Summerbreeze schrieb:
Ist das heute so bei Schenker?
Im Juni 2013 habe ich mir ein XMG A522 mit Core i7-3632QM, 8GB RAM, 1TB HDD und Dual-Grafik (Umschaltung zwischen GTX 660M 2GB und Intel-IGP) gekauft. Preis
858.- €. Der i7 war ein Upgrade gegen Aufpreis, das heißt, der Preis des A522-Basismodells (hatte glaube ich einen Core i5) lag noch unter 800.- €.
Die Umschaltung zwischen beiden Anzeigegeräten hat
nie funktioniert, es gab beide Problemvarianten, sowohl Spiele, die nur auf der IGP liefen (selten), als auch, dass im Desktop-Betrieb, die dGPU nicht abschaltbar war (häuftig), was natürlich die Akkulaufzeit kaum erwähnenswert machte.
Die Materialqualität des Gehäuses war so mies, dass sich die Handballenauflage bereits nach drei Monaten zu verfärben und schließlich zu zersetzen begann:
Weil mir die Leistung nicht mehr ausreichte, habe ich dann Ende 2015 nach Jahren wieder einen Desktop zusammengebaut und das Notebook verkauft. Vor dem Rechnerbau hatte ich rein interessehalber geschaut, was ein mobiler Nachfolger von Schenker kosten würde. Da war noch nicht einmal das Basismodell für unter 1.000.- € zu bekommen.