Berserkervmax
Banned
Ein Hoch auf die Mitbestimmung , Gewerkschaften und Betriebsräte
Sowas kann in Deutschland im Tarif nicht passieren !
Sowas kann in Deutschland im Tarif nicht passieren !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es muss kontrovers sein sonst würde niemand berichten.Fonce schrieb:Nur das die nicht innerhalb weniger Wochen über 50% der Mitarbeiter rausschmeißen und auch nicht Leute rausschmeißen die essenziell für den Weiterbetrieb ihrer Infrastruktur sind ohne einen Ersatz zu haben.
Keiner von denen kommt um Twitter herum. Die werden schon wieder dort auflaufen wenn diese "News-Welle" vorrüber ist. Ich denke Herr Musk ist nicht so bekloppt wie er rüberkommt. Das ist sicherlich wohl alles einkalkuliert.mae1cum77 schrieb:Ist nur dumm, wenn du massiv auf Firmen angewiesen bist, die Werbung schalten, und diese damit vergraulst. Bringt so nur Zuschauer für deinen Niedergang . Da wird dann der Spruch; jede Werbung ist gute Werbung, ad absurdum geführt.
Hm mal kurz nachgeschaut:Wictale schrieb:Twitter hat es in all den Jahren und der enormem Reichweite nicht geschafft profitabel zu werden.
Statt dessen macht Twitter 3 - 4 Mio Dollar Verlust pro Tag.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und welche Unternehmen hast du so zum Erfolg geführt?Geckoo schrieb:Selbst wenn unterirdische Leistungen als bestanden bewertet werden würden, wäre Musk selber durchgefallen.
Muss es einen auf Dauer kaputt machen?Fonce schrieb:Ähm, weil einen das auf Dauer kaputt macht?
Ich habe auch schon so einige 60h Wochen hinter mir wenn ein Bug dringend gefixt werden muss oder Feature XY benötigt wird damit man einen neuen großen Kunden gewinnt.
Viel davon ist einer massiven Überbewertung dieser Firmen geschuldet und existiert nur auf dem Papier. Wenn das einer Neubewertung unterzogen wird, z.B. durch Vertrauensverlust wegen seines jetzigen Geschäftsgebarens, kann sich das genauso schnell wieder ändern.Hänri schrieb:Immerhin ist er zum reichsten Mensch geworden und war an vielen bekannten Unternehmen/Marken beteiligt.
Früher hat man 14-16 Stunden am Tag gearbeitet mit Peitsche und Halsband.lazsniper schrieb:wirklich effektiv, also POWERmode, kann man vielleicht 3 stunden am tag durchhalten. mit pausen. pomodoro technik.
aber wer gibt schon sein vollstes als reiner arbeitnehmer? die wenigsten, der bodensatz quasi.
der "normale" angestellte ist in einer 4 tage woche wesentlich produktiver als im klassischen, sinnfreien 40h/woche modell. warum 40h/woche? die meisten schlagen die zeit eh nur tot, um auf den wert zu kommen. der "wert" hat null komma null wert.
ich frag mich welcher depp sich dieses modell ursprünglich überlegt hat, das ist 0 zeitgemäß. heutzutage nicht mehr. das mag '75 vielleicht noch gegolten haben.
ich bin kein angestellter und war es auch schon seit 15 jahren nicht mehr. solo selbstständig mit diversen standbeinen. würde ich jemanden anstellen müssen, dann auf 4 tage / woche, mit 24 stunden arbeitszeit / woche max. und einem haufen benefits. dann erntet man nämlich nicht nur heftige motivation, sondern auch loyalität.
anthony274 schrieb:Burnout ist ein Problem, was man sich in den USA nicht leisten kann. Der Amerikaner denkt ganz anders wie ein Deutscher der Gen Z. Er sieht Chancen, der Europäer sieht Risiken. Der Amerikaner erkennt, dass harte Arbeit dazu führen kann wohlhabend zu werden.
Ich kenne sehr sehr viele Amis und die kommen irgendwie nicht auf die Idee zu sagen, dass das alles blöd ist. Elon Musk ist natürlich jetzt der Endgegner, aber hier wird das viel kritischer gesehen.
Natürlich nicht. Sicherheit und Skalierbarkeit braucht gut ausgebildete und talentierte Softwareingenieure, die in der Lage sind schnell auf Veränderungen zu reagieren. Dazu sollen noch neue Features integriert werden.BornBad schrieb:Moderation kann ich mir vorstellen, aber ist das denn wirklich die Mehrzahl?
Da werden weitere Negativschlagzeilen und ein Chef, der ihnen droht und sich lieber mit Trollen fotografieren läßt, wenig bringen. Die Werbung wurde nicht aus einer Laune heraus pausiert, die Firmen wollen eine negative Assoziation vermeiden, da es geht es nicht um temporäre Gewinne sondern sondern um Konsistenz und ein Firmenimage. Gerade Konsistenz ist aber nicht erkennbar, eher erratisches Verhalten. Vorfälle wie mit Eli Lilly und anderen Fakeaccounts werden das nicht ändern, die bestätigen die Entscheidung eher.katzenhai2 schrieb:Keiner von denen kommt um Twitter herum. Die werden schon wieder dort auflaufen wenn diese "News-Welle" vorrüber ist.
Einfach abwarten, ich werde das ganze erst in 1-2 Jahren bewerten und gucken ob dann am ende für Musk ein Minus oder Plus steht. Mein Bauchgefühl tendiert dahin das er am Ende wieder als Gewinner dastehen wird.Timo Lock schrieb:Lieber Elon Musk, es wird Zeit das du in den Ruhestand gehst. Wie kann das der selbe Mann sein der Tesla und SpaceX hervorgebracht hat?! Oder hat er ne Midlife Crisis? Hätte sich von dem Geld ein gutes NBA Team kaufen können.
Erstelle dir ein Twitter Benutzerkonto und stelle Ihm die Frage, der wird dir bestimmt gern antworten.d0xs schrieb:Weiß jemand was der Grund dafür ist?
Oder was könnte er vorhaben?
Ich mein mit SpaceX schickt er seine StarLink Sateliten hoch.
Was möchte er mit Twitter machen? Kaufte er die Technik dahinter? Um Sie in Tesla, StarLink, SpaceX, NeuraLink einzubinden?
Wer hat dir diesen Schwachsinn eingetrichtert?roker002 schrieb:Früher hat man 14-16 Stunden am Tag gearbeitet mit Peitsche und Halsband.
Wenn man die Zeit totschlagen muss, dann hat man den falschen Job.
Im Aktuellen Arbeitsmarkt sollte man eigentlich relativ regelmäßig seinem Chef kündigen, weil man so sein Gehalt und auch die eigene Qualifikation am schnellsten steigern kann.Lyle schrieb:Der Chef kann dich kündigen - du ihn nicht.
Er entlässt direkt erstmal die Hälfte der Belegschaft, muss danach Leute zurückwerben, schreibt dann so ne dämliche Mail, in der er ankündigt, dass alles noch viel schlimmer wird und wundert sich, dass so wenig Leute bleiben wollen.Kuristina schrieb:Und welche Unternehmen hast du so zum Erfolg geführt?
Rhetorische Frage natürlich.
Immer lustig, wie Leute meinen Musk bewerten zu können und mehr drauf zu haben und gleichzeitig mit einem monatlichen Gehalt nach Hause gehen, das gerade mal so reicht. Satire pur.