News Nothing: phone (1) soll Smartphone-Markt umkrempeln

Pandora schrieb:
Bin ich der einzige dem die ganze Nummer wie OnePlus 2.0 vorkommt ?
Das ist eher in Richtung "Essential Phone" zu sehen, mMn, und das kommt ja auch nicht von ungefähr.
Die sind ja auch ähnlich ran gegangen; klare Designsprache, hochwertige Materialien, pures Android. Der "Tod" des Essential Ph-1 (übrigens "phone", wenn man es ausspricht..) war die unbrauchbare Kamerasoftware zum Start und der ambitionierte Preis für eine unbekannte Marke. Letztlich wollte man dann einen komplett verrückten Nachfolger auf den Markt bringen und hat das Restgeld verbrannt. Schade!

zum nothing phone1: das wird (leider) nix umkrempeln.. da stimme ich hier den meisten zu. Wirklich neues will der Markt doch gar nicht. Kenn ich nicht, will ich nicht. Also wirds wieder eine leichte Variation des Bekannten, der Rest ist MarketingBlaBla.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, iSight2TheBlind, bensen und eine weitere Person
Wird das jetzt das neue Oneplus? Nachdem Oneplus quasi komplett in BBK untergangen ist als Name um diverse Modelle auf den Markt zu bringen. Von dem, was Oneplus einst ausmachte, ist da nichts mehr vorhanden.

Und genau das vermisse ich auch irgendwie. Ich habe immer mit nem Oneplus geliebäugelt und beim 3er und 6er wäre es fast so weit gekommen, doch die Wahl fiel dann letztendlich doch auf ein koreanisches Konkurrenzmodell (erst LG G5, dann Galaxy S9+).

Aktuell stehe ich wieder in der Situation dass ich mir langsam ein neues Smartphone kaufen wollen würde, aber nichts auf dem Markt sagt mir zu. Punchhole, keine Klinkenbuchse,
Jedoch bezweifle ich leider, dass dieses das ändern wird. Bin aber mal gespannt, was kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Das wird doch ne Luftnummer mit Ansage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199 und icetom
Nothing möchte sich beim angepassten Android-Betriebssystemen auf die Kerneigenschaften konzentrieren, um unnötigen Ballast zu entfernen und die Geschwindigkeit zu erhöhen. Maßgeschneiderte Schriftarten, Farben, grafische Elemente und Sounds sollen die Marke auch im Betriebssystem widerspiegeln.
Wiederspricht sich irgendwie... unnötigen Ballast entfernen aber dann mit eigenem Launcher, Schriftart, Farben etc ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingZero
Hylou schrieb:
knoxxi schrieb:
iPhones haben so was auch schon ewig, aber unter Android mag das stimmen.
Da die gesamte Diskussion sich um Android Geräte dreht bin ich da mal nicht genauer drauf eingegangen. Ich meinte daher im Android-Bereich.
Wobei der Slider beim iPhone auch 'nur' zwei Optionen hat. Aber tatsächlich vermisse ich das bei vielen Telefonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Nebuk
Essential Phone bist Du es?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und c9hris
Interessante Firma.
Aber wenn deren Telefon kein Preisleistungskracher wird, sehe ich nur wenig Raum zwischen all den anderen Smartphone-Anbietern. Minimalistisch gefällt mir, aber entweder unverändertes OS oder wirklich minimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Nothing garantiert 3 Jahre Android- und 4 Jahre Sicherheits-Updates für Nothing OS auf dem phone (1).
Kein Interesse mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199
Smartphones sind doch bereits zu "Tode" entwickelt, sind wir doch mal ehrlich, mit der Hardware aus der Ära Galaxy S9/S8 / iPhone 8/7 haben Smartphones genug Dampf unter der Haube um ALLE alltäglichen Nutzungsverhalten zufriedenstellend darzustellen - es scheitert einzig und allein an den Software-Updates, die Hardware wäre mehr als wie ausreichend

Selbst bei den Kameras muss man mittlerweile ganz genau hinschauen um im Vergleich zum Vorgängermodell noch unterschiede zu erkennen


Wieso sollte dann ein neuer Hersteller, der auf die üblichen Bausteine wie Qualcomm,Android und Google setzt neue Maßstäbe setzen? Womit denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Magnum3429, Forum-Fraggle und 3 andere
Sieht für mich nach 0815 aus und die zur Verfügung gestellten Screenshots machen auf mich einen wenig professionellen Eindruck.

