Notebook von privat mit Rechnung gekauft, Händler lehnt Gewährleistung ab.

Spätestens jetzt, hätte ich diese ganze Geschichte beim Anwalt, so viel Pfusch auf einmal kann ja nicht sein.
 
@Goldsmith

der Techniker hat es in meinem Beisein gemeldet.
Ich werde noch eine Rückmeldung abwarten.
Habe aber auch noch eine entsprechende Mail verfasst in denen ich wiederum einen Anwalt ankündige und zudem das ich es medial publik mache wenn jetzt keine Rücknahme oder Austausch stattfindet.
 
Du hast schon das eine oder andere Mal mit dem Anwalt gewunken, ob das noch Wirkung zeigt, ist mehr als fraglich.

Auch unzählige Mails geschrieben, mit eher geringem Erfolg, jetzt wäre es eher an der Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen, wie lange willst du dir das noch bieten lassen?
 
Wie gesagt eine Rückmeldung warte ich noch ab in der Hoffnung das jetzt was passiert, weil die Nummer kann ja niemand mehr schönreden.

Sollte da wieder irgendein Schwachsinn kommen werde ich umgehend aktiv, verlass dich drauf.
 
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Nachdem sich Lenovo die ganze Zeit nicht sonderlich gut angestellt hat, befürchte ich, dass es auch dieses Mal auch nichts wird.
 
Weiß nicht was ihr hier habt?

Lenovo hat doch genau das geliefert, was wir hier alle erwartet und gedacht haben? :D


Spätestens jetzt würde ich mich tatsächlich an BILD Sparfochs und Co. wenden, wäre ich der TE.
 
Vermutlich wird diese Mail verpuffen, wie viele andere zuvor auch. Eigentlich müsste Lenovo jetzt das Geld erstatten oder das Notebook komplett gegen ein neues austauschen.
 
Goldsmith schrieb:
Eigentlich müsste Lenovo jetzt das Geld erstatten
nur wem? Der der das Notebook irgendwann mal gekauft hat wird sich über das Geld bestimmt freuen. Hat der TE nur nichts von .
 
Vielleicht verweist Lenovo jetzt auf den Servicepartner als Verursacher des Schadens?!
 
Das man dafür einen Techniker braucht erschließt sich mir immer noch nicht. Ich hab erst letzte Woche an einem Dell Latitude selbst den Bildschirm getauscht. Dell hat in dem Fall allerdings beim Anfragen des Ersatzteils direkt darauf hingewiesen das man den Bezel, weil geklebt und das Display Kabel mitbestellen sollte.

Gemacht, getan und war in 20 Minuten erledigt.
Ich bin schockiert das Lenovo es schafft das so dermaßen zu vergeigen.

Danke für deinen Erfahrungsbericht, da weiß ich wieder warum ich Lenovo meide.
 
verbaliBerlin schrieb:
Demjenigen, der das momentane Eigentum an dem Gerät nachweisen kann, denn die Garantiefolgen sind bei Lenovo an das Gerät gebunden, nicht an die natürliche Person. ;)
 
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Eigentlich unnötig zu berichten, aber trotzdem:
Frist abgelaufen, keine Reaktion von Lenovo.
 
Adonay schrieb:
keine Reaktion von Lenovo.
Ich habe nichts anderes erwartet.

Die lassen Dich auflaufen ... - leider.
 
Nächste Woche rufe ich meinen Anwalt an, gestern war er leider schon außer Haus.

Mal ernsthaft: ticken die eigentlich noch sauber?
Jedes Gericht nimmt die dermaßen auseinander das muss denen doch klar sein!?!
 
Adonay schrieb:
Jedes Gericht nimmt die dermaßen auseinander das muss denen doch klar sein!?!

Wird sich zeigen wer da den längeren Atem hat! ;) Auch sagt man

Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.

und Lenovo wird dich so einschätzen dass Du nur bluffst und diesbezüglich nichts passieren wird. Auf 17 Seiten haste nun wie oft gedroht und Fristen gesetzt und wieviel ist bisher passiert? Right: Gar nichts! Die denken sich auch:

Kann man nicht für voll nehmen. Soll er doch machen. Unsere Rechtsabteilung freut sich schon drauf.

Und hat Lenovo auch eine Deutsche Niederlassung? Sonst hieße es ja auch du müsstest die im Ausland verklagen was noch einmal teurer wird. Falls das der Fall sein sollte wären wir wieder beim längeren Atem.
 
Adonay schrieb:
Jedes Gericht nimmt die dermaßen auseinander das muss denen doch klar sein!?!
Wir werden sehen.

Falls Du auf Schadensersatz klagst, wegen dem beschädigten Display, sollstest Du vor Gericht obsiegen, falls es so weit kommt.

Auf mehr, insbesondere auf die von Dir geforderte Kaufpreiserstattung, oder einen Geräteaustausch, hast Du IMO keinen Anspruch (mehr), da ja der von Dir ursprünglich angezeigte Gerätemangel nicht mehr besteht.
Ergänzung ()

Yiasmat schrieb:
Und hat Lenovo auch eine Deutsche Niederlassung?
Ja.

Lenovo (Deutschland) GmbH, Meitnerstraße 9, 70563 Stuttgart.
 
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Hast du in deiner letzten Mail nur dein Display reklamiert oder das ganze Gerät?
 
@Froki da könntest du natürlich Recht haben, aber rein für die Displaygeschichte lohnt es sich nicht einen Anwalt einzuschalten, ich denke da werden die noch tätig, dauert allerdings.

Schon merkwürdig das beim letzten Mal als ich eine Frist gesetzt habe schnell reagiert und auch angerufen wurde?!

@Goldsmith
Ich habe zuletzt geschrieben und mit den Fotos die ihr nun ebenfalls gesehen habt belegt, das es nun katastrophal aussieht, ich von einem weiteren Reparaturversuch absehe und nun die längst in der Vergangenheit versprochene Rücknahme oder Austausch gegen ein Neugerät verlange.
 
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