Zyv schrieb:
Ich verstehe immer nicht was Leute immer noch mit SD Karten wollen, bei Telefonen mit >=256GB Speicher. Könnte ihr mir mal sagen, was ihr darauf alle speichert?!
Ich hab hier nur ein paar Ideen für dich: Filme, Fotos, Videos, Apps, Musik.
Machst du heute dein Smartphone an, hast du direkt XX GB weg weil OS. Lädst du ein paar populäre Apps drauf sind es direkt noch mal XX GB weil die meisten nicht optimiert werden, was die Größe angeht weil wieso auch, "man hat ja genug Speicher".
Zyv schrieb:
Und Klinke, wirklich? ...naja, jetzt erklärt sich das Thema Speicher, wenn die Leute natürlich nur uncompressed Musik hören wollen, brauchen sie natürlich auch Kopfhöhrer mit Kabelanschluss...not
Schon was von Bandcamp gehört? Dem Laden, bei dem unabhängige Künstler ihre Musik einfach veröffentlichen können und dabei noch ein großes Stück vom Kuchen abbgekommen und der jetzt von Epic übernommen wurde? Da bekommst du immer direkt Flacs und die haben nun mal ne Größe. Kaufst du da dann ein Dutzend Alben, ist dein 256GB Speicher schnell ziemlich voll.
Plus, wenn man nen SD Karten Slot hat, kann man ihn jederzeit erweitern ohne gleich ein neues Gerät kaufen zu müssen. Plus, wenn man nen SD Slot hat, kann man auch viele Schriebzugriffe haben und wenn der Flash Speicher dann irgendwann unausweichlich kaputt geht, dann tauscht man ihn einfach aus.
Auch muss ich wieder darauf hinweisen, dass kabelgebundene Hörer Stand 2022 immer noch um Welten besser klingen, selbst am 8€ Apple-USB-C Dongle: 70-80€ Moondrop Aria wischt mit wirklich jedem TWS den Boden auf und dass spielend. Nicht nur Weil das Tuning im Vergleich zu den meisten TWS deutlich mehr gelungen ist, sondern auch weil er einfach mehr Details erhalten kann und dabei auch noch ne bessere Soundstage als die meisten TWS besitzt. Oder man nimmt nen Triopwin Mele für 50€, der ist noch mal besser getuned, dafür aber halt auch etwas weniger detailliert. Oder man nimmt noch mal was günstigeres: KZ DQ6 oder CCA CRA. Die klingen auch durchaus gut, sind sau billig und, ja ich weiß unglaublich, man kann wenn das Kabel kaputt geht das einfach tauschen. Oder aber man geht weiter nach oben: Moondrop Kato, Thieaudio Oracle, Moondrop Variations oder oder oder. Allen gemein ist aber: sie brauchen nen Klinken-Anschluss.
Ob man den Unterschied von nem Flac zu nem gut gemachten MP3 hört, gerade auf TWS die ohnehin kaum "Auflösung" haben, kann man natürlich durchaus hinterfragen. In Blind-Tests von "Unkomprimiert" zu MP3 können zumindest Leute die sowas im Job machen nen Unterschied mit relativ hoher Sicherheit hören (natürlich mit kabelgebundenen Hörern). Würde ich persönlich sagen ich kann den hören? Nein, mit hoher Sicherheit nicht. Daher ist die Empfehlung der Kette an Ausrüstung auch: Guter Hörer > guter DAC/AMP > "high res" Dateien.