T3chno!D
Cadet 3rd Year
Puzzler schrieb:Richtig, du kümmerst dich tatsächlich in keiner Weise um den Inhalt deiner Aussagen. Die sind nämlich keine andere Meinung, sondern erwiesen falsch.
Aber ist interessant, dass du auf "andere Meinung" machen willst. Das gleiche hat letzte Woche schonmal jemand in exakt der gleichen Form machen wollen, der exakt die gleiche Benutzerstatistik hatte.
Erklär uns/mir mal die Graustufen bei den Grundgesetzen.
Erklär uns/mir mal die Graustufen bei deiner naiven und uneingeschränkten Vertrauensaussprechung ggüber formellen Institutionen.
wozu? damit du meine meinung wieder mit füssen trittst?
ich habe meine meinung merfach hier kund getan. ich habe zum teil sogar angedeutet wieso ich diese meinung vertrete.
eine antwort kriegst du aber noch von mir:
ich vertraue und hoffe darauf das die menschen die wir gewählt haben keine schlechten menschen sind. ich vertraue und hoffe darauf das sie ähnliche moralische und ethische vorstellungen haben wie wir/ich. das sie nicht immer die richtige entscheidung treffen ist mir bewusst. ebenso das sie fehler machen. dennoch vertraue ich darauf das sie die integrität besitzen um unser wohl zu wollen und sich nicht (nur) selbst bereichern wollen. ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. ich unterstelle zunächst niemandem böse absichten. ebenso wie ich möchte das mir niemand böse absichten unterstellt. im bezug auf prism verhällt sich das alles wie folgt. ich bezweifle das prism dazu da ist jeden einzelenen von uns auszuspionieren. ich glaube das prism wirklich den sinn hat das netz nach anhaltspunkten für gefahren für unsere sicherheit zu durchsuchen. das soll keine legitimation für etwaige rechtsbrüche sein aber (das war der ausgangspunkt) ich fühle mich genau deshalb nicht von prism bedroht oder in meiner freiheit beschränkt.