Das ist keine wirkliche Wahl, die Musk den Mitarbeitern lässt. Ich gehe davon aus, dass in vier Wochen weniger als 10 % der ursprünglichen Besatzung noch an Bord sein wird und das reicht nicht aus, um den Kahn weiterhin bei stürmischer See manövrieren zu können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Es gab eine funktionierende Welt vor Twitter und es wird sie nach Twitter auch weiter geben.FrAGgi schrieb:Wenn es verschwindet, was wird die Alternative?
Twitter ist eine Filterblase der linken und "woken" geworden mit entsprechender Zensur.
Sogar wissenschaftliche Studien wurden zensiert wenn sie nicht in die Corona-Meinung passten.
Meine pers. Meinung kann man meinem Nutzernamen entnehmen. Ich war froh, dass er es gekauft hat um die Zensur abzuschaffen. Wenn das alles gewesen wäre was er getan hätte, hätte es prima funktioniert, weil es wieder eine echte Debatte mit verschiedenen Meinungen gegeben hätte.
Mit diesem Chaosumbau tut er sich allerdings keinen Gefallen.
Abgesehen davon ist Twitter auch eine super Quelle für Fake News.
hendrik.
Commander
So richtig sympatisch, der Mann.SVΞN schrieb:Nur außergewöhnliche Leistungen werden als bestanden bewertet
I
IHEA1234
Gast
Manche hier scheinen wirklich nicht verstehen zu können, dass es Firmen - ach was ganze Länder oder sogar Kulturkreise gibt, bei denen "Engagement für die Firma" normal ist.CCIBS schrieb:Man merkt ja schon, dass es Krankhaft ist, da er es wohl als Normalzustand ansieht, sonst würde er so etwas nicht von anderen erwarten.
Ihr kennt deepl? Eine deutsche Firma, eine Kölner Firma um genau zu sein. Enormes Wachstum an Umsatz und Firmenwert. Ein echtes Start up. Von denen mal eine Stellenanzeige gelesen? Zumindest vor zwei Jahren haben die noch knatschehrlich in die Stellenanzeige geschrieben: wer keine Überstunden macht, wird die Probezeit nicht überleben. Natürlich nicht WÖRTLICH, aber das war die inhaltliche Aussage.
Wir hier im dekadenten Vollversorgung-30 Std-Woche -Deutschland können und das nicht mehr vorstellen. Aber zB in ganz Asien ist das völlig NORMAL.
Und ich schreibe bewusst nicht "richtig" - sondern NORMAL.
Kommt mal runter von eurem hohen Ross.
Jake Grafton
Lieutenant
Wurde sie doch. Und wird sie noch immer. Musk hat auch selbst gesagt, dass sie im Moment viel rumtesten und somit viel Unsinn passieren wird.Floletni schrieb:In anderen Firmen würden die Führung ausgetauscht werden, wenn soviel Unsinn gemacht wird.
Würde man in einer 0815-Firman gleich fliegen wenn man den Chef "anmacht? Es war übrigens eine Klarstellung einer Lüge die Musk in die Welt posaunt hat. Ich denke nicht.
Wie er mit Kritik umgeht sieht man ja an seiner Taskforce bei Twitter. Die soll Mitarbeiter finden, die nicht zu allen was Musk sagt "ja und amen" erwidern oder ihn anbeten. Masuk braucht neumodische Sklaven die am besten 16 h am Tag für ihn arbeiten. Wenn diese ausgebrannt sind, sucht er sich neue
Wenn du deinen Chef so angehst, fliegst du. Versuch es doch selbst, wenn du solchen gesunden Menschenverstand nicht glaubst.
Dass er seine Fehler zugibt, ist doch schon zig mal bewiesen worden. Er hat vieles wieder zurückgenommen oder geändert.
Du solltest auch nicht alles glauben was die verärgerten Ex-Angestellten behaupten, denn die haben schon vor vielen Monaten offen klar gemacht, dass sie alles tun werden um Musk zu schaden.
cypeak
Captain
"Bis zum heutigen Tag sollen die Beschäftigten des Kurznachrichtendienstes bestätigen, dass sie Teil des „neuen Twitters“ sein wollen, was mit „langen Arbeitszeiten mit hoher Intensität“ einhergehen soll. Wer nicht zustimmt, soll demnach entlassen werden."
also ich nenne das erpressung.
dieser typ bestätigt von tag zu tag nur mehr was er ist: ein narzistischer ekel.
