News Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
IHEA1234 schrieb:
Wir hier im dekadenten Vollversorgung-30 Std-Woche -Deutschland können und das nicht mehr vorstellen. Aber zB in ganz Asien ist das völlig NORMAL.

Und ich schreibe bewusst nicht "richtig" - sondern NORMAL.

Kommt mal runter von eurem hohen Ross.
Also ich weiß ja nicht wo du lebst, aber ich arbeite 45 Std die Woche. Und Überstunden sind selbstverständlich wenn es denn notwendig ist. Aber dann auch entsprechend bezahlt bitte oder mit Freizeitausgleich.
Und wenn die Überstunden überhand nehmen so als never ending Story, dann wechsel ich im Notfall das Unternehmen.

Einsatz für die Firma ist ja in Ordnung, aber Selbstaufopferung nur damit die Firmenchefs noch ein bisschen mehr verdienen ist einfach nur dämlich.

Genauso bei Twitter. Wozu sollten sich die Leute da den Rücken krumm machen? Damit sie die irren Ansprüche eines durchgeknallten Soziopathen erfüllen können, Na vielen Dank auch.

Und was soll das mit dem hohen Ross bitte? Nur weil der Rest der Welt menschenverachtende Arbeitszeiten richtig findet müssen wir hier das noch lange nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: av4l, ZeusTheGod, JJJT und 11 andere
So findet man allerdings die Leute, die ihre Arbeit dann auch wirklich gerne machen. Für mich ist es auch ganz normal, ordentlich Überstunden zu machen. Aber mir macht meine Arbeit auch Spaß und ich habe kein Problem damit. Wichtig ist allerdings, dass es einem auch vergolten wird und es nicht zu Gratis-Überstunden mutiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Drummermatze und Kuristina
IHEA1234 schrieb:
Manche hier scheinen wirklich nicht verstehen zu können, dass es Firmen - ach was ganze Länder oder sogar Kulturkreise gibt, bei denen "Engagement für die Firma" normal ist.

80-Stunden-Wochen haben mit "Engagement für die Firma" nichts mehr zu tun. Mal abgesehen davon, dass man sowas sowieso nicht länger als ein paar Wochen durchhält, ohne dass die Fehlerquote nach oben schießt.

Und in asiatischen Ländern, in denen so etwas normal ist, sieht dann auch die Selbstmordstatistik entsprechend aus. Und zwar schon bei den Minderjährigen, weil der Druck schon in der ersten Klasse oder sogar noch davor losgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3, JJJT, Alex1966 und 12 andere
IHEA1234 schrieb:
dass es Firmen - ach was ganze Länder oder sogar Kulturkreise gibt, bei denen "Engagement für die Firma" normal ist

Auf jeden Fall kann ich das. Ich würde mich sogar dazuzählen, dass ich - wenn es darauf ankommt - mal Überstunden machen würde.

Der Unterschied ist aber die Richtung. Keiner würde von mir verlangen Überstunden zu machen und DAS erwarte ich.

In Stellenanzeigen, naja, das ist ein Filter, um nicht zu viele Bewerbungen zu bekommen. Damit hast du die Leute, die nicht wirklich Bock haben schonmal weg.

Ähnliches wird Elon Musk wahrscheinlich auch gerade probieren, nur traue ich ihm zu, dass Überstunden auch wirklich verlangt werden.

Engagement und Angst vor einer Kündigung sind zwei verschiedene paar Schuhe und das eine passt gut mit einem gesunden Privatleben zusammen, das andere nicht…

(My 2ct)

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Alex1966, iSight2TheBlind und 8 andere
Ist Twitter überhaupt noch überlebensfähig, nachdem man so ein aggressiven (und werbepartner-feindlichen) Kurs einschlägt?
Ich bin gespannt.

IHEA1234 schrieb:
Aber zB in ganz Asien ist das völlig NORMAL.
Hat schon seinen Grund warum die Selbstmordraten in Japan und China höher sind als z.B. in Deutschland und es in Japan ein eigenes Wort (Karoushi) für Tot durch Überarbeit gibt.

IHEA1234 schrieb:
Zumindest vor zwei Jahren haben die noch knatschehrlich in die Stellenanzeige geschrieben: wer keine Überstunden macht, wird die Probezeit nicht überleben. Natürlich nicht WÖRTLICH, aber das war die inhaltliche Aussage.
Dafür hat man ja Rechtsschutzversicherung. Das ist nämlich schlicht ein Verstoß gegen das Arbeitsrecht dies zu verlangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, iSight2TheBlind und fram
IHEA1234 schrieb:
Wir hier im dekadenten Vollversorgung-30 Std-Woche -Deutschland können und das nicht mehr vorstellen. Aber zB in ganz Asien ist das völlig NORMAL.

