@LukS
Ich hab sie mir mal vor ein paar Monaten im Angebot für 60€ geholt und für den Preis find ich sie okay.
Verglichen mit 200€ inears, reißen sie keine Bäume aus, aber für ihr Preissegment find ich sie durchaus gut.
Je nach Musikvorlieben könnte der Bass etwas mehr punch haben, aber für "general purpose" quer durch alle Musikrichtungen sind sie eigentlich ganz gut eingestellt. Sowohl alte Django Reinhart Platten, als auch japanischen Disco-Funk oder Stoner Rock. Bei Basslastigen Spielarten wie RnB oder Elektro fehlt halt gerade untenrum quasi ein komplettes Frequenzspektrum. Das kommt aber auch erst bei 150+€ InEars wirklich.
Klassik geht, aber löst nicht so fein auf dass man erkennt wo welches Instrument im Raum stand.
Das ANC ist im Alltag sub-par, kommt aber mit lauten Geräuschen (Baustelle) ganz gut zurecht. 3 Meter neben einem Stampfer (Boden verdichten) hab ich ihn eher gespürt als gehört.
Wer ANC unbedingt braucht und will, sollte sich dennoch woanders umsehen.
Der hear-through Modus funktioniert ganz gut, mitunter ist die Übergabe von links nach rechts (und andersherum) nicht ganz das Gelbe vom Ei, vor allem wenn man 90° zur Bewegungsrichtung steht und ein Stöpsel vorne und einer hinten aufnimmt (z.B. auf dem Skateboard).
Explizit empfehlen würde ich sie jetzt nicht, davon abraten kann ich aber auch nur wenn man ANC oder Bass3000 braucht. Die vollen 80-100€ würde ich nicht bezahlen, aber für 60-70 kann man sie schon holen.
Schick sehen sie aus, aber durch das transparente Case sieht man halt auch sofort den Ohrenschmalz der da dran klebt. Aber Dinge, die man sich in den Gehörgang schiebt, sollte man so oder so lieber zu oft als zu selten reinigen.