 48 ppi bringt beschwert sich seltsamerweise kaum jemand. Bei einem Smartphone mit 4,3" sind 217 ppi plötzlich zu wenig und es werden Höchstleistungen verlangt, sich dann aber wieder über schwache Akkulaufzeiten beschweren. :rolleyes:
 
anwendungen müssen keine vektorgrafiken nutzen, allerdings sollte eine skalierung mit silverlight/xna trotzdem kein problem sein
 
Ohne offline-Outlook Sync bleibt auch das 900 inakzeptabel. Windows Phone ohn Outlook Sync, ein Treppenwitz. Kann´s eigentlich Skype?
 
Raucherdackel schrieb:
und die Verarbeitung wird nokiatypisch wieder besser als bei der Konkurrenz ausfallen.
Da musst ich lachen, ich hab aufem Tisch noch mein altes n82 rumliegen, dass ich nur 1 Jahre benutzt habe, trotzdem ist so ziemlich jedes bewegliche Teil abgefallen.
Steuerkreuz ist abgefallen , abdeckung für die mircro SD Karte, das Display hat einen großen roten Fleck, der Lack um die Kamera ist abgebröckelt und den Akkudeckel kann man auch nur noch mit mühe öffenen da der "Klipp" abgebrochen ist.


Computerbase, wird es noch einen Test des Lumia 800 geben? Oder passt so ein Smartphone nicht zu eurem hart erarbeiteten Fandroid-Ruf? :)

Ich weis nicht warum man Computerbase als "fandroids" bezeichnen kann,
es wurden schon einige Windows Phones getestet, da Android weiter verbreitet ist un deutlich merh Modelle verfügbar sind ist es nur logisch, dass mehr Android als Windows Phones getestet werden.
 
Zurück
Oben