shoKuu
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@Autokiller677
Hast meine Aussage ja direkt bestätigt. Danke dafür
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Quatsch.shoKuu schrieb:Bluetooth In-Ear Kopfhörer haben sich seit Jahre nicht verändert
Auch totaler Quatsch.shoKuu schrieb:die Produkte sind alle bis auf ein paar Details identisch
Erleuchte uns doch bitte mit deinem Insiderwissen.shoKuu schrieb:Was denkst du kosten dieser Kopfhörer wohl in der Herstellung inkl. Logistik, R&D?
Dennoch werden Entwickler benötigt und beschäftigt. Der 0815-Otto baut dir sowas auch aus vorhandenen Teilen nicht zusammen.shoKuu schrieb:Es ist ein stinknormale Standard Kopfhörer ohne Innovation oder Entwicklungskunst.
Ich nehme nix hin und denke, dass das so ist. Ich hab nur durch meinen Job etwas Einsicht in die Herstellung solcher "Commodity" Produkte und weiß daher grob, was möglich ist und was nicht.shoKuu schrieb:@Autokiller677
Du hast doch bestätigt, das was ich gesagt habe! Du nimmst als Kunde den Preis hin und denkst dem wäre so. Lifestyle Produkte sind mit Abstand die besten Produkte, um hohe Margen zu fahren. Das war schon vor 10 Jahren so und ist es heute immer noch.
Ja, weil es so standardisiert und erprobt ist, und weil die R&D Kosten (größtenteils) reingeholt sind, kostet es nicht 1000€. Aber allein die Spritzgussformen für die paar Plastikteile hier werden wahrscheinlich gut im sechstelligen Bereich gekostet haben - und hierfür gefertigt worden sein, denn exakt die gleiche Form und co. wird halt nicht von jedem anderen produziert. Und solang man nicht gerade Apple heißt, kann man diese Kosten nicht direkt auf imaginäre 60 Mio. Einheiten umlegen, sondern muss erstmal ein bisschen kleiner rechnen.shoKuu schrieb:Bluetooth In-Ear Kopfhörer haben sich seit Jahre nicht verändert, die Produkte sind alle bis auf ein paar Details identisch. Was denkst du kosten dieser Kopfhörer wohl in der Herstellung inkl. Logistik, R&D? Es ist ein stinknormale Standard Kopfhörer ohne Innovation oder Entwicklungskunst.
Jede Firma ist dran interessiert, ihren Gewinn zu optimieren, klar. Aber ein Newcomer wie Nothing könnte vieeeeel mehr Einheiten verkaufen und am Ende auch mehr Gewinn machen, wenn sie sich dann als Preisbrecher aufstellen - sozusagen als OnePlus für Kopfhörer. Es gibt keinen Grund für einen Newcomer ohne Marktanteile oder loyale, wiederkehrende Kunden, sich preislich so nah zur Konkurrenz aufzustellen, wenn es nicht durch die Kosten nötig ist. Damit sorgt man überhaupt erst dafür, dass die Konkurrenz eben Konkurrenz ist. Wenn man das ganze kostendeckend - sogar noch mit Gewinn - für 50€ anbieten könnte, wäre das Produkt konkurrenzlos in der Preisklasse.shoKuu schrieb:Wir sind schon seit Jahren an einem Punkt wo Firmen die Schmerzgrenzen von Preisen ausloten und schon lange nicht mehr an einem Punkt wo man Kostendeckend und Gewinnorientiert Preise vergibt.
Eher auf "das Auge isst mit".Schaby schrieb:@Frank soll der Titel eine Anspielung auf "Saurons Auge" aus Herr der Ringe sein?
Kann ich ein Lied von singen.n8mahr schrieb:Nicht jeder mag ein Kabel rumbaumeln haben, welches vom Kopfhörer zu einem Gerät in der Hosentasche führt, wenn er draußen rumläuft.
Die "Realität" war schon immer die, dass etwas genau so viel wert ist, wie jemand dafür zu zahlen bereit ist. Wenn du um deinen Lohn verhandelst, nimmst du dann so viel wie du kannst, oder so viel, dass du gerade so deine Kosten deckst?shoKuu schrieb:Finde immer Schade das der Bezug zur Realität einfach bei solchen Tests auf der Strecke bleiben und man dem Kunden auch noch ein "Schnäppchen" suggerieren will. Einfach nur weil der "dumme" Kunde dafür bereit ist so viel Geld zu löhnen.
Wenn ich nach oben hin meine Preise auslote, inwiefern gebe ich dann keine kostendeckenden und gewinnorientierten Preise vor?shoKuu schrieb:Wir sind schon seit Jahren an einem Punkt wo Firmen die Schmerzgrenzen von Preisen ausloten und schon lange nicht mehr an einem Punkt wo man Kostendeckend und Gewinnorientiert Preise vergibt.
Ach, na hör mal wer da hämmert:shoKuu schrieb:Auch du bestätigst nur meine Aussage. Es ist ein Lifestyle Produkt mit extrem hoher Marge und wird durch euch getragen. Wer behauptet das wäre hier was völlig neues mit absurd hohen Entwicklungskosten, dem ist nicht mehr zu helfen.
shoKuu schrieb:iPhone 13 Pro könnte mein nächstes Smartphone werden.
Eigentlich stellst du nur eine haltlose Behauptung auf und erklärst alle Gegenstimmen als Bestätigung deiner Aussage. Keine Ahnung, was das bringen soll. Ich werd mich da jetzt nicht so reinsteigern wie @Autokiller677, aber er hat schon recht.shoKuu schrieb:Auch du bestätigst nur meine Aussage.
shoKuu schrieb:@Tommy Hewitt
Auch du bestätigst nur meine Aussage. Es ist ein Lifestyle Produkt mit extrem hoher Marge und wird durch euch getragen. Wer behauptet das wäre hier was völlig neues mit absurd hohen Entwicklungskosten, dem ist nicht mehr zu helfen.
Du hast Unrecht und deine Kommentare bestätigen nur meine Aussage. Achso falls du hier rauf antwortest, dann bestätigst du meine Aussage nochmal. Falls du nicht hierauf antwortest dann bestätigst du meine Aussage trotzdem. Falls du meine Aussage nicht bestätigst, bestätigst du meine Aussage. Bestätigst du meine Aussage, bestätigst du meine Aussauge sowieso.shoKuu schrieb:@Bright0001
Das ist genau das was ich geschrieben hab im ersten Post. Der Kunde nimmt die Preise so hin und zahlt immer mehr für immer mehr Einwegprodukte. Das hat nun zwei nicht gefallen.