Es gibt auch was zwischen "Ich arbeite mir den Ar... ab und muss mich noch vor dem Chef rechtfertigen, dass ich nachts schlafen will und nicht für die Firma dauerverfügbar bin" und "Ich schiebe ne ruhige Kugel, mache zwei Frühstückspausen in der Dienstzeit und ansonsten vor allem Kulisse".

Ich arbeite bspw. im Öffentlichen Dienst. Da muss ich, wie vielerorts auch sonst, meine 40 Stunden pro Woche arbeiten.
Überstunden mache ich auch durchaus mal. Manchmal, weil es sein muss, manchmal, weil ich es will.
Aber niemand steht mit der Peitsche hinter mir.
Ich mache das auch, weil ich gerne für meinen Arbeitgeber arbeite.

Arbeitet jemand gerade wirklich gerne bei Twitter? Haben die Leute Bock, eine intrinsische Motivation, sich für ihre Firma und Herrn Musk einzusetzen? Das bezweifele ich doch stark.

Musk ist ein menschenverachtender Tyrann! Ein 12-jähriger mit viel zu viel Geld und einem gehörigen Dachschaden! Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Hirtec, fram und 2 andere
IHEA1234 schrieb:
Ich weiß nicht, inwiefern Du Dich mit Herrn Musk auseinandergesetzt hast, aber er verlangt schon immer von seinen MitarbeiterInnen die Bereitschaft, rund um die Uhr für seine Belange zu malochen. Die Schicksale seiner MitarbeiterInnen scheinen dagegen belanglos - darum geht es hier.

Ich will Herrn Musk gar nicht in Abrede stellen, selbst zu malochen, nur er wird dabei Milliardär...

P.S. Entweder Du kannst während Deiner Arbeitszeit Privatemails versenden, oder Du hast selbst eine 30-Stunden-Woche. Beides bedeutet, Du bist kein Malocher.

SVΞN schrieb:
Nur außergewöhnliche Leistungen werden als bestanden bewertet.“
Tja, was da leider nicht hinhauen wird, dass die Leute die das Leisten, dann auch eben "außergewöhnliche Bezahlung" bekommen, wie Musk selber, und genau das verstehen solche "Macher"-typen eben nicht, dass da einfach normale Menschen einen 8h Job haben wollen und ihm ihre Lebenszeit vermieten, aber nicht ihr Leben.

IHEA1234 schrieb:
wir Leben in Deutschland und nicht jeder muss sich "Ausbeuten" lassen.
Wenn du nicht mehr gebrauchst wirst, bekommst du die Kündigung, egal was du die Firma getan hast.
Willkommen in der Realen Welt.
Und du bist dann bestimmt so ein Chef der Wöchentliche ne Anzeige in der Zeitung hat:
suche Mitarbeiter für xxx. Und das Monate Lang
Dekadentes Denken.
Und wenn du in Deutschland nicht Ausgelastet bist mit der Arbeit, Asian Welcome

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musk versteht aber schon, dass Twitter kein Tesla ist, wo "Fans" hingehen, weil sie die Marke/ "Philosophie" toll finden?
Mir scheint nein, aber gut, wenn er auch die letzten Entwickler die die Codebase kennen raus geschmissen hat, wird er sicher sehr viel mehr "ingenieursorientierter" werden: irgendwer muss ja quasi reverse-engineeren, wie der Code funktioniert um ihn überhaupt weiter warten zu können ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Bierliebhaber schrieb:
Sorry, aber das ist einfach unmenschlich. Seine Lohnsklaven zur 80-Stunden-Woche zwingen oder sie sitzen auf der Straße. Musk scheint nicht nur ein Narzisst zu sein, sondern auch ein Psychopath, dem seine Mitmenschen völlig egal sind und der diese liebend gerne ausnimmt.
Schön ist das sicherlich nicht, aber von Zwang sehe ich da nichts. Die Richtung der Firma ändert sich und es steht jedem frei diesen Kurs mitzugehen oder auch nicht, das ist die eigene Entscheidung. Ich kann aber auch verstehen, wenn die Mitarbeiter nicht 150% im Job geben wollen, eben weil es nicht ihre Firma ist. Wenn die Eigentümer/Gerschäftsführer das immer auch von ihren Mitarbeitern verlangen ist das aus ihrer Sicht vielleicht verständlich, für diejenigen für die es nur ein normaler Job ist, jedoch nicht. Das was Musk hier abzieht ist aber auch leider der hire-and-fire Mentalität und den jeweiligen Gesetzen geschuldet, das ist mitunter auch ein generelles Problem in den USA.

