philb0t schrieb:
Versteh ich das richtig: Im Endeffekt ist die App ein Radio mit dem Unterschied, dass ich mir Songs auch speichern kann. Heißt aber, ich kann nicht nach meinen Lieblingssongs suchen, sondern nur hoffen, dass sie irgendwann zufällig im Radio gespielt werden?
nur halb
du kannst beim Standard Nokia Music folgendes (so im groben)
- Music ist nach mixen aufgeteilt, die mixe werden entweder anhand von musikrichtungen (teils sehr explizite Auswahl, also nicht elektro als großer Oberbegriff sondern "ambient house") oder aktuellen Geschehnissen (Deutschland sucht den nächsten depp)/charts/sonstigen Kategorien. Alternativ kannst du auch mixe selbst erstellen, anhand von Künstlernamen die du angibst oder anhand deiner musik auf dem gerät, letzteres dient dann aber nur als "Orientierung" für Nokia musik um den mix zu erstellen...es landen also nicht deine/nur deine Songs in dem mix sondern eben was in die Richtung geht was du so hörst, so ähnlich wie Genius von apple (glaub ich, kenn Genius nicht).
-> die anzahl der eigenen mixe ist nicht begrenzt soweit ich weiss
- 5 mixe können offline gespeichert werden
-> reicht für viele stunden
- 6 Songs in der stunde (wegen irgendwelcher verträge) skippen
beim Nokia musik+ kannst du
- unbegrenzt skippen (aber kannst nicht aus einer playlist auswählen glaub ich)
- unbegrenzt viele mixe offline speichern
- mixe in besserer Qualität runterladen (Qualität ist im Standard für unterwegs i.O., für nicht anspruchsvolle anlagen auch)
- das ganze auch aufm desktop nutzen und noch n bisschen mehr
denke das sind die wesentlichen punkte
Edith
hier noch ein nettes Bildchen dazu
http://www.appdated.de/wp-content/uploads/2013/03/nokia-music+.png