Ich glaube nicht, dass das eine große Sache wird. Die werden 1-2 Modelle auf den Markt werfen und dann wieder in der Versenkung verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Gizzmow, Zarlak und 2 andere
Mit der Ankündigung von mind. 4 Jahren Sicherheitsupdates können sie sich gleich verpissen.
Die EU schreibt ab 2022 mindestens 5 Jahre Sicherheitsupdates vor, weniger als 5 Jahre Softwaresupport interessiert mich gar nicht mehr.
Ich hoffe, da wird nachgebessert.
 
Bitte wieder mit offenem Bootloader wie OnePlus und direkt Unterstützung für Customroms. Wenn es dann noch Klinke und SD Slot sowie aktuelle Hardware bietet, könnte das mein aktuelles Xiaomi ablösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Den smartphone markt umkrempeln ??? Hahaha das ich nicht lache, der smartphonemarkt ist seit einigen jahren so langweilig wie nichts anderes. Vom gefühl her heisst es immer bei neuen smartphones "schaut her wie haben die kameras wieder revolutioniert" das wars dann aber auch.
Für mich ist das Thema schon lange durch weil es gefüht alles nur noch der selbe mist ist und die Hersteller auch nichts individuelles mehr bringen.
Für mich wäre zb. folgendes wichtig:
6,3-6,8 zoll ohne einschussloch und ohne diesen abgerundeten schmarrn bei 1440p, gerne auch mehr
Klinke
SD-Slot
256GB gerne auch mehr internen speicher
Von haus aus Root oder halt nen offenen Bootloader
Moderne HW in Form von modernen SoC und Standards
Kameras sind nice 2 have aber so selten wie ich sowas nutze ist das irrelevant für mich
Starker und ausdauernder, sowie wechselbarer Akku mit Wireless charge
Preislich sollte es auch attraktiv sein

Da die modernen geräte so gesehen teilweise schlechter ausgestattet sind als mein betagtes note 9 512(keine klinke und kein sd-slot, teilweise auch weniger speicher) kann ich auch nicht wirklich upgraden, obwohl es an langsam mal an der zeit wäre, da auch der akku inzwischen merklich defekt ist/leistungsverlust hat.
Generell hätte ich mal wieder Bock auf ein neues Phone, so aber nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und edenjung
ottoman schrieb:
Gute Hardware, Stock-Android mit wenigen ausgewählten Zusatzfunktionen, keine Bloatware, stabil, schnell, zügige Updates, günstig, ggf. noch ein Bootloader der sich öffnen lässt. Das war die Nische von OnePlus und seit einer ganzen Weile scheinen die das vergessen zu haben. Wenn das phone (1) in eine ähnliche Richtung geht, bin ich definitiv interessiert.

Meine Erfahrung:
  • 759 Euro UVP OnePlus 7T Pro (unter 3 Jahre) und noch immer kein Android 12
  • Bluetooth Probleme anfangs extrem, nach fast drei Jahren trotzdem nicht fehlerfrei
  • nach fast drei Jahren noch immer fehlerhafte Fokussierung der Kamera
  • stark reduzierte Performance von vielen Apps
  • Preise mittlerweile mehr Premium als gut = schon seit Jahren von "günstig" entfernt
  • etc.
Wer das Beste aus Android holen möchte: Samsung S
Wer gute Preis/Leistung haben möchte: Xiaomi und Samsung A
 
ChrisM schrieb:
Bitte wieder mit offenem Bootloader wie OnePlus und direkt Unterstützung für Customroms. Wenn es dann noch Klinke und SD Slot sowie aktuelle Hardware bietet, könnte das mein aktuelles Xiaomi ablösen.
ich glaube kaum, dass ein design-telefon auf "dinosaurier" wie sd-karte und klinke setzt.. ohne das jetzt zu bewerten, aber wenn das nicht wieder "hip" wird wie schallplatten, dann geht die chance gegen null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Naja wie schon bei den Kopfhörern viel wind um nichts.
Aber marketing scheinen die zu können.
Oneplus mag seiner Zeit durch den Preis noch desruptiv gewesen sein heute hat Xiomi mit seinen Drölfzig Marken alle 5€ ein Gerät im Programm da müssen die schon was besonderes anbieten wenn man von "umkrempeln" sprechen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Zurück
Oben