Yuuri
Fleet Admiral
Gib mir deine Adresse und ich spiel eine Woche lang für dich Spitzel wie in der guten alten DDR. Schreib auf was du machst, wann und wo, wo du hin gehst, wie du dich verhälst, welche Sachen du einkaufst, wann du in Kneipen gehst, wann du von Arbeit kommst und wann hin gehst, ob du auch wirklich krank bist oder nur so tust als ob, mitschreiben, was du in deinem Urlaub machst, wo und mit wem du deine Freizeit verbringst... Stört dich nicht?T3chno!D schrieb:ja kenne ich. gut das ist definitiv eine nicht wünschenswerte zukunftsvision.
dennoch die frage: was wollen die mit deinen oder meinen bewegungsprofilen?
oder anders: wieso fühlst du dich davon eingeschränkt in deiner freiheit??
Amazon, eBay, Microsoft, Facebook, Twitter, Apple und wie alle US-Firmen auch immer heißen, müssen alle mit der NSA zusammen arbeiten. Also am besten keine Webseite mehr aufrufen.
Durch eine simple Verknüpfung von A und B (Handy + PC), lässt sich doch mittlerweile alles durchleuchten. Nicht nur das, die Post wird ebenso abgescannt, also ist der Briefweg ebenso ausgeschlossen (von wegen Briefgehemnis), Kameras tun ihr Übriges und wer weiß, was sonst noch so alles von Einem selbst irgendwo hinterlegt ist (Payback und Co.).
Und wenn dir das nicht reicht, wirst du halt im Urlaub irgendwo registriert (Kamera, Passkontrolle, Passagierdaten, Zollkontrolle, ...) und schon ist wieder ein Puzzleteil mehr vorhanden. Die Jungs können im Prinzip dein komplettes Leben nachstellen. Stört dich nicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Postgeheimnis#DDR
Nichts Anderes wird heute gemacht, nur millionenfach einfacher und effektiver.
Störts dich immer noch nicht?