Notiz Nothing phone (1): Am 12. Juli gibt es alle Details zum neuen Smartphone

Dampfbox schrieb:
Und diese Einschätzung basiert alleinig darauf, dass man da einen Papageien auf dem Foto sieht? Oder wurde das auch anderweitig angedeutet?
Auf dem Foto sieht es IMHO stark danach aus, als könnte man die Teile austauschen.

Wenn es allerdings nur um eine Transparente Rückseite geht, wäre es die Enttäuschung des Jahres nach dem ganzen Marketing-Brimborium.

• Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
Endlich, ein Telefon in HDD-Optik.

• Gefällt mir
Reaktionen: maschineding, qappVI, Beitrag und eine weitere Person
alan_Shore schrieb:
Wobei Apple wie so oft, sollten sie ein faltbares rausbringen, es wahrscheinlich von Anfang an funktioniert.
Wie so oft würden sie eine bereits bestehende Technik aufgreifen und dem Kunden als große Innovation verkaufen. Darin sehe ich Apples große Stärke, auch wenn die Innovation am Ende nicht so groß ist wie es dargestellt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Zwei Kameras, sieht nach Mittelklasse aus, hoffentlich auch zum Mittelklassepreis.
Mit dem Essential Phone 1 zum high end Preis haben die sich ja die Finger verbrannt.

Ist der Vogel für die Freisprecheinrichtung verantwortlich und hält es dann entsprechend am Ohr für einen?

Spaß bei Seite ist halt nen Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klubkola und FR3DI
Palomino schrieb:
Wie so oft würden sie eine bereits bestehende Technik aufgreifen und dem Kunden als große Innovation verkaufen. Darin sehe ich Apples große Stärke, auch wenn die Innovation am Ende nicht so groß ist wie es dargestellt wird.
Ändert nichts daran, dass sie es grundsätzlich besser, funktioneller machen. Es geht einfach alles und das mit maximalen Datenschutz. Außerdem, welcher Hersteller ist schon innovativ. Selbst das Fold ist nur eine Weiterentwicklung und nichts neues,

DrFreaK666 schrieb:
Mit dem Essential Phone 1 zum high end Preis haben die sich ja die Finger verbrannt
Glaub du verwechselst hier was und ich hab das jetzt aber auch schon öfter von anderen gelesen.
Das Essential phone kam von Essential, was von Andy Rubin gegründet wurde dem Erfinder von Android.
Nothing wurde vom ehemaligen "Gründer" von one plus gegründet. Sieht man auch an dem ganzen künstlich Hype aufbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
LamaMitHut schrieb:
Wenn es allerdings nur um eine Transparente Rückseite geht, wäre es die Enttäuschung des Jahres nach dem ganzen Marketing-Brimborium.
Ich hatte das "Nothing" im "Nothing-Phone" genau so interpretiert. Einfach nur eine durchsichtige Hülle wie damals die alten Gameboy und N64.

Oder halt passend zu den In-Ears der Firma, die abseits einer durchsichtigen Hülle nichts weiter bieten.

Sicher auch wieder so ein 6.5-7 Zoll Tablet.. Nein danke dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Sieht aus wie eins der kleinen iPhones von vor ein paar Jahren nur eben mit transparenter Rückseite damit man etwas vom "Inneren" sieht. Nicht unbedingt meins von der Optik her aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Immerhin kann man von der Optik und der Anzahl an Kameras ableiten, dass man wahrscheinlich nicht ins High-End gehen wird sondern eher im Mittelfeld bleiben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24
HAse_ONE schrieb:
Glaub du verwechselst hier was und ich hab das jetzt aber auch schon öfter von anderen gelesen.
Das Essential phone kam von Essential, was von Andy Rubin gegründet wurde dem Erfinder von Android.
Nothing wurde vom ehemaligen "Gründer" von one plus gegründet. Sieht man auch an dem ganzen künstlich Hype aufbauen.

Mein Fehler. Macht das ganze aber nicht weniger interessant

1655312138001.png

Immerhin bleibt man sich seinem Namen treu.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
HAse_ONE schrieb:
Die Essential-Marke wurde aber von Nothing gekauft: https://www.theverge.com/2021/2/15/22284363/nothing-company-essential-brand-acquisition-news

Absolut verpasste Chance, das Smartphone "Nothing Essential" zu nennen

Topic: Ich bin bei dem Phone irgendwie hin- und hergerissen. Auf der einen Seite gefällt mir das Design schon gut, auf der anderen Seite wirkt es jetzt schon wie ein overhypted und, potenziell, überpreistes Midrange-Phone. Es sieht ein bisschen aus, als hätte man ein iPhone 11 genommen, das Stück Glas um die Kamera abgeflacht, das Innenleben mit weißem Lack überzogen und die Farbe der Glasrückseite entfernt.

Auf der anderen Seite ist es spektakulär unspektakulär. Das Branding mit dem Vogel ergibt für mich keinen Sinn. Auf der einen Seite industrial brutalism, auf der anderen Seite... Vogel.

Hä?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon und BlinkBlink
Man ist ja schon bei den Grafikkartenherstellern gewohnt Häppchenweise News zu bekommen die am Ende doch keine sind, aber bei einem Hersteller der noch nie ein Smartphone released hat? Ernsthaft?

Was die Leute immer für Erwartungen haben 😂. Ich denke das wird ein Einsteiger-Mittelklasse Gerät mit halbwegs brauchbaren Specs, Mittelklasse Snapdragon/6,5 Display mit 90-120Hz/4000er Akku und durchschnittlicher Kamera, preislich um die 600€ angesiedelt, mit 50-100€ Zulage für TeenageEngineering die für Nothing am Design arbeiten.

Also genau das was man aktuell bereits im LowBudget bis Mittelklasse Segment vorfindet.

Die werden das Rad nicht neu erfinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maitschel
Artikel-Update: Nothing hat das phone (1) gestern während der internationalen Kunstmesse Art Basel erstmals ausgewählten Personen gezeigt und einige Aufnahmen davon veröffentlicht, die das Smartphone genauer zeigen. Einen Termin und Preis möchte Nothing aber erst am 12. Juli nennen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Zurück
Oben