News Nokia mit höherem Umsatz und Gewinn

Und wieso sollte Nokia ein Hersteller wie jeder andere werden?
Es gibt so viele Hersteller die Android verwenden, von kleinen unbedeutenden zu den sehr großen.
Und es gibt so viele Geräte, Nokia würde sich keinen Gefallen damit tun, zu versuchen, innerhalb der ganzen Geräte anderer Hersteller noch eigene Geräte zu bringen und auf gute Verkaufszahlen zu hoffen. Nokia hat Symbian und MeeGo. Das reicht ihnen. Symbian hat seit Jahren gereicht und nun steigen auch die Verkaufszahlen wieder –*wozu also Android?!
 
Nokia war nie weg!

Und das ist auch gut so für uns alle, weil nur Konkurrenz belebt das Geschäft und läßt auch die Preise sinken. ;-)

Obwohl ich sehr zufrieden mit meinem HTC Desire HD bin, warte ich auf ein ebenbürtiges Smartphone von Nokia, weil diese Firma jahrzehnte lange Erfahrung mit Handys hat, und das spiegelt sich auch im Handy Portfolio wieder.
 
bei schlechtem und teilweise unverschämten service sind diese ergebnisse kein wunder

bsp: nokia express music:

jeder der dieses handy hat darf sich glücklich schätzen, wenn der display länger als 6monate hält
es wurde bis heute nicht geklärt, woran es liegt, allerdings bricht er häufig shcon bei leichten stößen oder manchmal auch wenn das handy einfach nur herumliegt.

wenn der kunde glück hat bekommt er 1mal eine kulanzreperatur vom jeweiligen händler und das wars dann


offensichtlicher herstellungsfehler, den nokia nicht zugeben wollte und es wahrscheinlich auch nie machen wird...
 
Nokia verkauft ihre Geräte für einen Preis über! ihren Wert.

Schaut man ins Innenleben, dann sind ihre "Topprodukte" einfach nur überteuert.

Woran das wohl liegen mag....also an der Qualität nicht unbedingt...
 
Android klingt besser. Symbian hört sich wie eine Geschlechtskrankheit an :)

Warum die Sache so eng sehen? Man kann ja beides anbieten. Stillstand hat noch nie einem Unternehmen gut getan.

So teuer kann die Umstellung gar nicht sein, wenn in Asien xx-Firmen gibt, die Android mit ihren Geräten verwenden, von den man noch nie was gehört hat, da wird es Nokia wohl fertig bringen, mit Android eine Serie zu bringen.
 
Ok, dann sind halt beide Open-Source :P, aber Android komplett auszulassen wäre langfristig gesehen trotzdem dumm, momentan hat Nokia, wie oben schonmal erwähnt, es anscheinend noch nicht nötig diese Handys auf den Markt zu bringen.
 
Wenn Symbian wieder ins Rollen kommt, weren sie das auch nicht haben. Und niemand weiß, wie lange sich Android halten wird und ob es so lange so gut hält, wie es Symbian seit Jahren schafft. Das wird erst die Zukunft zeigen.

@Florr: Willst du trollen? Es gibt mehrere Nokia Xpress Music Modelle, Display kann bei jedem brechen und ist i.d.R. Eigenverschulden, da ist kein Hersteller kulant. Haben Apple, Samsung, LG, HTC und Sony Ericsson auch einen schlechten Service, wenn sie selber zerstörte Displays nicht austauschen?! Du sprachst davon, bei leichten Stößen. Vielleicht auch mal dran gedacht, dass du ein Montagsmodell hast? Freunde von mir haben beispielsweise das 5800 Xpress Music(Ich nehme an, davon sprichst du) und dies auch schon seit fast 2 Jahren und nichts ist passiert. Bei ALLEN funktioniert es problemlos.
 
Nokia verkauft ihre Geräte für einen Preis über! ihren Wert.
Schaut man ins Innenleben, dann sind ihre "Topprodukte" einfach nur überteuert.
Woran das wohl liegen mag....also an der Qualität nicht unbedingt...

