News Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Kinman schrieb:
So findet man allerdings die Leute, die ihre Arbeit dann auch wirklich gerne machen.
Ja, oder die, die sich auf keinen Fall leisten können den Job zu verlieren weil Verpflichtungen dran hängen. Also die Abhängigen. Die von denen du sprichst haben sicherlich mehr Spaß, wenn sie den Job bei nem Laden machen, der nicht 80h die Woche haben will.

Und wie hier jemand meinte, Twitter wäre wieder Startup. Das funktioniert doch nicht, dafür ist es viel zu groß. Man kann doch ein Microsoft auch nicht plötzlich wieder aus der Garage betreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Wedge., iSight2TheBlind und 4 andere
SVΞN schrieb:
Artikel-Update: Elon Musk stellt Mitarbeitern ein Ultimatum

In Zeiten wo sich alles mehr hin zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bewegt und mobiles Arbeiten bzw. Homeoffice groß im kommen ist, ist so ne Ansage nicht mehr zu vertreten.
Ich bin kein Freund von Unternehmen, die diesen old school Führungsstil fahren. Motivation (wobei man das ja in dem Zusammenhang nicht mehr so nennen kann) durch Angst schüren. Braucht eigentlich kein Mensch.
Bei uns im Unternehmen war das früher auch sehr ähnlich, mittlerweile hat sich das komplett gewandelt, weil man gemerkt hat, dass die Mitarbeiter wesentlich motivierter sind, wenn man ihnen Freiheiten lässt.
Ich für meinen Teil z.B., habe wesentlich mehr und effizienter gearbeitet, seit der Einführung von 50% Homeoffice und dem kompletten Wegfall der Kernzeiten bei uns im Unternehmen.

Eigentlich mochte ich Musk und viele seiner Ideen, aber ich glaube ich muss meine Meinung hier nochmal ganz stark überdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, B.XP, Wedge. und 6 andere
Elon Musk war mal ein Top-Entrepreneur, der Visionen hatte. Viele wollten an seinen Visionen mitarbeiten und Teil der Zukunft sein. Heute geht es mittlerweile in die komplett andere Richtung. Immer mehr Mitarbeiter entscheiden sich gerade gegen Musk und das wird für ihn bald zum Problem werden. Nicht nur bei Twitter, sondern auch bei all seinen anderen Firmen. Jetzt haben sie nämlich sein wahres Gesicht gesehen und zwar das des skrupellosen Psychopathen, der sein Kleinkindverhalten mittlerweile an andere Menschen auslässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Nacho_Man, Alex1966 und 8 andere
Hi,

ich kann ja nur hoffen, dass ihm Twitter gemeinsam den Mittelfinger zeigt und eine IT-Migration stattfindet. So eine Aussage in der heutigen Zeit finde ich unmöglich. Schlimm genug, dass Home Office und Remote Arbeit schon schlecht geredet wird, aber dann so eine Ansage zu machen... ganz schwach.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, iron-man und DeadEternity
Es sei auch anzumerken dass nicht nur Verpflichtungen am Job hängen sondern die Arbeitsvisums. Also manche haben vielleicht gar keine Wahl wenn sie im Land bleiben möchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, Wedge., iSight2TheBlind und 3 andere
Apocalypse schrieb:
Welche hat Musk eigentlich zum Erfolg geführt, also Elon Musk und nicht Peter Thiel und auch nicht Spekulationen auf vielleicht irgendwann mal Gewinne?
Ebay war Thiel, Space X ist eine tickende Zeitbombe, Tesla kann nicht liefern und Twitter geht gerade den Bach runter. Boring ist in der Versenkung verschwunden und vom Mars Projekt ist auch nix über.

Nix gegen Visionen.
Musk war Paypal nicht eBay. Space X ist neben Blue Origin die einzige Firma die derzeit regelmäßig Satelliten ins All bringt. Und Tesla ist vermutlich momentan der einzige Hersteller der tatsächlich ein Produkt liefern kann.

Als ich bestellen wollte Anfang Jahr gabs viele Optionen, von Jaguar iPace bis hin zu i4M50, liefern konnte aber keiner innerhalb dieses Jahres und preislich waren sie auch abgehoben. Klar, wenn ich schon nix krieg soll ich wenigstens fett dafür bezahlen 😂 Meiner kam übrigens nach zwei Monaten. Ende Januar bestellt, Anfang März geholt.

Mein Paps genauso, der wollte eigentlich nen Enyaq, aber Skoda meinte im Juni dieses Jahres "dauert halt bis Sommer 23", und dazu noch ein leckerer Knebelvertrag der sich herausnimmt dass dein Auto nicht mit den Extras kommt die du bestellt hast, aber der Möglichkeit einer undefinierten Preiserhöhung. Na danke dafür.

Er fährt jetzt Model Y. Das kam nämlich zum definierten Preis mit den bestellten Extras, drei Monate nach Bestellung. Aber jo, Tesla kann nicht liefern.:daumen:

Was Musk angeht versteh ich den Typ langsam nicht mehr. Letztens erst gepostet er verstünde jetzt seine Fehler und er lerne daraus. Und ne Woche später macht er genau gleich weiter. Wer clever ist nimmt sich jetzt die drei Gehälter und sucht das Weite, dann kann Elon den Laden Ende der Woche nämlich für Chapter Eleven anmelden und wir habens hinter uns.