(kein wunder dass er bestimmte "persönlichkeiten" toll findet...)
also ich nenne das erpressung.
dieser typ bestätigt von tag zu tag nur mehr was er ist: ein narzistischer ekel.
(kein wunder dass er bestimmte "persönlichkeiten" toll findet...)
Zuletzt bearbeitet:
kaxi-85
Lt. Commander
Das kommt drauf an - stellt mein Chef meine Arbeit, mein Team oder mich als Person - wie Musk es ja getan hat - öffentlich an den Pranger und erzählt Unwahrheiten oder gibt teilweise Falschinformationen aus - in Form von Tweets, die im Falle von Musk Millionen lesen - ja, dann kann man durchaus über das gleiche Medium antworten.Lyle schrieb:Anders gefragt: würdet ihr als Chef solche MitarbeiterInnen bei euch halten wollen?
Bedingungslose Loyalität kann man nur verlangen, wenn man auch bereit ist diese zu geben.
Mitarbeiter müssen sich nicht alles gefallen lassen - wenn die Erwiderung sachlich erfolgt, wie z.B. beim Fall Eric Frohnhoefer, sehe ich da wenig realen Kündigungsgrund. Musk wird sich sicherlich auf einige arbeitsrechtliche Klagen einstellen müssen, je nachdem wie arbeitnehmerfreundlich die Arbeitsverträge bei Twitter so gewesen sind, das Arbeitsrecht in den USA ist ja eher beschissen, aber Twitter hat ja weltweit Angestellte. Deutsche Mitarbeiter z.B. wird er sicherlich nicht so einfach los, nur weil sie ihm auf Twitter widersprechen.
lowrider20
Lt. Commander Pro
Ach das hast doch auch hier im Westen. Man sehe sich viele landwirtschaftliche Betriebe bzw. Betriebe die landwirtschaftliche Produkte weiterverarbeiten an. Mehr als 40h die Woche und das zu geringsten Löhnen, da noch immer höher bzw. überhaupt ein Lohn als im Osten.IHEA1234 schrieb:Wir hier im dekadenten Vollversorgung-30 Std-Woche -Deutschland
Top Chef, 80 Stunden Minimum - alles klar.
@SVΞN
@SVΞN
signalisierenUm ihre Zustimmung zu singnalisieren und ihren Job zu behalten, sollen Mitarbeiter auf einen Link klicken.
Kuristina
Captain
Jeder, der sich in der Lage sieht, die Anforderungen zu erfüllen. Werden mehr sein, als du denkst.Innensechskant schrieb:Wer stimmt denn so etwas freiwillig zu?
Zuletzt bearbeitet:
Drahminedum
Lieutenant Pro
Quiz: Wer hat es gesagt: Elon Musk oder Montgomery Burns?
https://www.derstandard.at/story/2000140890188/wer-hat-es-gesagt-elon-musk-oder-montgomery-burns
https://www.derstandard.at/story/2000140890188/wer-hat-es-gesagt-elon-musk-oder-montgomery-burns
mr_capello
Lieutenant
Kuristina schrieb:@B.XP
Ein Unternehmen muss funktionieren. Da ist keine Zeit für interne Reibereien. Da müssen alle an einem Strang ziehen, sonst kann man es gleich sein lassen.
In solchen Firmen gibts doch nur Reibereien. Da sind alle mit den Ellenbogen unterwegs aber es is halt was anderes wenn ein neuer CEO auf biegen und brechen ne neue Sturktur und Unternhemnes Philosophie durchdrücken will. Am Ende wirds wahrscheinlich auch funktionieren aber Twitter wird halt eine Firma die die jungen talentierten Leute nur verbrennen wird und die Leute Twitter als Sprungbrett benutzen
CastorTransport
Captain Pro
Gerade muss sich Elon rechtfertigen, ob die Aktienoptionen im Wert von 59 Mrd. Dollar überhaupt seine "Arbeit" reflektieren. Haha. Tja, ob er seinen Mitarbeitern ähnliche Optionen z.Verfg. stellen wird, wird man sehen. Der Tag hat nur 24h - die Woche 7 Tage. "Mehr" geht irgendwann nicht.
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.