/root
Lt. Commander
und du vielleicht keinen guten Biometrie Scannerxamoel schrieb:Dann kennst du keine guten mechanischen Schlösser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und du vielleicht keinen guten Biometrie Scannerxamoel schrieb:Dann kennst du keine guten mechanischen Schlösser.
Prinzenrolle_ schrieb:Hmm, ich find das noch praktisch. Aber, mir fehlt hier die Moeglichkeit von einem FingerScanner. Wenn ich z.B. in den Wald mit dem Fahrrad gehe, nehme ich mein Handy nicht mit. Ich will ohne Handy oder Schluessel aus dem Haus. Ausserdem sollte es noch die Moeglichkeit geben, das Ding per Strom zu verbinden (Akku als Backup).
/root schrieb:Wir hatten an der Uni mal einen recht fortschrittlichen Fingerprintscanner der auch Lebenderkennung konnte.
Da musste neben dem richtigen Abdruck auch Fingertempereratur, Feuchtigkeit und elektrische Leitfähigkeit passen (evt noch mehr).
In den 3 Jahren in denen ich dort war konnte den keiner überlisten.
Ich habe jetzt kein Marktüberblick zu den handelsüblichen Scannern die aktuell verkauft werden aber verwenden die nichts von den o.g. um sich gegen Missbrauch zu schützen? Die Technologie ist doh schon Jahrzehnte alt und sollte damit ausgereift sein. Wie überlistet man deiner Meinung nach einen professionellen Fingerprintscanner?
Zum anderen benötigt man keinen speziellen Schließzylinder, der den Preis des elektronischen Türschlosses noch weiter in die Höhe treibt, sondern kann den vorhandenen Schließzylinder benutzen. Um nicht doch Gefahr zu laufen, sich selbst auszusperren, sollte der Käufer jedoch auf einen Zylinder mit Not- und Gefahrenfunktion achten, der sich auch bei montiertem Nuki noch von außen schließen lässt.
MrBackslash schrieb:Wie kann das Nuki denn gehackt werden? Quelle?
mtheis1987 schrieb:Warten wir mal wie lange es dauert bis Konventionelle Schlösser geknackt werden können... Nein warte... Das geht ja schon seit fast 100 Jahren...
Kytor schrieb:Wenn automatisch dann motorschloss über knx angesteuert, alles andere ist für mich nur ne halbgare und unsichere Lösung!
DFFVB schrieb:https://www.tomsguide.com/us/bluetooth-lock-hacks-defcon2016,news-23129.html
Dazu kommt dass besagter mäßig intelligenter Polizist zu meinen Bekannten zählt, und meinte, dass die Systeme (auch Autos) noch einige Schwächen haben...