News Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Mastodon verzeichnet mehr als 1 Million neuer Accounts​

Das Chaos bei Twitter kann der freie dezentrale Mikroblogging-Dienst Mastodon für sich nutzen und verzeichnet seit dem 27. Oktober, dem Tag der Twitter-Übernahme durch Elon Musk, einen Zulauf von mehr als 1 Million neuer Accounts.
[...]
ComputerBase ist ebenfalls auf Twitter vertreten, nutzt aber auch den dezentralen Mikroblogging-Dienst Mastodon als unabhängige Alternative.
Mastowas? Wofür benötigt man das genauso wie Twitter @ Computerbase? Als für Firmen kostenlose Werbeplattform oder?

Wenn Elon Musk Geld verdiehenn will mit Twitter muss er nur allen Accounts die von Firmen & Selbständigen (also auch ALLEN Influencern ect. !) sind eine kostenpflichtiges Abo aufdrücken und schon finanziert sich der Kram selbst! Denn für das verkaufen aka bewerben von sich selbst und/oder seiner Produkte wird Twitter & Co nur genutzt.

Denniss schrieb:
Der zeigt immer mehr Züge eines Narzissten. So hatte das Trumpeltier auch mal angefangen mit dieser massiven Selbstüberschätzung.

Und die Trumpisten konnten das bis zur Niederlage bei den Midterms sechs Jahre lang durchziehen, und sind damit auch nur (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich) gescheitert, weil die Wahlen für die Faschisten nicht ganz so geil liefen.
Narzissmus "lohnt" sich heute für diese Menschen, bzw. ist zumindest viel zu lange nicht schädlich. Manche können sich jahrelang wie die Axt im Walde benehmen und haben trotzdem immer noch eine quasi-religiöse Gefolgschaft.

Das Verhalten von Trump, Elon, Kanye usw. hat einfach keine Folge. Heutzutage ist Narzissmus in manchen Kreisen doch was gutes.

Alphanerd schrieb:
Der "Witz" ist ja, dass die Leute sagen, was sie wollen. Nur das Echo, dass dann kommt, das will man dann nicht haben.

Redefreiheit ist NICHT die Freiheit, seinen Blödsinn unwidersprochen in die Welt raus zu posaunen.
Sondern nur die Freiheit seinen Blödsinn rauszuposaunen.

So sehr dies. Man kann es nicht oft genug wiederholen.

Aber hey, diese Menschen sind halt wirklich der Meinung, dass es nur Redefreiheit gibt, wenn sie das N-Wort sagen dürfen und gleichzeitig alle bestraft werden, die das blöd finden.
Free speech for me, but not for thee. Das Motto der Neurechten. Ach was Neurechten, dass war bei Autokraten schon immer so. Der Unterschied ist, dass Autokraten in der Vergangenheit (zumindest meines Wissens nach?) im Gegensatz zu Trump, Elon usw. nie behauptet haben, sie wären die Verfechter der freien Rede, während sie heute eben diese wo es geht einschränken. Da waren die Autokraten der Vergangenheit zumindest ehrlicher.

SavageSkull schrieb:
Und die Konsequenz ist, dass die Firma Pleite geht, die es herstellt? Was soll ich dann demnächst Spritzen? Leitungswasser?
Das die Pharma Industrie sich alles vergolden lässt ist bekannt.
Das Aktienkurse ohne Sinn und Verstand völlig frei umherwandern auch.
Hat Musk die Welt verbessert, in dem er etwas dagegen getan hat? Oder hat sein Egoistisches Verhalten den "Frieden" durcheinander gewürfelt?

Es gibt ja auch noch Milliardäre, die nicht einfach 44 Milliarden ausgeben damit rassistische Kindsköpfe im Internet endlich wieder ungestraft das N-Wort nutzen können. Man mag zu der Person stehen wie man will, aber in dem Kontext hat z.B. Mark Cuban zumindest was vernünftiges auf den Weg gebracht.

Aber hey, 44 Milliarden ausgeben, damit man endlich wieder Leute in einem "sozialen" Netzwerk rassistisch beleidigen kann, oder einen Bruchteil davon, damit z.B. Insulin nur noch ein hundertstel vom sonst üblichen Preis kostet, obwohl man insgesamt nur ein zehntel des Kapitals hat, das Elon allein für Twitter ausgegeben hat, nämlich (laut Google) 4,6 Milliarden... echt eine brutal schwere Entscheidung, was da wichtiger ist. Ist Rassismus wirklich deutlich mehr als zehnmal wichtiger als bezahlbare Medikamente?

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Hurricane.de und Alphanerd
Lächerlich das Ganze.

4,5 Milliarden Dollar (2021) an Werbeeinnahmen sollen nicht reichen um eine "einfache" Website am laufen zu halten, deren Content die User generieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und -=[CrysiS]=-
Cardhu schrieb:
Gott sei Dank darf man von zu Hause aus arbeiten,
Andere Länder, andere Sitten. In den USA gibt es keine klassische LFZ im Krankheitsfall wie in DE.
Du hast im Normalfall 10 Tage Frei im Jahr wo man weiter Lohn/Gehalt bekommt die kannst du für Urlaub oder Krankheit nutzen.

unlock schrieb:
[...] dann gebührt ihm ein Preis für die teuerste Unternehmenszerstörung in der Geschichte.
Steht Elon Musk nicht auf Weltrekorde und eigenartige "Preise"? Er hat ja mit SpaceX auch schon einen Tesla in den Weltraum geschossen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: unlock
juwa schrieb:
[...] Meta etc... wer nutzt den Rotz eigentlich noch?
Also meines Wissens nach ist Deutschland quasi "WhatsApp-Land" 🤔

Auch diese Schwein ist mal aus dem Dorf getrieben. Was haben den gehackte Accounts mit dem Inhaber zu tun? CB sollte es besser Wissen.

Dem Musk gefallen die News sicher nicht. Der spielt nur so, als würde es ihn nicht jucken. Dabei geht ihm grad der Arsch auf Grundeis, weil er für den Mist 40 Mrd. $ hingeblättert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Dogecoin promotet?
Das ist ein Scam, der verkinkt wurde. Wer dorthin Adresse Gelder schickt, wird sie nie wieder sehen

Himbeerdone schrieb:
Man MUSS sogar arbeiten, sofern die Genesung noch die Gesundheit (Arbeitssicherheit) davon eingeschränkt werden.
Mit einem gebrochenen Bein kann man z.B. einer sitzenden Tätigkeit problemlos nachgehen ebenso wenn man sich in Quarantäne (ohne Symptome) befindet usw.
Welcher Idiot arbeitet denn mit gebrochenem Bein oder Corona? 🙃

Natürlich kann ich dann immer noch den Pc mit den Händen bedienen...aber warum zur Hölle sollte ich das tun?

Hat das Hamsterrad und die "Du kannst alles werden, wenn du nur hart genug arbeitest"-Mentalität von dir besitz ergriffen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de
"Twitter-CEO Elon Musk scheint die Aufmerksamkeit, die seine Neuerwerbung aktuell weltweit genießt, indes sichtlich zu gefallen."

Naja, zumindest scheint er Galgenhumor zu besitzen, also angesichts seiner vielen Milliarden, die er mit Twitter verbrannt hat. Wobei verbrannt hat er sein Geld nicht, es haben jetzt nur andere. Ich habe es schon einmal geschrieben, Twitter wird wohl das neue Yahoo! der Branche. Für die Jüngeren: Yahoo! war mal der Platzhirsch im Internet, lange vor Google und Co.

Auch sehr lustig zu sehen, wie verunsichert jetzt manche Selbstdarsteller Politiker auf diese Entwicklung reagieren, die diese Plattform ausgiebig genutzt haben.

"Der deutschen Politik bietet das neuen Anlass, über den Nutzen der Plattform nachzudenken. Wie ist die Lage und welche Alternativen gibt es?"

https://www.tagesschau.de/inland/twitter-abschied-101.html

LG aus Rom.

DevPandi schrieb:
Ach, macht Tesla das?

