Test Nothing Phone (1) im Test: Smartphones sind nicht mehr langweilig

CDLABSRadonP... schrieb:
Der Absatz den du suchst, trägt den Titel Das Glyph-Interface im Detail und spricht auch tatsächlich die wichtigsten Aspekte an.
Ahh okay, danke. Also ne übergroße Benachrichtigungs-LED, da ist mir ein Always On Display lieber da ich das Smartphone so gut wie nie mit dem Display nach unten lege.

Hallo . Welches Displayverhältnis liegt vor ? Ist es das übliche lange schmale oder eher wie früher 16:10 ? Auf den Bildern wirkt es als wäre es eines der endlich wieder breiteren Displays

CB.R schrieb:
Zufrieden und kein Fehlkauf liegen doch eng beieinander, oder verstehe ich das falsch?
Ja du verstehst ziemlich falsch.....du (bzw der Autor) packst etwas aus, es sieht für dich supermegageil aus und nur aufgrund des Auspackens/Aussehens kannst du feststellen das deine Investition kein Fehlkauf war?
Anscheinend kommt es dir nicht auf die inneren Werte an ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
DatAres schrieb:
Einerseits das und andererseits ist es auch echt klobig. Etwas mehr Konkurrenz würde da vielleicht ein bisschen die Innovation fördern.
stimme zu, was die konkurrenz betrifft. gibt leider keine. da ich persönlich ein (günstig selbst) reparierbares phone wichtiger fand als ein mega leistungsfähiges, lebe ich mit den nachteilen, was größe angeht.. aber das muss jeder selbst sehen.

Unter den Leuten, die nicht gerade dauernd auf CB & Co lesen könnte es ein Alleinstellungsmerkmal sein. Das iPhone war am Anfang auch was "Besonderes", aber nun hat es jeder Honk. Bei diesem Gerät werden viele "Normalos" rätseln, wenn man es auspackt (und es auf den Bildschirm legt *g+). Allein das kann für viele etwas wert sein. Kein Macbook-Pro mehr für den Hipster im Mate-Tee-Cafe' sondern ein "Nothing (1)" <-- bei den Klammern mit der Eins oben in der Browserleiste such ich immer wieder die dazugehörige PM im Forum. :-D

Wär es billiger würd ich es mir vielleicht als "Gag" und "Zweitsmartphone" besorgen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
Welches Displayverhältnis liegt vor ? Ist es das übliche lange schmale oder eher wie früher 16:10
2400 x 1080 Pixel ist 2,22222 : 1 = 20 : 9

• Gefällt mir
Reaktionen: zombie
Ein Transparentes Smartphone wäre der Hammer, aber die Technik steckt noch in den Kinderschuhen, das hier ist wieder nur so ein Led Hype den keine braucht, wie bei jeder anderen Hardware auch.
Ich patentiere mir die durchsichtige Motorhaube!😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich frage mich ob das Nothing Phone effektiv "nur" Wi-Fi 6 hat oder doch Wi-Fi 6E?
Theoretisch hätte der Snapdragon 778G+ von haus aus Wi-Fi 6E.
Also neben 2.4 GHz & 5 GHz auch noch 6 GHz. :rolleyes:

@JiSiN
Mit einer Fritzbox lässt sich das nicht feststellen.
Aber vielleicht haben sie noch einen modernen Netgear oder Asus Router mit Wi-Fi 6E.

kicos018 schrieb:
Jo und wer bezahlt das? Was du beschreibst ist ein vorprogrammierter wirtschaftlicher Totalschaden.
Bis auf die Größe interessiert kein einziger deiner Punkte den durchschnittlichen Nutzer.

"Selbstkostenpreis". "Auf Wunsch". "Mehrere Größen". Ist klar...
Musste auch lachen, sein Startup wäre wohl nach ein paar Wochen insolvent.
Ergänzung ()

JiSiN schrieb:
Ich frage mich ob das Nothing Phone effektiv "nur" Wi-Fi 6 hat oder doch Wi-Fi 6E?
Theoretisch hätte der Snapdragon 778G+ von haus aus Wi-Fi 6E.
Also neben 2.4 GHz & 5 GHz auch noch 6 GHz. :rolleyes:
Braucht an einem Mittelklasse Smartphone aber kein Mensch. Dafür extra 6Ghz Antennen verbauen?