Btw.: sehr schön finde ich, dass CB in der News Mitarbeiter schreibt und nicht Mitarbeitende oder sonst einen Quatsch, sehr sympatisch. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, JimNastyX, pvcf und eine weitere Person
IHEA1234 schrieb:
.....

Wenn die ganzen Gewinne aus Produktionssteigerungen nicht in die Taschen der Reichen gehen würden, hätten wir schon längst eine 15 Std Woche haben müssen ;)

Wer sich für Gott hällt, wie Musk, sind alle andere nur Ungeziefer und nur nützlich wenns sie alles geben, ansonsten wirds zetreten.........idt bei unseren Massentierhaltung aber auch nicht anders

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, JimNastyX und Lammi
FreedomOfSpeech schrieb:
Meine pers. Meinung kann man meinem Nutzernamen entnehmen. Ich war froh, dass er es gekauft hat um die Zensur abzuschaffen. Wenn das alles gewesen wäre was er getan hätte, hätte es prima funktioniert, weil es wieder eine echte Debatte mit verschiedenen Meinungen gegeben hätte.
Yup, genau meine Meinung, aber jetzt wirkt es so, als ob er sich wie eine Wildsau gebärdet. Ich schreibe extra "wirkt so", weil seinen Standpunkt hab ich so noch nicht gelesen, und nachher hängen da ja echt 44 Milliarden Dollars drann, da versteh ich schon, dass er ganz leicht Panik schiebt, und eventuell lieber alls neu von 0 auf an aufbauen will.
Was interessant ist, ist seine Charakterliche Entwicklung in den Letzten Jahren, also gerade mit dem Selbstverständniss des Umgangs mit Arbeitskräften, die für IHN arbeiten... er scheint Menschen als beliebig austauschbare Kapitalressourcen zu sehen, bin gespannt, ob ihn das mal nicht noch auf die Füße fallen wird, oder ob er weiterhin damit erfolg haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
BalthasarBux schrieb:
Klingt nach Crunch als Standard im Arbeitsalltag. Da wird einem ja ganz anders, wenn man an die Mitarbeiter in seinen anderen "erfolgreichen" Firmen denkt 😬
*fixed

Kennt man doch schon von SpaceX, wo alle mal einen Monat quasi nicht nach Hause gehen um die gröbsten Probleme zu lösen oder eben die Prozesse in den Griff zu kriegen und danach gehts wieder normal weiter.

Aber gut, ob man das will ist die andere Frage, aber wenn man sich bei Musk bewährt, gibts sicherlich auch schlimmere Dinge...

Lyle schrieb:
(...)

Nicht jeder Titel bedeutet etwas - aber nicht alle Titel sind bedeutungslos.
Stimmt.
Selbst verliehene Titel sind aber eindeutig bedeutungslos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, iSight2TheBlind, Alphanerd und eine weitere Person
IHEA1234 schrieb:

Weiss nicht wo du arbeitest, aber das ist hier auch normal in der Crunchtime, und wir sind weiss Gott kein startup.
Nervig sind nur die Kollegen die einen um 2h Nachts anpingen und sich am nächsten Tag beschweren dass sie keinen Support bekommen haben. Ganz hervorragend fürs Betriebsklima.
Und den Code den man um diese Zeit schreibt schmeisst der Reviewer beim commit gleich wieder weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway
IHEA1234 schrieb:
[...]

Wahrscheinlich hast Du eine 30 Stunden-Woche, davon träume ich nur. Meine Kollegen sind auch alle AT, und mit Hilfe der "Vertrauensarbeitszeit" wird im Durchschnitt sogar 45 Stunden / Woche gearbeitet.
In Deutschland haben die meisten Arbeitnehmer privatwirtschaftlicher Unternehmen mehr als 38,5 Stunden Arbeitszeit - Deine dekadente Vollversorgung noch die 30 Std-Woche ist also Realität. Keine Ahnung was Du mit solchen provokanten, aber haltlosen Aussagen bezweckst.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7, Nacho_Man, McLovin14 und eine weitere Person
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben