Chrissssss
Ensign
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kommst Du darauf? Ich lese hier, dass der Hersteller aus Sicht des TE mehrfach die Reparatur "vergeigt" hat, nur wird das der Hersteller nicht so sehen, weil er nicht der Meinung war, dass ein Defekt vorliegt und das dem TE mehrfach so mitgeteilt hat und auch deshalb das Notebook zurückgeschickt hat.Chrissssss schrieb:Du hast schon gelesen, dass der Hersteller den Austausch mehrfach vergeigt hatte? Darum geht es nämlich hier.
Vielleicht liest Du den Faden noch einmal in aller Ruhe durch.Chrissssss schrieb:Du hast schon gelesen, dass der Hersteller den Austausch mehrfach vergeigt hatte?
Wunschdenken vielleicht?FrankenDoM schrieb:Wo liest Du hier raus, dass der Hersteller mehrfach einen Austausch vergeigt hat?
Das sieht die obergerichtliche Rechtsprechung leider anders.cbkk schrieb:Auch eine Beschädigung im Rahmen einer (ich nenne es mal so) Nacherfüllung gehört zur Nacherfüllung.
Der TO ist der dritte Eigentümer des streitgegenständlichen, ertauschten Laptops. Ich habe da so meine Zweifel an der Einstandspflicht des Verkäufers.cbkk schrieb:Der Händler hat an den Hersteller verwiesen. Je nach Umständen ist auch nicht ausgeschlossen, dass der Händler sich das ganz banal im Rahmen der Gewährleistung zurechnen lassen muss.
... wobei das Ziel des Unternehmerrückgriffs sein soll, dass die Folgen einer mangelhaften Ware denjenigen treffen, der den Mangel auch zu verantworten hat.cbkk schrieb:und ist wohl auch der Unternehmerregress bekannt.
Displays an Laptops sollen sich austauschen lassen.cbkk schrieb:Wie soll der Hersteller den Schaden denn wohl beseitigen?
Das braucht es nicht mal. Es reicht, dass für das Gerät öffentlich mit einer Herstellergarantie geworben wurde, die ist damit Teil des Kaufvertrags geworden (§ 434 Abs. 3 Nr. 2 b BGB). Mängel, die aus der Inanspruchnahme der Herstellergarantie resultieren, sind dann Sachmängel.cbkk schrieb:Die Beteiligung des Verkäufers an den Handlungen des Herstellers lässt sich potenziell über den Verweis des Verkäufers an den Hersteller herleiten.
Viel Erfolg!Adonay schrieb:wenn diese Woche nichts passiert werde ich einen Anwalt aktivieren.
Rein interessehalber:Adonay schrieb:um eine zufriedenstellende Lösung