Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notebook von privat mit Rechnung gekauft, Händler lehnt Gewährleistung ab.
- Ersteller Adonay
- Erstellt am
Kann von einem Kunden wirklich verlangt werden ein halbes Jahr diesen ganzen Murks mitzumachen und am Ende ein total verbasteltes Gerät zu akzeptieren?
Allein schon der Nutzungsausfall sollte meiner Meinung nach entschädigt werden?!
Allein schon der Nutzungsausfall sollte meiner Meinung nach entschädigt werden?!
Also meint ihr kann ich mir klemmen einen RA einzuschalten?
Gehe schon davon aus das die flügge werden wenn da ein Schreiben reinflattert?!
Ich glaube sogar das es noch effektiver wäre wenn es publik gemacht wird.
Andererseits bei einem dermaßen arrogantem/gleichgültigem Geschäftsführer bin ich da gar nicht zuversichtlich...
Gehe schon davon aus das die flügge werden wenn da ein Schreiben reinflattert?!
Ich glaube sogar das es noch effektiver wäre wenn es publik gemacht wird.
Andererseits bei einem dermaßen arrogantem/gleichgültigem Geschäftsführer bin ich da gar nicht zuversichtlich...
Goldsmith
Commodore
Ne ich würde sicher zum Rechtsanwalt gehen, um zu sehen, welche Möglichkeiten ich habe.
Aber bei Lenovo wird man sich auch nicht einschüchtern lassen, nur weil ein Schreiben von einem Rechtsanwalt kommt, das haben die mit Sicherheit öfters.
Aber bei Lenovo wird man sich auch nicht einschüchtern lassen, nur weil ein Schreiben von einem Rechtsanwalt kommt, das haben die mit Sicherheit öfters.
Ich denke, hier muss wie so oft in verschiedene Themen aufgetrennt werden:
1) Der formaljuristische Anspruch des TE, der tatsächlich mit gewisser Wahrscheinlichkeit vor Gericht durchgesetzt werden kann.
2) Eine Erwartungshaltung des TE, die deutlich darüber hinausgehen oder sogar absurd sein könnte, die selbst oder mit dem Druck eines Rechtsanwaltsbriefkopfs geltend gemacht wird. Die Erfüllung dieser Erwartungshaltung wäre dann jedoch aufgrund von Kulanz, Risikovermeidung seitens der anderen Partei u.a. vor öffentlichem Druck oder Medienaufmerksamkeit etc.
Meine Erfahrung ist, dass sich 99,99% aller geschäftlichen und privaten Themen über 2) abbilden und auch lösen lassen.
Dass ein Konzern wie Lenovo mit Sitz weit weg und wenigen Mitarbeitern in Deutschland eine interne Rechtsabteilung hat und diese dann auch mit sowas beauftragt halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Das wäre für mich persönlich aber gar kein Grund nicht dennoch aktiv zu werden.
Schon alleine aus Selbstrespekt mir gegenüber würde ich möglichst viel Vernichtung austeilen wollen.
1) Der formaljuristische Anspruch des TE, der tatsächlich mit gewisser Wahrscheinlichkeit vor Gericht durchgesetzt werden kann.
2) Eine Erwartungshaltung des TE, die deutlich darüber hinausgehen oder sogar absurd sein könnte, die selbst oder mit dem Druck eines Rechtsanwaltsbriefkopfs geltend gemacht wird. Die Erfüllung dieser Erwartungshaltung wäre dann jedoch aufgrund von Kulanz, Risikovermeidung seitens der anderen Partei u.a. vor öffentlichem Druck oder Medienaufmerksamkeit etc.
Meine Erfahrung ist, dass sich 99,99% aller geschäftlichen und privaten Themen über 2) abbilden und auch lösen lassen.
Dass ein Konzern wie Lenovo mit Sitz weit weg und wenigen Mitarbeitern in Deutschland eine interne Rechtsabteilung hat und diese dann auch mit sowas beauftragt halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Das wäre für mich persönlich aber gar kein Grund nicht dennoch aktiv zu werden.
Schon alleine aus Selbstrespekt mir gegenüber würde ich möglichst viel Vernichtung austeilen wollen.
Ponderosa
Commodore
Ich bin zu bequem, um jetzt alle antworten durchzulesen.
Wurde der Garantieanspruch des Gerätes schon mit dieser Seite überprüft?
Wurde der Garantieanspruch des Gerätes schon mit dieser Seite überprüft?
Mir ist doch ehrlich schleierhaft, was die größtmögliche Vernichtung des Gegenüber mit Selbstrespekt zu tun haben soll.Avatoma schrieb:[...] möglichst viel Vernichtung austeilen wollen.
Jop, und weil das vielen Schleierhaft ist, sind Verkäufer frech und verarschen Verbraucher immer und überall, und diese halten auch noch die andere Wange hin. Angst vor Namen oder irgendwelchen vielleicht vorhandenen Billo-Rechtsabteilungen und der reine Fokus auf formaljuristische Ziele und Möglichkeiten etc. sind einfach völlig fehl am Platz - außer natürlich, man möchte sich bewusst erniedrigen lassen.