Ja tut es. In Q3 war das so, in Q4 wird das so sein und von da an in Zukunft sehr wahrscheinlich auch.
Kannst gerne auch die Währungseffekte rausrechnen, das Ergebnis bleibt das gleiche.

Es interessiert niemanden, was vor nem Jahr war, weil es seitdem nun mal massive Umsatz- und Gewinnsprünge gab.

Inzwischen macht Tesla auch regelmäßig mehr Gewinn als Amazon btw.

DevPandi schrieb:
Und beim autonomen Fahren hat Merceds Tesla gerade überholt, kann man überall nachlesen.

Ja, den CB Test dieses lächerlichen Systems habe ich durchaus (mehrmals) gelesen, weil ich nicht fassen konnte, wie schlecht das alles funktioniert.

Es ist das einzige mir bekannte Assistenzsystem, dass regelmäßig nur dann funktioniert, wenn man 2 Autos gleichzeitig fährt.
Wenn sie das kostenfrei auf 130 km/h updaten sieht es wieder anders aus. Aber nach allem was man so hört, ist dafür eine neue Hardwarerevision erforderlich.

Jake Grafton schrieb:
Twitter macht endlich wieder Spaß.
Leider zeigt es nur wie bigott Elon ist. Auf der einen Seite Trolle streicheln (die beiden genannten waren nie Mitarbeiter, das war ein Troll Meme) auf der anderen Seite Mitarbeiter abstellen, die nach kritischen Komentaren bezüglich seiner Person suchen. Der Gute ist mittlerweile wohl reichlich paranoid und befürchtet Sabotage von allen Seiten. Das spitzt sich immer mehr zu anstatt sich zu entspannen.

Soll das Führungsqualität sein?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
@Jake Grafton

Nun wo jetzt Ligma und Johnson zurück sind, kann ja nichts mehr schief gehen. Und wo jetzt 2FA nicht mehr funktioniert, ist endlich der Spaß zu Twitter zurück gekehrt 👍
Man sollte das wirklch alles nicht so ernst nehmen. Ist halt ein kleines Spielzeug eines kleinen Jungen wo manchmal kleine Upsis passieren. Twitter hatte ja auch nie Auswirkung auf irgendwelche Kurse oder die Politik. Ist doch egal was dort passiert.

Und jetzt zum Streit zwischen Entwickler und Musk: Warum sollte der Entwickler per interner Mail sich an Musk wenden, wenn dieser falsche Tatsachen rumposaunt. Damit die Elon-Jünger weiter auf die Entwickler einhacken und die Entlassungen rechtfertigen können? Die ganzen Unkenrufe von Musk zielen nämlich darauf ab die Entlassungen zu rechtfertigen.
"Seht her was alles schief gelaufen ist im Code. Fast alle sind unfähig. Die können weg. 10 Manager auf ein Arbeiter. Die können alle weg."

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und Alphanerd
Das mit den Abo mag sich in ersten Moment gut anhören für die Betreiber. Nur habe ich oft das Gefühl die übersehen die Seite des USERs.
Den 8.-€ dort und 10.-€ da und vielleicht noch mal 12.-€ hier. Das Leppert sich halt zusammen und wird für den USER irgendwann zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Nachdem Elon einen guten Teil der Finanzierung dem gekauften Unternehmen als Kredit aufgebürdet hat, sieht das für mich eher nach "Twitter ist so ein Bumsverein, mal schauen ob in der "Blödsinn 2022-Kasse" noch genug Geld für mein nächstes Hobby ist - oh, okay, noch ein paar Kredite auf Twitter selbst aufnehmen und ich kann die Trödeltruppe spacetaculär auf den Mond schießen!

Manchmal wirkt Elon wie ein Kind das ständig gemobbt wurde und jetzt in der Position ist jeden zurück zu mobben der ihm nicht die Füße küsst...

Ein Idiot mit Mrd bleibt trotzdem ein Idiot.

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und Hurricane.de
Musk hält sich an die goldene Regel des Journalismus:
"There aren't any bad news" und "Auch schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten".
Solange über Twitter berichtet wird, ist alles im Lot, denn Twitter bleibt auf dem Radar der Leute.
... Popcorn ist schon wieder alle.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben