• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 nur Cheater?

Den hatten wir schon einigen Seiten zuvor. Spielt fast ausschließlich Panzer und Flugzeug und sonst nix. Heißt natürlich nicht dass er nicht doch was laufen hat, aber mit Panzer Flugzeug kannst die Stats eben nicht mit einem vergleichen der Inf spielt. Imo wären diese Leute ja besser in WOT oder so aufgehoben...
 
Den haben wir hier schonmal diskutiert. Spielt i.d.R. nur im Fahrzeug.
 
Monstranz schrieb:
Wie oft hab ich so ein One Hit Wonder eingesmoked oder um ihn rum getanzt. Teamkill waere die Loesung.
Tatsächlich hatten auf BF2-Servern mit Teamkilloption allerdings die Cheater weniger Spaß.
Zudem ist das Ganze auch ein weeeeeeeeeenig weniger casualshit und nimmt vielem Gecampe und Gefarme viel Grundlage, wieso ich da nicht vorher drauf gekommen bin?!
 
Spätestens wenn Du dreimal hintereinander von einem Teammitglied umgenietet wurdest, überdenkst Du das ganze nochmal.
 
Auf manchen Servern war früher, so glaube ich nach 5TK schicht im Schacht und man flog automatisch, doch wenn man überlegt, man hat 30 lustige Mitspieler in seinem Team x 4 + sich selbst x 4...
Da hat der Cheater kein Bock mehr.
...und es gibt keinen einzigen Server wo TK on ist, da fragt man sich warum?!
 
Teamschaden damit die Community als Cheatrichter fungieren kann ist eine absolut grottige Idee. Man sieht ja wie hier zwei drei Leute doch etwas zügig die cheater Karte ziehen. Mal abgesehen davon ist das auch Gameplaytechnisch für den großteil nicht interessant. Gibt halt kein Hardcore in BFV. Es gibt sicher einige fans von Hardcore in Battlefield aber die BF1 umsetzung war ja schon ziehmliche Panne. Würde mich nicht wundern wenn das negative Feedback so interpretiert wurde dass die Leute kein hardcore wollen anstatt dem eigentlichen Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Gameplaytechnisch sehe ich das ziemlich anders, aber so sind Meinungen.
Ist doch vollkommen lächerlich mit nem Panzer in nen Punkt ständig reinzuhalten in dem die eigenen Leute reinrennen, 1000KG-Bomben auf Punkte zu werfen, während die eigenen Leute quasi nicht mitverdampfen, etc. :freak:

Und wenn 2-3 Leute die Cheaterkarte verfrüht ziehen und ständig teamkillen, was solche Leute dann auch fortwährend auf nem Server ohne Grund machen würden... davon ab - werden die halt siehe oben vom Server fliegen.

Seltsamerweise hat das früher auch funktioniert und ehrlich gesagt ist damit mehr möglich als alles was EA bisher in dem Spiel angefasst hat im Bezug auf diese Situation.
 
Das klappt wenn überhaupt nur auf dedizierten Servern mit eigenen Admins. FF hat was, aber würde so Karten wie Underground quasi unspielbar machen (um die KArte würde es mir allerdings nicht leid tun).

Aber imo ist FF nicht die Lösung gegen das Cheaterproblem. Das muss EA mal in den Griff bekommen, das würde aber einen Willen dazu vorraussetzen und der ist bei EA ja noch nicht mal vorhanden derzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Cpt.Willard schrieb:
Auf manchen Servern war früher, so glaube ich nach 5TK schicht im Schacht

Cpt.Willard schrieb:
Seltsamerweise hat das früher auch funktioniert und ehrlich gesagt ist damit mehr möglich als alles was EA bisher in dem Spiel angefasst hat im Bezug auf diese Situation.

Stimme ich voll und ganz zu, hatten wir damals auch so nach 3tk 24 ban bei wiederholten male 3 Monate ban usw..
Hat geholfen denn wenn da einer was anhatte haben alle ihn 2 mal killen können ohne Sanktionen. Tank und Flieger Camper wurden auch machmal vom admin gekillt das mal andere diese nutzen können oder halt "stay in line". Auch wenn ich manchmal im Flieger selbst betroffen war, ist es unc bleibt es die beste Lösung für mich.


Dai6oro schrieb:
Das klappt wenn überhaupt nur auf dedizierten Servern mit eigenen Admins. FF hat was, aber würde so Karten wie Underground quasi unspielbar machen (um die KArte würde es mir allerdings nicht leid tun).

Die aktiv admin Server sind natürlich die Grundvoraussetzung dafür. Ich würde aber gerne wieder für nen 64er Server meine 15€ monatsbeitrag leisten auch wenn es wohl 20€ mittlerweile sind. Auf jedenfall waren diese low lvl pros dann nicht so häufig wie jetzt.
 
Dai6oro schrieb:
Das muss EA mal in den Griff bekommen, das würde aber einen Willen dazu vorraussetzen und der ist bei EA ja noch nicht mal vorhanden derzeit.

Offenbar hat EA da kein erweitertes Interesse daran. So lange genug Spiele verkauft werden und weiterhin gespielt wird, passt das schon. Trotz aller Widerstände und Aufrufe der Community scheint Battlefield auch mit Teil 5 kein kompletter Rohrkrepierer zu sein.
Cheater haben ggf. sogar einen höheren Kundenwert, da sie im Falle eines Permabans ein neues Spiel kaufen müssen, so lange es keine Hardwarebans gibt oder man sich nur mit Identifikation einen Account erstellen kann.

Vielleicht treibt es auch einige Konsolenspieler zum PC, für den sie sich dann das Spiel ein zweites Mal kaufen und Cheats nutzen, um endlich auch mal zurückschlagen zu können.

Ich als Hobbyspieler, der noch nie gecheatet hat, bin da nicht so interessant. Hab zu Release einmalig 35€ bezahlt (lokales Angebot im Einzelhandel) und werde wohl eher nie gesperrt und wenn das doch ungerechtfertigter Weise geschehen sollte, dann wars das für mich mit EA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
jstar5588 schrieb:
Komm ebenfalls mit dem 3-fach Zoom am besten klar, muss man halt am Anfang bissl durchhalten bis die Waffen besser werden und dann gehts aufwärts!
Wann, ab welchen Rang werden die Waffen besser ?
 
@Mr. Freeman_69
mir ging darum, ab welchen Rang, werden die Waffen brauchbar, sprich größerer Schaden, Zielgenauigkeit, kleinerer Rückstoß &&&

Ansonsten weiß ich nicht, ob das an meinen 50€ Headsets liegt, dass ich den Gegner schlecht orten kann aus welchen Richtung kommt er, dagegen die tauchen immer da, wo ich bin :-(

Zu den Threadthema... kapiere ich nicht, wie so manche durch die Wände schießen und womöglich sehen können.
 
Bei den Waffen gibt es Level (1-10). Bei den ersten 4 Level kannst du nach deren jeweiligen erhalt die Spezialisierung Konfigurieren. Das war es dann aber auch schon.

Mit der Ortung habe ich so kein problem. Weder mit meinem HyperX Stinger welches ich leider Kaputt bekommen habe, noch mit dem jetzigen HyperX Cloud II. Und das sind auch keine High End Headsets :-D

Es kommt aber vor das Gegner oder auch Teamkameraden sehr Laut zu hören sind um vergleich zur Umgebung. Das haben sie anscheinend nie so richtig in den Griff bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Lediglich die ersten 4 Level einer Waffe haben Auswirkungen auf die Waffe, aber zumeist ist es besseres Handling und kein Schadensbuff. Insofern ist das Spiel schon sehr einsteigerfreundlich, denn die Waffen die zum Start zur Verfügung stehen sind definitv konkurrenzfähig und die 4 Level bekommt man zudem recht schnell. Jede Waffe ist von Beginn an brauchbar und die werden auch nicht wesentlich besser.

In dem Spiel richtig gut zu sein ist allerdings nicht einfach. da würde ich mir an deiner Stelle noch keinen großen Kopf machen bei lvl. 29 oder was das war. Laufwege, Mapkenntnis, aiming, welche Waffe passt zu meinem Spielstil etc. das kommt alles noch. Bei dem anderen früher bei dem anderen später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
@Amplifier ,. Ich habe Die HieHier als Zugabe zu Monitor Kauf und bin echt überrascht, da verglichen mit beyerdynamic meines Sohnes und ...die HyperX mag ich mehr, denke aber, dass beyerdynamic brauchen stärkere Soundkarte.
Womöglich, hört man mit 7.1 Headsets auch die hintere Schritte. Ein richtiger Soundset in dem man mittig sitzt, wäre denke das beste, aber nicht immer machbar.
So Jungs, dann muss ich mich gedulden, aber fliegen so sehr ich will, schaffe ich niemals.
Und wenn ich sehe so manch unter die Brücken fliegen...🙉
 
Genau das, das ist das Hyperx Stinger. Ich war sehr zufrieden damit und hatte nie wirklich Ortungsprobleme (Das Alpha II hat allerdings enen merklich besseren Tragekomfort :-) ).
Falls doch, dann hatte ich eher das gefühl das dies vom Spiel selber kam. Z.B. eben unterschiedliche Lautstärke der Schritte bei den Spielern um einem herumm.

EDIT:
Firstdim schrieb:
@Amplifier ,.
So Jungs, dann muss ich mich gedulden, aber fliegen so sehr ich will, schaffe ich niemals.
Und wenn ich sehe so manch unter die Brücken fliegen...🙉

Fliegen ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. gestern mal wieder versucht. Bombe auf eine Gegnermeute. Treffer.... 0, nix und keine 20 sek später abgeschossen worden. Ich bekomm das einfach nicht hin ^^

Dafür bin ich ganz gut am Flieger runter holen an der Flak :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Jetzt habe ich ein anderer Problem...seit paar Minuten versuche mich bei Origin einzulogen und erst mal gab einen Hinweis, dass irgend anderer Gerät ist verbunden( hoffentlich kein Hacker) und jetzt werde ich immer nur zu Offlinebetrieb umgeleitet mit dem Hinweis, dass mehr ist momentan nicht möglich...:-( Hoffentlich sind das nur irgend Wartungsarbeiten sonst jage mir ein Kugel durch den Schädel selbst.
Auf jeder Fall werde ich mein Passwort wechseln.
 
Firstdim schrieb:
Jetzt habe ich ein anderer Problem...seit paar Minuten versuche mich bei Origin einzulogen und erst mal gab einen Hinweis, dass irgend anderer Gerät ist verbunden( hoffentlich kein Hacker) und jetzt werde ich immer nur zu Offlinebetrieb umgeleitet mit dem Hinweis, dass mehr ist momentan nicht möglich...:-( Hoffentlich sind das nur irgend Wartungsarbeiten sonst jage mir ein Kugel durch den Schädel selbst.
Auf jeder Fall werde ich mein Passwort wechseln.

Kann dich beruhigen,ich kann mich bei Origin auch nicht anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim

Ähnliche Themen

Zurück
Oben