Meine Erfahrung ist, dass bei hartem Gegenwind sehr schnell eingeknickt wird. Irgendwann stimmt nämlich auch für große Unternehmen die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht mehr; es ist nur relevant, möglichst früh und deutlich aus den definierten (Claim-)Prozessen herauszukommen, um nicht im allgemeinen Strudel unterzugehen. Je härter dabei das Geschäftsmodell bedroht werden kann, desto besser.
Meine Erfahrung ist, dass bei hartem Gegenwind sehr schnell eingeknickt wird. Irgendwann stimmt nämlich auch für große Unternehmen die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht mehr; es ist nur relevant, möglichst früh und deutlich aus den definierten (Claim-)Prozessen herauszukommen, um nicht im allgemeinen Strudel unterzugehen. Je härter dabei das Geschäftsmodell bedroht werden kann, desto besser.
Im Rahmen einer Garantieerfüllung könnte Lenovo auch gegen ein instandgesetztes, aber funktionierendes Gerät tauschen.Adonay schrieb:Austausch gegen ein Neugerät verlange.
Ergänzung ()
Hast Du einen solchen Anspruch schon geltend gemacht?Adonay schrieb:Allein schon der Nutzungsausfall sollte meiner Meinung nach entschädigt werden?!
Dem Ratschlag von @Goldsmith solltest Du folgen.Goldsmith schrieb:Ne ich würde sicher zum Rechtsanwalt gehen, um zu sehen, welche Möglichkeiten ich habe.
Ein Anwalt kann die Dir zustehenden Ansprüche prüfen.
Guten Abend,
leider hab ich arbeitsbedingt die letzten beiden Tage nicht geschafft meinen Anwalt während der Bürozeiten anzurufen.
Muss ich aber zwingend noch diese Woche schaffen.
Eigentlich war ich der Meinung Lenovo hat den Vogel eh schon abgeschossen aber das was da heute kam ist einfach so unfassbar das mir gerade beim lesen der Mail nicht die Worte fehlten sondern ich im Gegenteil lautstark Worte gefunden habe die man besser nur zuhause rausposaunt, hier die Nachricht als Zitat:
"Sehr geehrter Herr xxx,
Die Reparatur ist fehlgeschlagen und daher kann ich Ihnen folgendes anbieten: Wählen Sie eine der Optionen aus:
Kostenlose 6-monatige Garantieverlängerung
Ein kostenloses Ersatzteil Ihrer Wahl, das Sie sich auf der Lenovo-Webseite aussuchen können, im Wert von bis zu 50 Euro
Einen 15-prozentigen Gutschein für Ihren nächsten Kauf, den Sie auf der Lenovo-Webseite verwenden können
Mit freundlichen Grüßen,
Bohuslav"
leider hab ich arbeitsbedingt die letzten beiden Tage nicht geschafft meinen Anwalt während der Bürozeiten anzurufen.
Muss ich aber zwingend noch diese Woche schaffen.
Eigentlich war ich der Meinung Lenovo hat den Vogel eh schon abgeschossen aber das was da heute kam ist einfach so unfassbar das mir gerade beim lesen der Mail nicht die Worte fehlten sondern ich im Gegenteil lautstark Worte gefunden habe die man besser nur zuhause rausposaunt, hier die Nachricht als Zitat:
"Sehr geehrter Herr xxx,
Die Reparatur ist fehlgeschlagen und daher kann ich Ihnen folgendes anbieten: Wählen Sie eine der Optionen aus:
Kostenlose 6-monatige Garantieverlängerung
Ein kostenloses Ersatzteil Ihrer Wahl, das Sie sich auf der Lenovo-Webseite aussuchen können, im Wert von bis zu 50 Euro
Einen 15-prozentigen Gutschein für Ihren nächsten Kauf, den Sie auf der Lenovo-Webseite verwenden können
Mit freundlichen Grüßen,
Bohuslav"
youngbuck89
Lt. Commander
Wtf 😳
Adressen, an die Du Dich hättest wenden können, wurden hier in dem Faden schon genannt.Adonay schrieb:Können wir mal sämtliche Redaktionen, Magazine etc. zusammentragen denen ich die Story mal zusenden sollte?!
Du könntest auch einen Erfahrungsbericht - als Leserbrief - an Zeitungen schreiben, wobei ich Verlage im Stuttgarter Raum bevorzugen würde.
Aber sprich das jetzt bitte vorher mit Deinem Rechtsanwalt/Rechtsanwältin ab.
Habe heute endlich geschafft innerhalb der Bürozeiten anzurufen.
Werde ihm nun alles weiterleiten, er sagt ist eigentlich ein klarer Fall, wir fordern die Rücknahme ein.
Wegen der Publikation habe ich noch nicht gefragt, das würde ich dann aber (insofern es gut läuft) anschließend machen.
Werde ihm nun alles weiterleiten, er sagt ist eigentlich ein klarer Fall, wir fordern die Rücknahme ein.
Wegen der Publikation habe ich noch nicht gefragt, das würde ich dann aber (insofern es gut läuft) anschließend machen.