News Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Mal ernsthaft, denkt Ihr die Missstände existieren erst seit Elon dort ist?
Das war Missmanagement der Vorgänger, Elon fängt jetzt nur an alles umzuwerfen und es offenbaren sich dabei die ganzen Probleme. Das Elon auch "Probleme" hat sollte ja jedem mittlerweile klar sein, Genie und Wahnsinn liegen bei dem auf jeden Fall nebeneinander.

Das der Laden defizitär war und man hätte entlassen müssen wusste man auch.
Und US-Amerikaner wählen sich Ihre Regierung selbst aus, wenn diese dann Hire & Fire gesetzlich gestattet ist es deren Problem, alles andere wäre ja Kommunismus^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Heftig wie aggressiv die Debatte hier geführt wird. Wir sprechen hier von einer Social-Media-Plattform du liebe Zeit. Ob der Laden jetzt untergeht oder ein Revival erfährt, sollte nicht derartige Auswirkungen auf die persönliche Laune haben.

Allgemein empfinde ich den Ton mit dem man hier (und nicht nur bei diesem Thema) mittlerweile miteinander umgeht oft als unterirdisch.
Mir fällt auch immer häufiger auf, dass hier z.B. Menschen die mit Computerproblemen ins Forum kommen, erst einmal angeranzt werden. War das hier früher auch schon so? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern und empfinde das als eine sehr unschöne Entwicklung.
Immer öfter bekommt man hier beim Lesen von Kommentaren schlechte Laune.
Früher habe ich die Kommentare und die verschiedenen Meinungen hier gerne durchgelesen. Mittlerweile ertappe ich mich immer häufiger dabei, dass ich einfach nur die Biege mache bzw. den Browser schließe, weil ich mich über die Art und Weise, wie hier Debatten geführt zu sehr ärgern würde.
Da ist der Ton häufig einfach nur arrogant, sarkastisch, abwertend oder gleich beleidigend.
Leider scheint das mittlerweile der "normale" Ton im Internet geworden zu sein aber vielleicht werde ich auch einfach nur alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, Wictale, manfredham und 5 andere
Dafür das Leute das Ende von Twitter Verkünden ist der Service ausgesprochen aktiv.

Ich weiß nicht warum alle das so persönlich nehmen. Das Chaos ist eher belustigend.

Am Ende zählt das Ergebnis, könnte Herrn Musks großer Griff in den Klo sein oder wieder Erwartens doch Erfolgreich ausgehen.
Beide Ergebnisse haben weniger Einfluss auf mein Leben als ne extra Scharfe Currywurst beim nächsten Klo Besuch.
 
Vor Allem für einen unsinnigen Haken, der keinerlei Mehrwert bietet.
Das ist vielleicht noch für Unternehmen interessant, die Fake-User unterbinden wollen. Mit dem Eli Lilly-Skandal (und vielen mehr) hat sich das ganze Thema aber wahrscheinlich von allein gegessen.
 
Lyle schrieb:
Musk bezieht sich auf die Aussagen diverser Mitarbeiter - entweder er lügt, seine Mitarbeiter sind uneherlich und/oder inkompetent oder sie haben Recht.

Hm...
Dir ist aber in den letzten Jahren schon irgendwann mal aufgefallen, dass Musk dauernd tolle Features/Produkte für "Ende des Jahres" oder einen ähnlich konkreten Zeitraum verspricht und das bei all seinen Firmen?

Und komischerweise sind die dann aber alle nie zu der angegebenen Zeit erschienen/(selbst)gefahren/geflogen.

Das sieht ja fast so aus, als würde Musk ständig lügen, seine Mitarbeiter sind ihm gegenüber was die Möglichkeit solche Deadlines einzuhalten betrifft unehrlich oder inkompetent oder... naja, Recht hat da keiner, der Krams soll ja auch jetzt noch in der Zukunft erscheinen, ist also noch nicht erschienen^^
Bleiben also nur diese beiden Optionen.