Genie und Wahnsinn gehen Hand in Hand - aktuell seh ich eine 50:50 Chance bei dieser Strategie, die "Hardliner" unter den Mitarbeitern die an Elon & Twitter glauben und auch was drauf haben werden "all in" gehen

Es müssen "nur" die richtigen Leute dabei bleiben

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Cool Master
Apocalypse schrieb:
Im Aktuellen Arbeitsmarkt sollte man eigentlich relativ regelmäßig seinem Chef kündigen, weil man so sein Gehalt und auch die eigene Qualifikation am schnellsten steigern kann.
Ich weiß nicht, ob Arbeitnehmer, die alle 2-3 Jahre wechseln so gern genommen werden, man weiß ja dann schon, dass man da in jemanden Geld und Zeit investiert, der dann wieder abhaut und man neu suchen muss.

Und manchen ist auch das Arbeitsumfeld und die Kollegen wichtiger als mehr Kohle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wedge., Apocalypse und s1ave77
Bonanca schrieb:
Ob Twitter so lange durchhält ist dann doch die Frage :). Die KI basierte rigorose Löschung von Kommentaren und Videos bei geringstem Verdacht, die dafür nötig war wird doch von vielen als 'Zensur' kritisiert (auch wenn es nur Hausrecht ist).

Wenn jetzt auf Grund des Ultimatums noch mehr Mitarbeiter wegfallen, wird die Qualität weiter leiden. Dann ist bald kein Anreiz mehr übrig, Werbung zu schalten.

lamda schrieb:
Wen sich twitter auf die Kern Funktionalität. Also 140 Zeichen Text versenden beschränkt kann der dienst auch nicht so teuer und Arbeits intensiv sein.
Das schreiben dieser Texte ist Pillefatz.
Aber es gibt eine Menge davon. Und diese Texte werden zum Teil Millionenfach gelesen. Auf der (fast) ganzen Welt.
Und will man nicht zum naechsten 4chan werden, muss man ein Auge drauf haben was die Leute so schreiben. Moderation ist alles andere als trivial. Ich glaube so mancher Mod hier kann da schon ein Lied von singen. Was der Aufwand fuer die pre-Musk Verifikation war weiss ich nicht, aber trivial duerfte es auch nicht gewesen sein, sonst haette es mehr verifizierte Accounts gegeben.
Nutzer- und wichtiger, Kundensupport ist auch nicht ohne. Klopft ein millionenschwerer Anzeigekunde an, willst du dem vernuenftig helfen koennen.
Viele dieser Stellen muessen 24/7 besetzt sein, da Twitter weltweit agiert.
Fuege das interne Backoffice hinzu, und es kommen eine Menge stellen hinzu, auch ganz abseits vom "Engineering".

Klar hat es bestimmt etliche Mitarbeiter gegeben die nicht ihr ganzes gegeben haben. Aber Twitter konnte auch dann Gewinne machen. Die krampfhafte absolute Gewinnmaximierung - auch auf Kosten der Mitarbeiter - ist eines der groesseren Probleme im allgemeinen Kapitalismus. Es reicht nicht Gewinn zu machen. Es muessen Rekordgewinne sein, egal welche Folgen das hat. Wo wir wieder bei der menschlichen Gier sind, die letzendlich das meiste ruiniert. Die allermeisten koennen einfach nicht genug haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Floletni, Alex1966 und 7 andere
Musk steuert Twitter extreme Hardcore in den Abgrund. Danke Elon! Zumindest dafür bist du gut

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
wie man möglichst schnell 44 Mrd. vernichtet. q.e.d.
Der cholerische Narzist zeigt sein wahres Gesicht. :D
Jetzt sollten die Exbosse die Kohle nehmen, die sie bekommen haben, ihre Leute holen und ein Zwitscher 2.0 starten.
Twitter ist doch eh durch

• Gefällt mir
Reaktionen: Wedge.
NYT:
By the deadline, 5 p.m. Eastern time, hundreds of Twitter employees appeared to have decided to depart with three months of severance pay, the people said
Nichts Genaues weiß man. Hunderte können 200 sein, können auch 900 sein. Bei 3700 MA kann das, je nach Anzahl, verschmerzbar sein, wenn die schwer ersetzbaren Leute bleiben.
Dass Office zu schließen - warum? Gefeuerte Aktivisten, die Sabotage betreiben könnten, würden dann sicher rechlich belangt. Würde jeman das Risiko eingehen? Soweit war der "Aktivismus" auf Twitter überschaubar.

EDIT:
Laut Verge hatte Twitter nicht 3700, sondern nur noch ca. 2900 MA vor der Deadline.

Jetzt wo die Teams weg sind die dort für die Notfallabsicherung des Backends verantwortlich waren wirds die Bude vermutlich bald zerlegen.
Erst recht wenn da so Aktionen gefahren werden die z.B. das 2FA zerlegen. Da brauchts nicht lang bis irgendwer das Backend zerstört und dann keiner weiß wie man das Problem löst.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und s1ave77
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben