News Nokia Lumia 900 offiziell angekündigt

@bLu3to0th

auf 32 GB hab ich ebenfalls gehofft... Allerdings hätte ich mir noch gern eine höhere Auflösung auf 4,3" gewünscht...

@wp7: Höhere Auslösung wird es erst bei Apollo geben. Dann kommt die HD Auflösung (1280*720). Herbst/Winter 2012 soll es soweit sein.
Das Lumia 900 gefällt mir wegen der Frontkamera schon ganz gut. Der Preis ist aber die entscheidende Frage. Das 800 kostet ja im Moment noch gut über 400€. Das 900 wird sicherlich bei +- 500€ Straßenpreis liegen. Dafür, dass höchstwahrscheinlich in gut 9-12 Monaten neue HD Geräte rauskommen, wäre es mir zuviel.

Das 800 bei gut ~350€ würde ich mir überlegen. Mal schauen, ob es in ein paar Wochen soweit ist.

@Adam_S: Nokia kann nicht einfach nen Dualcore und ne höhere Auflösung vorbauen. Es gibt Vorgaben von MS, diese müssen eingehalten werden. WP7 ist von Konzept her eben eher wie iOS, und sehr weit weg von Android.

@s4smo:

Habe mal was im Netz rumgesucht und siehe da, ich muss meine Kritik zurück nehmen.. Zumindest an Nokia ;)

Trotzdem bleibt die Auflösung für mich zu niedrig, vor allem bei der Displaygröße. By the way: Dieses aktuelle Wettrüsten bei der Displaygröße wie beim TV ist nichts für mich. Oder haben die Smartphonehersteller jetzt auch so tolle Herrentäschchen für das Handgelenk aus den 70ern im Angebot? Ich muss mein Handy schließlich auch in der Hosentasche transportieren und mich setzen können.

Guckt Euch doch mal das "Monster" im Viedo an... Völlig verfehlte Riesengröße...

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht im Video vllt. sehr groß aus. In der Realität hat es in etwa die Abmessungen eines Galaxy S2. Etwas dicker ist es. Das Gerät ist nicht klein, aber im Gegensatz zum HTC Titan oder Samsung Galaxy Note gerade zu zierlich;)

s4smo schrieb:
Das sieht im Video vllt. sehr groß aus. In der Realität hat es in etwa die Abmessungen eines Galaxy S2. Etwas dicker ist es. Das Gerät ist nicht klein, aber im Gegensatz zum HTC Titan oder Samsung Galaxy Note gerade zu zierlich;)

Hab das Note gerade da, ein Brecher (find ich toll).
Die Größe vom Lumia 900 gefällt mir auch, mal sehen ob es irgendwann nach Europa kommt.

nix besonderes. wo früher nokia immer die besten und Leistungsfähigsten Handys hatte spielen sie jetzt nur noch beim mittelmaß mit.

das 900er sieht in dem Video doch ziemlich riesig aus...
mal schnell gegooglet -> Lumia 900 - Omnia 7

Interessante Pluspunkte:
  • wahrscheinlich bessere Bildmatrix
  • wahrscheinlich mehr Speicher verfügbar
  • mit vollem Bluetoothsupport!!!?
generelle Pluspunkte:
  • bessere CPU
  • bessere GPU
  • Nokia Maps(hab allerdings bereits Navigon^^)
Minuspunkte:
  • zu groß
  • zu schwer
  • zu teuer
Genug Rechtfertigung für einen Wechsel? Leider nein.

Nein? Kein 32GB speicher? Na toll... dann halt nicht

Wo bitte ist da n sinnvoller Unterschied zum Lumia 800? Das ding ist neu, und jetzt bringen die n 900er mit praktisch nicht vorhandenen Verbesserungen, lol. Lächerlich. :rolleyes:
Die Optik als "Carl-Zeiss" zu bezeichnen ist auch nur Marketing, das kotzt mich langsam auch an. Wirklich arg gut sind die Kameras ohnehin nicht.

ist halt von carl zeiss

zum 800er gibts ja schon n paar verbesserugnen, keine pentile matrix/größeres display, gyroskope, frontkamera, evtl mehr speicher...abwarten was preisgestaltung u.ä. sagen wird. Ist ja auch nicht so als das 800er jetzt wirklich alt ist...kaum 2 monate.

Nein, ist sie nicht. Die Kameras sind lediglich gelabelt und stammen nicht von Carl Zeiss. :rolleyes:

Ich sag ja, das 800 ist nicht wirklich alt, und die Verbesserungen sind sowas von vernachlässigbar...

ist mir neu dass die optiken nicht von carl zeiss sind, beim n8 waren sie zumindest von jenen (haben ja auch gemeinsam gewerbetrommelt). Woher hast du das? Quelle/Link?

Aus erster Hand, da ich eine Zeit lang bei Carl-Zeiss in Oberkochen tätig war. Wurde mir mehrmals bestätigt, angefangen mit der Frage, woher diese "Carl-Zeiss Optiken der Smartphones eigentlicht stammen". Mir wurde gesagt dass sie mit der Produktion und der Qualität rein garnichts zu tun haben, diese obliegt den Herstellern. Es steht lediglich der Name drauf, da die Linsen - wie bereits gesagt - gelabelt wurden, und darum ein kleiner Vertrag zwischen Hersteller (z.B. Nokia) & Carl-Zeiss geschlossen wurde.

Mir völlig Wurst ob du das glaubst oder nicht, allerdings ändert das nichts an diesem Fakt. <: Ich wollt's auch nur gesagt haben, wie gesagt, mich kotzt das ziemlich an.

Bin mal auf den Preis gespannt.
Wenn die jetzt knappe 500€ verlangen lach ich mir einen ab.

Das Lumia 800 ist schon überteuert.

Du kannst dir ja hoffentlich denken, dass auf jedenfall teurer als das 800 ist...

Also mit diesen Spezifikationen ist mir das Nokia Lumia 900 NEU nicht mehr als 300€ wert, weil gegen HTC oder Samsung oder Apple oder Google oder LG hat dieses Smartphone im State of the Art Vergleich keine Chance.

Zurück
Oben