LBB schrieb:
es sieht für dich supermegageil aus und nur aufgrund des Auspackens/Aussehens kannst du feststellen das deine Investition kein Fehlkauf war?
Anscheinend kommt es dir nicht auf die inneren Werte an ;)
Es kommt mir natürlich sehr auf die inneren Werte an, über die habe ich mich dann aber bereits vor meinem Kauf informiert. Ich kaufe ja nicht blind.
Stimmen dann aber auch noch Haptik und Qualitätsanmutung gehe ich (hoffentlich zu recht) davon aus, dass ich keinen Fehlkauf getätigt habe.

PS: Aber wie ich schon im ersten Post schrieb, ein Blinke-Fon mit nicht ganz so guter Kamera wäre eh nicht auf meiner Wunschliste.

Konnte immer noch kein Telefon bestellen mit meinem Pre-Order Pass auf deren offiziellen Webseite.
Dabei ist es bei Amazon ohne Probleme möglich in jeder Variante.
Deren Support ist auch total nutzlos und langsam...

CB.R schrieb:
Es kommt mir natürlich sehr auf die inneren Werte an, über die habe ich mich dann aber bereits vor meinem Kauf informiert. Ich kaufe ja nicht blind.
Stimmen dann aber auch noch Haptik und Qualitätsanmutung gehe ich (hoffentlich zu recht) davon aus, dass ich keinen Fehlkauf getätigt habe.

PS: Aber wie ich schon im ersten Post schrieb, ein Blinke-Fon mit nicht ganz so guter Kamera wäre eh nicht auf meiner Wunschliste.
Ja und was hat das mit meinem anfänglichen Zitat zu tun, gar nix

Ich will es sowas von haben. Finde es super cool. Aber ich habe ein älteres Gerät was mehr Leistung hat. Das würde anders aussehen wenn da ein Snapdragon gen 1 drinnen wäre

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
nlr schrieb:
Danke. 👌🏻
Nothing konnte mir leider diese simple Frage nicht selber beantworten.
Die haben mir eine super genetische Antwort gegeben.
Ergänzung ()

baizer schrieb:
Musste auch lachen, sein Startup wäre wohl nach ein paar Wochen insolvent.
Ergänzung ()

Braucht an einem Mittelklasse Smartphone aber kein Mensch. Dafür extra 6Ghz Antennen verbauen?
Wenn das deine Meinung ist... schön für dich 👍🏻

Fassen wir zusammen: unnötige Features, mäßige Kamera, mäßige Software, mäßige Akkulaufzeit und mehr als doppelt so teuer wie das günstigste Vergleichsprodukt mit gleichem SoC (Samsung M52, 229 Euro).

Keine Ahnung warum der Test so euphorisch geschrieben ist, für mich klingt das Teil eher nach ner Totgeburt

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, r3bble, scz und 3 andere
Pro's:
  • Optik und Design einzigartig am Markt
  • Schöne UI und nahe an Android Stock
  • Display
  • Junges Unternehmen das etwas bewegen möchte
Con's:
  • SoC ist mMn. falsch gewählt. Die Zielgruppe ist jung und Nische also technikaffine Menschen/Nerds/Hipster und alles dazwischen. Hier wird in den meisten Fällen auf eine Topausstattung wert gelegt, dafür hätte das Nothing auch gerne 200EUR teurer sein dürfen, dann aber mit dem 8+ Gen Snappi.
  • Kamera gut aber eben nicht gut genug + 1 Linse zu wenig
  • System/UI benötigt noch Zeit und Updates

Fazit: Für den Anfang ist das sehr interessant, was hier vorgestellt wurde, jedoch fehlt das Flagship feeling. Ich hoffe das wir im kommenden Jahr dann ein neues Nothing Phone mit absoluter Topausstattung für um die 800-999 eur sehen werden, welches bei der Software/Hardware nochmals weiter optimiert ist und den Fortschritt der Marke wiederspiegeln wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: r3bble, Unioner86 und MilchKuh Trude
Denke Mal das erste Modell ist vor allem ein Eyecatcher für die Medien und wenn das Ding läuft wird es noch teurere Modelle geben. Z.B. ein Nothing Phone Pro.

Zurück
Oben