Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNothing ear (1): Black Edition, klimaneutral und mit Krypto bezahlbar
Die transparenten, derzeit ausverkauften kabellosen In-Ear-Kopfhörer ear (1) (Test) von Nothing erhalten eine limitierte Black Edition, werden klimaneutral und lassen sich in manchen Ländern bald auch mit Kryptowährungen bezahlen.
Wow, da möchte sich eine Firma unbedingt mit Medien-Buzzwordbingo Aufmerksamkeit erkaufen, weil "Klimaneutral" und "Krypto" natürlich geiler klingt als "Noch ne Firma die kabellose Kopfhörer auf den Markt wirft, jetzt auch limitiert".
Und die Klimaneutralität ist sofort wenn man sie mit Kryptowährungen bezahlt hinüber, na geil!
@Nitschi66 Da hat wohl jemand den "carbon footprint" wörtlich übersetzt^^
Klimaneutral und Kyrpto in einem Satz 🤯 es geht mir hier weniger um das Produkt, mehr um dieses Unding von Klimaneutral. Ich mag es nicht. Bus jetzt hat auch keiner glaubhaft erklären können wie so was geht. Umweltschutz ist richtig und wichtig aber Klimaneutral…nachhaltiger werden / sein, okay das wäre sinnvoller gewesen, meiner Meinung nach.
Um den CO2-Ausstoß von 1,78 kg zu neutralisieren, haben wir für die Produktion Zertifikate von erneuerbaren Energien verwendet und anschließend zusätzliche Emissionsgutschriften von Verified Carbon Standard gekauft, um die restlichen Emissionen auszugleichen.
So wird zwar ein halber Schuh daraus aber wer verkauft denn die CO2 Zertifikate?
Jemand der CO2 wirklich aus der Atmosphäre holt oder Tesla die ihr Anteil die ihr als Autohersteller "geschenkt" bekommen hat weil ihre Autos weniger CO2 produziert als Verbrenner Autos?
Klimaneutral und Kyrpto in einem Satz 🤯 es geht mir hier weniger um das Produkt, mehr um dieses Unding von Klimaneutral. Ich mag es nicht. Bus jetzt hat auch keiner glaubhaft erklären können wie so was geht. Umweltschutz ist richtig und wichtig aber Klimaneutral…nachhaltiger werden / sein, okay das wäre sinnvoller gewesen, meiner Meinung nach.
Allerdings sind die bekanntesten zwei Kryptowährungen BTC und ETH weit von entfernt.
Man sollte nun auch nicht denken, dass man mit Bargeld, PayPal Transaktionen usw. besonders viel für die Umwelt tut...
So wird zwar ein halber Schuh daraus aber wer verkauft denn die CO2 Zertifikate?
Jemand der CO2 wirklich aus der Atmosphäre holt oder Tesla die ihr Anteil die ihr als Autohersteller "geschenkt" bekommen hat weil ihre Autos weniger CO2 produziert als Verbrenner Autos?
Da ist mMn auch das Problem. Ich bin ehrlich gesagt zu faul zum recherchieren, aber ich gege davon aus, dass damit die Zertifikate von Firmen wie Tesla & Co gemeint sein werden. Damit wäre es nicht CO2 Neutral.
Martin Luther war nicht so toll, wie es die Protestanten gerne hätten.
Er war eher konkret gegen Ablasshandel, weil er für Probleme eine "gewisse Personengruppe" verantwortlich gemacht hat. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther_und_die_Juden
Als kleine Info, weil das Thema gerne verschwiegen wird.
Wie allerdings die Akzeptanz von derzeit zumeist umweltschädlich mit hohem Energiebedarf erwirtschafteten Kryptowährungen mit der angestrebten Nachhaltigkeit zusammenpasst, darauf geht Nothing nicht ein.