Herstellkosten Nokia N8: 187,47 US-Dollar (ca. 135 Euro)
Herstellkosten Iphone 4: 187,51 US-Dollar

Verkaufspreis Nokia N8: 395 €
Verkaufspreis Iphone 4: 700 €

Merkste was:rolleyes:.

EDIT

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Symbian ist gut aber nur für normale handys geeignet. Für Smartphones ist es völlig unbrauchbar.
 
Bart S. schrieb:
Herstellkosten Nokia N8: 187,47 US-Dollar (ca. 135 Euro)
Herstellkosten Iphone 4: 187,51 US-Dollar

Verkaufspreis Nokia N8: 395 €
Verkaufspreis Iphone 4: 700 €

Merkst was:rolleyes:.

und zu diesen kosten rechnest du dann noch forschungs-, werbungs, und fixkosten (was bei beiden mit sicherheit annähernd gleich sein wird) und ihr werdet sehen: die nokia handies sind noch unter ihrem wert ;)
mich würde aber mal interessieren wo du die herstellkosten her hast ?!

toTopic:
"Symbian ist kacke" (obwohl nie von euch länger getestet als 10min...), "Ich boykottiere Nokia weil sie Bochum verlassen haben"... etc bla bla
wieso muss es bei JEDER (!!!) Nokia news immer die selben Knaller geben, die meinen sich über Nokia aufregen zu müssen obwohl sie keine ahnung haben?!

Gut... 2mrd gewinn sind jetzt im vergleich zu den jahren vor 2008 natürlich ein witz, aber hauptsache sie machen gewinn und zeigen, dass sie NICHT tot sind... nokia wird wieder kommen und das weder mit android noch mit WP7...
sie werden symbian um einiges verbessern und obendrein mit MeeGo ein absolut bahnbrechendes Smartphone OS auf den Markt bringen (vorsicht: eigene meinung!)
 
mitvielliebe schrieb:
Naja ich weiß ja nicht.. Ich denke generell das Sybian im Komfort/Bedienung und Wohlfühlfaktor sicherlich nicht mit Android und iOS mithalten kann..
Symbian 3.0 ist doch genauso eine Totgeburt wie Win7m

Tja, wie man aus deinem Post sieht hast du noch kein S^3 Phone in der Hand gehabt. Der unglaublich hohe Strom- und Ressourcenverbrauch wird dem Android-BS noch zum Verhängnis werden, da besteht aktuell großer Nachholbedarf ggü. Symbian und iOS.

@ über mir:
Nokia wird wiederkommen
Nokia war nie weg. Das war nur Wunschdenken vieler iOS- und Android-Fanboys.

gpanda schrieb:
Symbian ist gut aber nur für normale handys geeignet. Für Smartphones ist es völlig unbrauchbar.
*facepalm* News nicht verstanden? Ich geb dir mal Hilfestellung: das kleine schwarze sind die Buchstaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
und zu diesen kosten rechnest du dann noch forschungs-, werbungs, und fixkosten (was bei beiden mit sicherheit annähernd gleich sein wird) und ihr werdet sehen: die nokia handies sind noch unter ihrem wert
mich würde aber mal interessieren wo du die herstellkosten her hast ?!

Sorry hab die Quelle vergessen, siehe hier ;).

Des Weiteren hast du nur vom Innenleben geredet, welche das Gerät so billig wirken lassen würde und da ist eben (preislich) kein Unterschied zum Iphone.
 
Nokia mit höherem Umsatz und Gewinn
27.01.2011 14:36 Quelle: CB

fast zur gleichen zeit bei CHIP:
"http://business.chip.de/news/Nokia-Gewinn-bricht-ein-Marktanteil-schrumpft_46975943.html"

27.01.2011, 14:4o
Nokia: Gewinn bricht ein, Marktanteil schrumpft

der eine hü, der andere hott; Scheiß-Medienzeitalter!
 
quai schrieb:
der eine hü, der andere hott; Scheiß-Medienzeitalter!
Kommt halt auf die Betrachtungsweise an. Wer nur von Quartal zu Quartal schauen/rechnen kann, kommt halt auf schlechte Ergebnisse. Über das gesamte Jahr betrachtet sind die Zahlen halt besser als 2009.
 