Musk ist entweder ein notorischer Lügner oder absolut unfähig Ja-Sager unter seinen Angestellten zu erkennen, die ihm das Blaue vom Himmel (oder das Rote vom Mars-Himmel) versprechen und das bei Firmen die er jahrelang geleitet hat! (Beides wirft ein sehr schlechtes Licht auf ihn als Person und/oder als Firmenchef)

Und du glaubst nun ehrlich, dass das bei Twitter, wo er seit zwei Wochen drinhängt und offensichtlich bisher vor allem Bauchentscheidungen trifft, ohne Beratung, nun anders ist und er eine ausführliche Beratung genossen hat, bevor er seinen "Sorry, unsere Android-App ist Crap, alles unfähige Entwickler da!"-Tweet rausgehauen hat?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Hurricane.de und Luxmanl525
Artikel-Update: Twitter Blue wird bis zum 29. November ausgesetzt

Das überarbeitete Abo „Twitter Blue“, welches durch die Zahlung von 8 US-Dollar monatlich unter anderem auch den begehrten blauen Haken garantiert und damit viele Fake-Accounts hervorbrachte, wird laut Elon Musk vorerst bis zum 29. November ausgesetzt.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Zuvor hatte der neue Twitter-Eigentümer angekündigt, dass der Kurznachrichtendienst das Abo noch bis Ende dieser Woche wieder einführen wolle – diese Idee ist demzufolge vom Tisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos, juwa, McTheRipper und eine weitere Person
Auch interessant:

https://www.golem.de/news/twitter-m...tisch-viele-weitere-kritiker-2211-169787.html

https://www.spiegel.de/netzwelt/app...imatum-a-73d06c54-0f9b-4150-8856-fd851603ebf4


Würde mich nicht wundern, wenn viele sich nicht erpressen lassen wollen. Also ich wäre weg, das ist schon echt der Hammer. Stell dir vor du machst schon gute Arbeit und dafür setzt dir jemand die Pistole auf die Brust:

"In einer internen E-Mail an alle Mitarbeiter wird CEO Musk nun wohl noch deutlicher und stellt ein Ultimatum. "Elon Musk hat gerade eine E-Mail an alle Mitarbeiter geschickt, in der er Twitter 2.0 skizziert und schreibt, dass es "extrem hardcore sein wird" - Überstunden, hohe Intensität. Die Leute müssen bis morgen um 23:00 Uhr (17:00 Uhr ET) auf Ja klicken, um zu bestätigen, dass sie dabei sind; sonst erhalten sie 3 Monate Abfindung", schreibt Twitter-User Gergely Orosz. Es kann daher bald zu vielen weiteren Entlassungen kommen."

Dwr Typ sieht das zwar positiv aber ich habe da Zweifel dass es der richtige Weg ist.

Dazu muss man sich ja nur nochmal in Erinnerung rufen. Der Grund warum Twitter finanziell auf einmal so schlecht dasteht ist der Fakt dass Musk 13 Milliarden Schulden für den Kauf auf Twitter abgewälzt hat und dafür müssen nun die Mitarbeiter leiden. Saustark so einen Chef wünscht man sich doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, catch 22, Nacho_Man und 4 andere
Jetzt mal von der Diskussion um Musk weg:

1. Das ist ein toller Krimi, man hat immer was zu lesen und auch zum Lachen.

2. Den Duracell-Hasen, den Musk in sich trägt, den hätte ich gerne! Der ist ja nicht zu bändigen der Kerl und in dem Fall mein ich das Positiv und etwas neidisch. Wenn ich soviel Energie hätte, was ich da alles machen würde.

3. @Lyle ich habe die Diskussion von dir nur halb verfolgt, es kann durchaus sein, dass ich deine Beiträge mit anderen gemischt habe, daher habe ich auch nach der direkten Antwort auch auf einen allgemeinen Ton umgestellt. Der letze Absatz war also nicht an dich gerichtet. Dafür muss ich mich aber entschuldigen, da ich es nicht kenntlich gemacht habe.
 
Hätte ja gerne die 8 Dollar bezahlt. War aber zu blöd in der App die Möglichkeit zu finden die 8 Dollar zu bezahlen. Vielleicht finde ich es nach dem 29.11 🤪.
 
Momentan überschlagen sich neue Meldungen über die gesamte Branche, Kryptos, Twitter, Meta und sogar Amazon stehen unter Druck. Ich finde das Thema sehr spannend, weil lange Zeit wurden alle diese Unternehmen als Zukunft hochgelobt, jetzt ist das ganze fast zu einem Realtime-Krimi geworden.

Andererseits stecken wir allesamt in der EU in einer Energie, Klima und Inflationskrise, aus heißer Luft und Liebe wird man eben nicht alleine vermögend, auch einen BTC zu besitzen verspricht nicht, dass man morgen damit die doppelte Menge an Brot davon kaufen kann. LG aus Rom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, bleibt einfach weg wenn es euch nicht passt. Ich nutze Twitter aktuell noch als Informationsquelle (News gaming/techbranche), wenn ich das nicht mehr Safe machen kann, lösche ich sofort meinen Account. Twitter/Facebook/Instagramm/Tiktok und was weiß ich noch alles, wird m.E. alles komplett überbewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius und tritratrullala
s0undjan schrieb:
Du hättest Alphanerd ruhig komplett zitieren können, dann wäre dein Einwand aber obsolet gewesen.
Ok. Also nochmal:
Alphanerd schrieb:
Der "Witz" ist ja, dass die Leute sagen, was sie wollen.
Nur das Echo, dass dann kommt, das will man dann nicht haben.

Redefreiheit ist NICHT die Freiheit, seinen Blödsinn unwidersprochen in die Welt raus zu posaunen.
Sondern nur die Freiheit seinen Blödsinn rauszuposaunen.
Solange sich der Widerspruch genauso nur aufs Posaunen beschränkt, ist alles ok. Bei "Cancel Culture" geht es aber um andere Dinge, als nur verbal etwas zu erwidern. Ein großer Unterschied.

@s0undjan
Habs versucht. Kommt aber aufs Gleiche raus. :)
 
Chief Twit hat wieder einen losgelassen:

"Mitten in einer Entlassungswelle hat der neue Twitter-Besitzer Elon Musk seinen Mitarbeitern ein Ultimatum gestellt: Sie müssten bis Donnerstag entscheiden, ob sie "lange Arbeitszeiten mit hoher Intensität" akzeptierten oder eine Abfindung von drei Monatsgehältern nehmen wollten, twitterte er an die Beschäftigten. Wer nicht bis Donnerstagabend New Yorker Zeit auf einen Link geklickt habe, der bestätigt, "dass du Teil des neuen Twitter sein willst", der gelte als gekündigt. "Welche Entscheidung auch immer Sie treffen, ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen, Twitter erfolgreich zu machen", schrieb Musk."
 
Werbung für Dogecoin geht ja noch. Ein Pharma Acc wurde auch gehackt und die schrieben dann das sie bekannt geben dürfen das ab sofort Insulin kostenlos abgegeben wird. Der Erfolg war dass das Unternehmen einen Kurssturz von 30 Mrd. $ an der Börse hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Update 5:

Elon Musk
...to make sure that it is rock solid

🤣 🤣 so geil, er tut also so als ob Twitter nahezu "rock solid" läuft, und
nach zwei Wochen soll alles in Butter sein 🤣

Der Typ lebt in einer anderen Realität, Twitter müsste knallhart und
ohne Gnade von den US-Behörden eingestampft werden,
spätestens jetzt.

Auf der anderen Seite...dann würde ja auch eine echte Lachparade aufhören 😁
 
...der eine baut Modellautos, der andere fährt Motorrad und eben wiederum andere haben Spaß daran Unternehmen zu kaufen um diese dann gegen eine Wand zu fahren...
 
Bei solchen Dingen frage ich mich immer ob Typen wie Musk damit etwas planen / langfristigere(tiefergehende) Gedanken zu haben, oder ob es schlicht nur übersehen wurde das sowas passiert/passieren kann. Gefühlt hätte ihm das jeder gesagt das diese Form der Validierung der blauen Haken genau das hat - einen dicken Haken.
Und wir sehen ja was aktuell daraus erwachsen ist. Auch wenn es teilweise amüsant anzusehen ist :)
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben