Notiz Nothing phone (1): Am 12. Juli gibt es alle Details zum neuen Smartphone

heroesgaming schrieb:
Nun gut ... im Gegensatz zum originalen iPhone, dessen Innovationskraft man Apple einfach nicht absprechen kann, hätten bei einem hypothetischen "iPhone Fold" ja auch andere bereits die Pionierarbeit geleistet, weswegen das eine weitaus weniger beeindruckende Leistung wäre.
Wenn Hersteller X ein Feature besser implementiert, als Hersteller Y, dann interessierts mich herzlich wenig, wer von beiden die "beeindruckende Pionierarbeit" geleistet hat. Keine Ahnung, wer sich damit trösten kann, dass "sein" Hersteller maßgeblich an der Entwicklung einer Sache beteiligt ist/war, es aber im Endeffekt jemand anderes besser macht? Und damit meine ich jetzt weder ein explizites Feature, noch Android/Apple im speziellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Dirty_Harry, gesperrter_User und 2 andere
random12345 schrieb:
Mein Bruder bereut den Wechsel von OnePlus zu Apple nicht, ganz im Gegenteil.
Das tue ich auch nicht und ist auch nicht schwer da sie massiv nachgelassen haben mit der Qualität.
Bin sehr glücklich mit meinem Pixel 6 :)

Die Meldung kam auch gerade vor ein paar Tagen. Da liegt dann der Schluss nahe ...

Artikel-Update: Die vollständige Präsentation des Nothing phone (1) ist zwar weiterhin für den 12. Juli angesetzt, offensichtlich will der Hersteller die bevorstehenden Wochen aber bereits dafür nutzen die Werbetrommel zu rühren: Seit heute früh gibt es auf dem Twitter-Account bereits ein Foto der oberen Hälfte der Rückseite zu sehen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Ben Geskin teilt über Twitter hingegen sogar schon die vollständige Ansicht. Allem Anschein nach verfügt die Rückseite, die nicht plan, sondern aus mehreren Elementen zusammengesetzt in mehreren Ebenen und damit einzigartig daher kommt, über eine Reihe an LED-Leuchtstreifen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Projekt Ara ist zurück? Bitte lasst es wahr werden.

(Edit: es geht um ein Smartphone mit austauschbaren Elementen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon
Naja ich würde schon davon ausgehen, dass letztlich die Rückseite schon plan sein wird, bis auf eine hervorstehende Kameralinse. Alles andere wäre doch unpraktibal bezüglich Staub/Schmutz und auch Wasser. Die werden das doch wohl hinter eine durchsichtige Abdeckung gepackt haben, was man da sieht?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Fehlt da irgendwie der Hinweis: "Werbeanzeige"?
Der Sinn warum dieses Smartphone zweimal nach vorn gepuscht wird, erschließt sich dem Leser in keinster Weise.
Es tut mir Leid. Aber bisher hinterlässt der Artikel keine guten Gefühle bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, Volkimann und DaDare
LamaMitHut schrieb:
Wenn das Teil ein Erfolg wird, dann verändert es aber alles. Die erste große Veränderung seit dem iPhone.
Was sind denn die Faktoren, die dies Bewerkstelligen sollen?
Gigaset hat auch tolle Telefone, Fairphone auch. Die haben Punkte sie hervorzuheben wie deutscher Hersteller oder Fair hergestellte Hardware. Oukitel z.B. mit langlaufenden Outdoorsmartphonen.
Was aber aber bringt uns das Nothing Phone? Es ist mir aus dem Artikel nicht ersichtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, Gelöscht 875920 und iSight2TheBlind
LamaMitHut schrieb:
Wenn das Teil ein Erfolg wird, dann verändert es aber alles.
Wird eine Nische bleiben, siehe Framework Notebook. Es gibt schon einen guten Grund, warum Project Ara eingestellt worden ist...

Zurück
Oben