ix.tank
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 908
Im vierten Quartal betrug der Konzern-Netto-Umsatz circa 12,7 Milliarden Euro, der operative Gewinn knapp 1,1 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet dies einen Gewinnrückgang um 26 Prozent.
In der Tabelle steht der op. Gewinn im Vorjahr(2009) betrug 1,197 Milliarden Euro. Nach der zitierten Aussage beträgt der Gewinn im Q4 2009 aber ca. 1,486 Milliarden Euro. Damit hat Nokia also in Q1-Q3 289 Mio Euro Verlust gemacht. Sehe ich das richtig? Oder hab ich da irgendetwas falsch verstanden. Falls ja finde ich die "Sprünge" echt erstaunlich.
Zum Thema Symbian taugt nichts:
Ich hatte letztens am zuviel Zeit beim warten auf den Zug, da stach mir im Zeitungsladen eine SFT ins Auge. Auf dem Cover stand "großer Smartphonetest". Also hab ich mal geschaut was das Deppenmagazin so zum N8 schreibt. Dabei wurde die Hardware gelobt aber bei Symbian wurde geschrieben: unlogisch aufgebaut und behäbig. Jetzt ist mir auch klar wo diese falschen Vorurteile herkommen.
@Alle die Nokia verteufeln:
Es ist eines der größten europäischen Unternehmen. Wenn Nokia Untergeht wird Finnland versuchen sie zu retten und wenn es zu teuer wird oder sie es nicht schaffen geht es ab unter den EU-Rettungsschirm. Sich das zu wünschen ist irgendwie echt dämlich. Ihr solltet mal anfangen die EU als euren Wirtschaftsraum zu betrachten und nicht immer nur Deutschland, Deutschland, Deutschland ... ich kann es echt nicht mehr hören.
Zuletzt bearbeitet: