• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 nur Cheater?

Ups... danke, tatsächlich Probleme mit deren Seite, funktioniert nicht, ist offline... jetzt glaube wieder onnlien, wollte gerade verlinken ;-)

Zu den Flak, habe bis jetzt wenige, spontane Versuche, aber gestern bei der Wintermap habe einen Bomber runter geholt 😎 Ich liebe diesen Sound..
Ergänzung ()

Edit:
doch, es geht weiterhin nicht :mad:
 
Firstdim schrieb:
Ups... danke, tatsächlich Probleme mit deren Seite, funktioniert nicht, ist offline... jetzt glaube wieder onnlien, wollte gerade verlinken ;-)

Zu den Flak, habe bis jetzt wenige, spontane Versuche, aber gestern bei der Wintermap habe einen Bomber runter geholt 😎 Ich liebe diesen Sound..
Ergänzung ()

Edit:
doch, es geht weiterhin nicht :mad:
Musst ziemlich vorhalten und wenn es geht nicht die Flak zu heiss schiessen, brauchst ab und an noch paar Schuesse wenn der Flieger abdreht um ihm den Rest zu geben. Mit den Visieren komme ich gut zurecht, baller manche schon recht frueh, also noch in grosser Entfernung runter. Record ist 16 Stueck auf Iwo Jima. Wenn dich einer anvisiert, baller nicht zu lange auf den, wenn du siehst wie der Raketen los schickt. Sofort raus und etwas weg rennen und dann mit der Fliegerfaust den Rest geben. Flieger abschiessen gibt viel Punkte. War schon mal erster mit nur 15 Infantrie Kills.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Monstranz schrieb:
Record ist 16 Stueck auf Iwo Jima. Wenn dich einer anvisiert, baller nicht zu lange auf den, wenn du siehst wie der Raketen los schickt. Sofort raus und etwas weg rennen und dann mit der Fliegerfaust den Rest geben. Flieger abschiessen gibt viel Punkte. War schon mal erster mit nur 15 Infantrie Kills.
15 Planes in einem Spiel 🙉
Ich habe für den Abschuss 400 Punkte bekommen.
Glaube die Leute die um 100 Kills schaffen, das sind die Piloten, mit eine Bomben legen die 5 Gegner +.

Ich habe eine...25 Jahre alte Tastatur die ziemlich hart ansprechbar ist und erhoffe mir eine Besserung mit der HyperX Origins eine Steigerung. Die hat rote switches, ist unterwegs.
 
Firstdim schrieb:
15 Planes in einem Spiel 🙉
Ich habe für den Abschuss 400 Punkte bekommen.
Glaube die Leute die um 100 Kills schaffen, das sind die Piloten, mit eine Bomben legen die 5 Gegner +.

Ich habe eine...25 Jahre alte Tastatur die ziemlich hart ansprechbar ist und erhoffe mir eine Besserung mit der HyperX Origins eine Steigerung. Die hat rote switches, ist unterwegs.
Tastatur finde ich nicht so wichtig. Hab eine Sharkoon mit braunen Switches. WQHD Monitor Aufloesung ist schon besser ,sehe nun mehr von der Map. Gerade im Haeuserkampf sieht man im Augenwinkel das noch wer um die Ecke huscht. Durch Granaten hoert man den ja oft nicht. Es gibt Maps, da nehm ich gleich die Fliegerfaust weil zuviel offenes Gelaende und die Flaggen oft von denen mit Bomben eingedeckt wird. Spass jat man wenn man einen angeschossenen Flieger beim nachhausefliegen noch eine Ladung hinterher schickt und den ins Wasser befoerdert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Es kann sein, dass sich um Zufall handelt, aber nach dem ich den Monitor schlecht in der Höhe eingestellt hatte( war maximal oben dh. Mitte Augenhöhe) und gestern ihn ganz nach unten brachte(obere Kante Augenhöhe und entsprechende Neigung) habe ich nacheinander, drei gute Spiele gemacht, ein Mal beste Squad.
So habe ich Bildschirm und Tastatur in gleichen Blickwinkel.
Gestern bin auch mehrmals geflogen, aber niemals länger als 20s, da sofort ein Jäger mich verfolgte und ich musste mich in meiner noch Unfähigkeit sich mit zu viele Sachen konzentrieren, Grenze der Karte nicht verlassen, Gegner am Boden und besagter Verfolger ausschütteln.

Weiterhin verstehe ich jedoch nicht wie die andere Schießserie abgeben ohne mit Rückstoß der Waffe kämpfen zu müssen.
Denke muss ich den Standard weißen Fadenkreuz ändern, da nicht immer gut sichtbar.

Gegner durch die Wände schießen, sind für mich weiterhin ein Rätsel.
 
Firstdim schrieb:
Gestern bin auch mehrmals geflogen, aber niemals länger als 20s
Ich kann dir fürs erste reinschnuppern ins fliegen die Testrange nahe legen, dass du dich mit der Battlefield-Flug-Physik etwas vertraut machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Jup, würd ich auch empfehlen. Und dann halt viel übung wenn man kein Naturtalent ist. Mir fehlt allerdings die Motivation mich da ernsthaft mit zu beschäftigen.

Manche Wände können durchschossen werden, z.B. die Holzhütten. Zumindest geht das mit nem LMG.

Viele haben es gut drauf den Rückstoß entgegen zu wirken. da gibts auch viele Youtube videos dazu wie man das am besten macht. Meißt reicht es schon beim schießen die waffe bisschen nach unten zu ziehen.

Spiele ja auch schon einige Zeit, aber das gegenhalten will mir auch nicht so recht in Fleisch und Blut übergehen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Firstdim
Und wenn du mal hinter ner Mauer erschossen wirst isses evtl. der Netcode. Da war ich kürzlich auch erstaunt wie weit man schon in Deckung sein kann und der Gegner trifft trotzdem.
 
Ups ...was ist netcode, wenn jemand vom Sniper markiert wird ?
 
Besser kann man es nicht erklären:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Exactly

Und ich habe immer den niedrigsten Ping im Spiel. Das ist krass, wenn ich vorne Spieler sehe, deren Latenz um 250 liegt, das ist 20x langsamer als ich !!
Und das ist der Grund warum ich manchmal so verzweifle, hätte ich mein Ping zig mal schlechter, so wurde das womöglich anders aussehen.

habe sehr gute 100-er Leitung und bekomme ich stabil 5-8 Mbit/s mehr als das maximale im Vertrag, leider das kann manchmal auch zum Verhängnis werden.
Ergänzung ()
 

Anhänge

  • 2020-12-01 (11).png
    2020-12-01 (11).png
    2,8 MB · Aufrufe: 270
  • 2020-12-01 (13).png
    2020-12-01 (13).png
    575 KB · Aufrufe: 266
  • 2020-12-01 (14).png
    2020-12-01 (14).png
    306,4 KB · Aufrufe: 268
  • 2020-12-01 (15).png
    2020-12-01 (15).png
    264,9 KB · Aufrufe: 268
  • 2020-12-01 (6).png
    2020-12-01 (6).png
    2,8 MB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Ping von 11-14ms hab ich auch, das ist echt nicht gut. Stirbst oefters als welche mit Ping um 50. Im 1 v 1 merkt man das sehr schnell. Spiele mal Ostkueste USA Server mit so um 100er ping, das geht viel besser und das Gesehene passt zur Aktion. Da hab ich mehr 1 v 1 Kills als hier mit zu gutem Ping. Hast einen zu guten Ping dann wertet der Server halt die Treffer die du kassiert hast zuerst aus und der letzte Schuss zum Kill kommt nicht mehr an, da das Daten-Paket des Gegners dazwichen funkt und Du bist down. Die Spielweise musst daran anpassen. Also mit niedrigem Ping mehr mit Bedacht und nicht so gleich rein springen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Firstdim
Wie suche ich do einen Server mit schwachen Ping ? Ich wähle immer die Maps aus der Auswahl, dort steht aber kein Hinweis über Server und sowieso egal welchen ich wähle, habe ich immer maximal 13 Ping, da meins ist zwar die Hälfte, aber BF 5 technisch-bedingt bietet glaube nur ab 10.
Ergänzung ()

Wie man hier sieht, alle aufgelistete Sever konstant 12 -er Ping. Ich habe keinen Auswahl, aber es ist auch schwachsinnig sich abzuwerten.
Mich stellt das erst mal zufrieden, dass meine Misserfolge, teilweise Netcode wegen entstehen, immerhin.
 

Anhänge

  • 2020-12-01 (16).png
    2020-12-01 (16).png
    3,6 MB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
OK, das mit dem Servern habe ich gefunden. Bei meiner Einstellungen ist es so, dass immer Maps mit 12 Ping aufgelistet werden. Bin dann aus Neugier nach Brasilien umgezogen mit 300Ping, habe aber zu kurz und ohne Freunde gespielt, den schlechten Ping hatte natürlich nur ich ;-)

Was mir eingefallen ist, die wunderschöne Map "Hamada", bis jetzt vielleicht nur drei mal in Auswahl gehabt.
Heute habe die bei Einstellungen Extra gespielt, gleich paar Runden mit Flugzeug und dann zu ersten mal Sandsturm erlebt...die Karte ist zu schade um die Gegner zu beobachten, einfach ein Traum.

Danke für den Tipp mit dem Maus. Habe den Messer und Granate hingesetzt. Hätte noch 2 freie Tasten, wurde ich noch hinlegen und Panzerfaust auf Maus einstellen.
Ergänzung ()

In Hamada bin habe ich nicht von Anfang an gespielt, trotzdem guter Spiel.

Weiß Jemand vielleicht wie ich mit Radeon Video vom Spiel machen kann ?
 

Anhänge

  • 2020-12-02 (11).png
    2020-12-02 (11).png
    2,8 MB · Aufrufe: 272
  • 2020-12-02 (10).png
    2020-12-02 (10).png
    9,3 MB · Aufrufe: 276
  • 2020-12-02 (8).png
    2020-12-02 (8).png
    9,8 MB · Aufrufe: 270
An der G502 sind ja genug tasten drann. Hab die auch.
Meine Belgung siehe Anhang.

Mausrad runter Scrollen habe ich Waffe1 und Hochscrollen Waffe2. So vermeide ich das ich zu weit scrolle und falsch wechsel. Das ist mir am Anfang häufig in BF1 passiert. Hab mich dann daran ganz gut gewöhnt.

Aber unterm Strich musst du schauen wie du am besten klar kommst ;-)
Die Chatkanäle hab ich auch noch auf J,K und L gelegt. Spotten auf Q, E ist interagieren und F nachkapf.
Weiß nicht mehr ob das so Standard ist...
 

Anhänge

  • G502_BF5.jpg
    G502_BF5.jpg
    149 KB · Aufrufe: 258
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Kann man bei Hero Profile einlegen, so das automatisch bei Spielstart entsprechende settings aufgerufen werden, zb Empfindlichkeit die bei Desktop höher 1200 und bei Spielen 800 liegt ?
 
Kann man, aber ist rein für die DPI Quatsch, außer die Einstellungen beim Spiel sind für deine Zwecke nicht fein genug. Bei Battlefield lässt sich das ja über eine config sehr Präzise einstellen.

Falls du deinen Ping etwas verschlechtern möchtest probier einen VPN und geh über England oder irgendwas anderes umliegendes. Ja, es gibt Situationen da ist ein niedriger Ping nicht hilfreich, aber weit über 100 ist dann auch definitiv nicht mehr zuträglich.
Auch spielt nicht jeder mit Highping absichtlich außerhalb seiner Region, als ich noch gespielt habe bin ich oft genug auf NA Servern gelandet wenn nicht gerade Primetime war. Das hat sich mit dem massiven Rückgang der Spielerzahlen sicher nicht verbessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Nur so nebenbei, gerade bei FB ruft mich ständig die alte Spielgemeinschaft zum CoD.
Auch, wenn ich weiß, dass CoD ist etwas Richtung BF gegangen und...leider BF etwas Richtung CoD.
Liegen zwischen beiden Spielen Welten, ich fühle mich hier gut aufgehoben und vermisse ich kaum diesen console flair.
 
Beide Spiele sind imo nicht mitereinander zu vergleichen. Ja beides Shooter, das wars dann aber auch. Meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim

Ähnliche Themen

Zurück
Oben