Test Nothing Phone (1) im Test: Smartphones sind nicht mehr langweilig

naicorion schrieb:
Ist doch sowieso Bullshit dieses Preisgejammer.

Die meisten Leute kaufen immer noch im Vertrag (was ja nichts anderes als ein Kredit ist). Und da zahlen sie dann über die Laufzeit MEHR als die UVP für die Dinger und es wird nicht gejammert - 30im Monat fürs Iphone - Schnapper!
Die Vertragspreise richten sich immer noch meist nach den Straßenpreisen der Telefone. Das Nothing Phone wird mit 470€ so viel wie andere mit 470€ kosten. Wenn es 100€ kosten würde eben weniger, bei 1000€ dann mehr, etc...

30€ im Monat auf 24 Monate sind übrigens 720€, während das Iphone 800€, bzw. zu Release sogar 900€. Mit nem passenden Vertrag ist es ein Snäppchen das Teil unter Marktpreis zu bekommen + Vertrag und es mit er Zeit abzubezahlen.

Oft kann man auch nen Vertrag mit Gerät holen und beim Geräteverkauf (über gewerblichen Ankäufer, also ohne Stress) Gewinn machen. (Mein 24 Monate Telekomvertrag mit 40gbyte bringt ca. 250€ Gewinn)

Magnum3429 schrieb:
Ich frage mich ja, wie mein M51 mit 7000mah in dem Akku Test abschneiden würde. Das Smartphone hat keinen starken Prozessor, dafür aber ein großes Display.
Hab auch M51 als ausdauerndes Outdoor Handy
Akkulaufzeit ist nämlich auch Luxus
Und dazu ein sehr sinnvoller
Aber heutzutage scheint ja Blinkblink wichtiger zu sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Magnum3429
Ich finde hier in den Kommentaren wird dem Ganzen zu viel unrecht getan und mMn auch mit Doppelstandards. Design bzw. das Aussehen ist schon ein in Stein gemeißeltes Kaufkriterium bei Smartphones.
An vielen Stellen wird hier so getan, als würde man auch ne Toastmaschine als Smartphone nutzen, Hauptsache das Innenleben ist 1a, der Akku tauschbar und die 3,5mm Klinke ist auch dabei.

Ne, ist aber nicht so. Das Auge hat sich über die letzten Jahre nur an das typical smartphonedesign gewöhnt. Brächte man heute ein Flagship, das so aussieht wie ein Klopper von vor 10 Jahren, würd das Ding auch untergehen.

Das lustige ist auch, dass gewisse Käufer häufig mit der Verarbeitung bzw. dem Material des Smartphones argumentieren, dann das Teil in eine 10€ Kunststoffschale packen, sodass sich weder die gute Verarbeitung oder das schmale Design fühlen, noch die Augen daran erfreuen lässt.
Alu- oder Glasrückseite und dann schön "geschützt" mit ner Silikonhülle oder noch dickeren Panzercases.

Natürlich ist die Beleuchtung hier Spielerei und gehört zu der Kategorie optisches Design. So wie die o.g. ist auch dieses Smartphone dann prädestiniert dafür, ohne Hülle benutzt zu werden. Falls doch, kann man ja eine transparente Hülle nutzen.

Niemand kauft sich absichtlich das Smartphone, was er am hässlichsten findet. Es gibt aber durchaus Menschen, die Technik überwiegend aufgrund des Aussehens kaufen. Insbesondere wenn man bedenkt, dass gemessen an der breiten Masse niemand die Rechenleistung eines Flagships braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: taudorinon, Volvo480, MilchKuh Trude und 4 andere
MC´s schrieb:
Was für einen Sinn haben die 900 LEDs außer optisch etwas aufzufrischen?
Der Absatz den du suchst, trägt den Titel Das Glyph-Interface im Detail und spricht auch tatsächlich die wichtigsten Aspekte an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
ShiftC schrieb:
Niemand kauft sich absichtlich das Smartphone, was er am hässlichsten findet.
Ich wär so einer
Ich suche mein Smartphone nur nach den techn Eigenschaften aus.
Wie es aussieht ist mir Wurst, auch weil es gleich in ein dünnes Case bekommt.
Mein Wunschgerät gabs lange Zeit nicht deswegen war ich gut 3 Jahre mit dem Vorgänger unterwegs
LED gibt's in meiner Prioritätenliste auch
Aber nur vorne, und zwar eine zur Benachrichtigung

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
"Nur extrem selten sorgen Smartphones nach dem Auspacken für ein derart zufriedenes Gesicht, mit der Investition keinen Fehlkauf getätigt zu haben. Wo die 469 Euro hingeflossen sind, die das Phone (1) mindestens kostet, sieht man dem Modell auf den ersten Blick an"

Diese Lobhudelei am Anfang ist dann doch ein bisschen unglücklich getroffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Wichelmanni und Tomsenq
CB.R schrieb:
Für mich wiegen diese Mängel so schwer, dass ich trotz exzellenter Verarbeitung keine 300€ dafür ausgeben würde.
Im Moment nicht, aber nach ein paar Updates könne die Mängel weitestgehend behoben sein. Bis dahin reift die Software beim Kunden. ;)

Is ein nettes Gerät. Behalte ich mal im Hinterkopf 👍
Bei der Größe müsste man mal sehen ob das nicht die Bedienbarkeit einschränkt oder ob man tatsächlich überall einigermaßen vernünftig mit den Fingern hinkommt...
Die LEDs find ich ein nettes Gimmik das frischen Wind in den Markt bringt. Mal sehen wie die Software sich in den nächsten Monaten macht...

Für ein Startup ein extrem beeindruckender Start!
Ergänzung ()

Weltraumeule schrieb:
Nur der schwarze Rand ums Display nervt mich... Cubot Pocket
Junge is das Ding eine Hässlichkeit! Dagegen ist das IPhone SE ja ein Designerstück...

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Piranha771 und Teckler
Super Idee fürs Nothing Phone 2
Farbige LEDs
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: r3bble und MujamiVice
n8mahr schrieb:
FairPhone 4. aber das ist nicht so billig wie ein Chinaphone, also kaufen es die Leute nicht.
Einerseits das und andererseits ist es auch echt klobig. Etwas mehr Konkurrenz würde da vielleicht ein bisschen die Innovation fördern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und Kuristina
Ich wette, dass die versprochenen Updates nicht eingehalten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Heise hat das Nothing 1 zerrissen mit Falschaussagen. So haben sie einfach nicht erwähnt, dass kabelloses Laden unterstützt wird und der gleiche SoC im Motorola Edge 20 für 380€ drin sei. Da ist aber nur ein 778G drin und kein 778G+. Ich hätte da etwas gepostet, wenn ich noch einen Account hätte. Den habe ich beendet, weil deren tendenziöses Getue dort nicht mehr auszuhalten ist.
Weil es kein iPhone ist, ist es bei denen durchgefallen. :rolleyes:
Das Nothing 1 muss mit Telefonen vergleichen werden, die kabelloses Laden unterstützen und nicht mit irgendwelchen, die billiger sind ohne Rücksicht auf wichtige Features.

Das nächste schlichtweg zu große Smartphone. Ich will ein Smartphone, dass in die Hosentasche passt.
Vielleicht sollten Startups eher versuchen, diese im Android-Markt entstandene Lücke zu bedienen, anstatt LEDs in der Rückseite zu verbauen.
Das Display meines (zweiten) xz2 compact macht langsam Spirenzchen.

Google Play funktioniert, die Helligkeit wird bei mir erreicht und das OS macht bei mir keine Probleme.

-Zu groß,
-Kamera zu schlecht,
-Akku zu klein
-Software Support unbekannt
-kantiges Design

+Preis
+Design
+underdog

LBB schrieb:
"Nur extrem selten sorgen Smartphones nach dem Auspacken für ein derart zufriedenes Gesicht

Diese Lobhudelei am Anfang ist dann doch ein bisschen unglücklich getroffen.
Finde ich nicht, im Gegenteil der Verfasser des Tests teilt seine durchaus menschlich normalen Emotionen mit uns.

Warum nicht?

Ich mache auch viel lieber ein zufriedenes Gesicht beim Auspacken von neuer Technik, aber leider ist das nicht immer der Standard. Wenn es dann so eindrucksvoll geschieht, sollte es auch so gesagt werden dürfen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
CB.R schrieb:
Finde ich nicht, im Gegenteil der Verfasser des Tests teilt seine durchaus menschlich normalen Emotionen mit uns.

Warum nicht?

Ich mache auch viel lieber ein zufriedenes Gesicht beim Auspacken von neuer Technik, aber leider ist das nicht immer der Standard. Wenn es dann so eindrucksvoll geschieht, sollte es auch so gesagt werden dürfen. :)
Tja und leider hast du den Part mit dem Fehlkauf weggekürzt ;)

Zurück
Oben