@XMG Support Vielen Dank für die Antworten.
Wenn man als Hersteller der Kunden gewinnen will, allerdings diese Kunden als Fanboys betitelt, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Welche ODMs nutzen denn die anderen Hersteller.
Euer Via wird nicht das einzige Picasso Notebook sein welches in Asien bei einem ODM vom Band läuft.
Mal ehrlich zu Euch selbst ...
allein dieser Thread zeigt Euch doch den Gegenwind, den das Notebook auch am Markt erfahren wird.
Sicher wird es einige Käufer geben.
Aber die Thematik "DualChannel" ist gerade bei den AMD APUs ja schon seit Uhrzeiten vorhanden.
Solch einen Designfehler kann man sich doch gerade als kleiner OEM nicht erlauben.
Damit hat das Notebook viele schöne Seiten, .. und eine absolut katastrphale Seite, die es zumindest dem Gesunden Menschenverstand nicht erlaubt, das Gerät für min 800 €uro zu kaufen, wenn im Regal gegenüber ein ähnlich ausgestattetes Notebook liegt, welches DualChannel bietet, die größere APU UND dabei günstiger ist.
Das lustige daran ist eben, das dieses Notebook sehr wahrscheinlich beim selben ODM vom Band fällt ...
Nochmal ..
dieser Thread, in all seiner "Pracht", ... zeigt eigentlich 2 Dinge ...
- Es ist mehr als genug Interesse an brauchbaren AMD Geräten vorhanden
- ..und eine simple Dual Channel Lösung bzw ein belegter und ein freier Slot, wäre dem geneigten Kunden sicher mehr Wert als ein Gehäuse aus Magnesium.
Das wird dem Gerät schon vorab das Genick brechen.
Ob das nun von Euch so gewünscht ist, oder nicht, kann man nur spekulieren.
Auf jeden Fall ist es Schade was dabei rausgekommen ist.
Das FÜR MICH, vielversprechendste an Eurem VIA 15, ist die kurze Anmerkung zum BIOS.
Da bin ich gespannt.
Ein schrittweise TDP Einstellungen von x bis XX hätte durchaus seinen Reiz.