Hades85 schrieb:
Ich wünsche mir nur das nokia pleite geht, wer sich vom deutschen staat jahrelang subventionieren lässt und dann sich in den osten verpisst, hat nix anderes verdient.

Wenn man keine Ahnung hat...

gpanda schrieb:
Symbian ist gut aber nur für normale handys geeignet. Für Smartphones ist es völlig unbrauchbar.

Die Aussage ist wirklich Amüsant. Symbian hat seit 2001 die Smartphones entscheidend mitgeprägt (wie auch der ganze Begriff "Smartphone" von Nokia geprägt wurde).

Worauf Symbian lange nicht optimiert war, waren Touchscreens. Das ist aber auch schon das Einzige, dass man wirklich kritisieren kann.
 
Glaube auch nicht, dass Nokia Android Handys bauen wird.
Dann würden die sich wie SE oder HTC völlig in die Abhängigkeit von Google begeben. Und könnten doch nur die gleiche User Experience bieten, wie ZTE oder Motorola. Wäre doch schön blöd.
Jetzt gestalten sie 2 OSse maßgeblich mit und bieten mit beiden eine einzigartige User Experience - Da werden mir sogar die Nokia-Hasser Recht geben :D

Könnte mir sogar eher vorstellen, dass Samsung etc. in 2 Jahren auf Meego aufspringen.
 
Kommt halt auf die Betrachtungsweise an. Wer nur von Quartal zu Quartal schauen/rechnen kann, kommt halt auf schlechte Ergebnisse. Über das gesamte Jahr betrachtet sind die Zahlen halt besser als 2009
Ja, weil 2009 ein desolates Jahr für Nokia war. Seit 2000 hatte Nokia regelmäßig Gewinne um 5 Mrd., daher sind 2 Mrd. nicht sonderlich gut.
 
Im Rahmen des MWC erhoffe ich endlich mal ein paar Ausblicke in Richtung UI bei Nokia. Ganz egal ob Symbian oder MeeGo. Der Marktanteil bei Smartphones ist leider wieder gesunken, obwohl sich Nokia selbst steigern konnte- die anderen wachsen nun mal schneller. Aber man muss bedenken, dass sich hier ein einzelner Hersteller gegen mehrere Fronten behauptet- iOS, Blackberry und die unzähligen Anbieter von WP7 und Android Telefonen.
Und woran liegts? Nur am UI, im Moment scheinbar der einzige Maßstab, nach dem Handys bewertet werden. Nun hat selbst Intel für Juni die ersten MeeGo Tablets angekündigt, von Nokia hört man in diese Richtung seit Monaten gar nichts. Bis Juni dauert es nicht mehr lange, Nokia muss endlich die ersten MeeGo Produkte fertig bekommen.
 
also ich werde wieder auf Nokia umsteigen, wenn ich daran denke das mein Nokia 6300 immer noch läuft und als Ersatz Handy super Dienste macht,


und Nokia hat noch das MeeGo im Feuer mal schauen was die drauß machen,


Warum ich selber in den Letzten Zeit kein Nokia hatte ist das Degsin wo Sie entlich wieder auf Ihr alte Linen zurück finden.
 
Tomahawk schrieb:
Ja, weil 2009 ein desolates Jahr für Nokia war. Seit 2000 hatte Nokia regelmäßig Gewinne um 5 Mrd., daher sind 2 Mrd. nicht sonderlich gut.
Bei neutraler Betrachtung war das Jahr 2010 erfolgreicher für Nokia als 2009. Der Gewinn ist gewachsen, die Zahl der ausgelieferten Smartphones ist gestiegen. Dass es in der Vergangenheit schon deutlich besser lief, ist bekannt. Angesichts des sinkenden Marktanteils und der stärker werdenden Konkurrenz ist das Ergebnis aber bei weitem nicht so schlecht, wie es andere Seiten/Magazine machen.
 
Zurück
Oben