News Nutzer haben entschieden: Twitter entsperrt den Account von Donald Trump

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Wahlen sind aber u.a. weit vorab publik gemacht worden.

Mein Twitter hat mir keinen Poll gezeigt. Als ich es dann mitbekommen habe, war die Umfrage bereits beendet.

milliardo schrieb:
In der Wahlforschung lassen sich repräsentative Umfragen mit lediglich einigen hundert Teilnehmern - gezielt ausgewählt um ein "verkleinertes Abbild" der Demographie zu erhalten - für Millionen Wähler durchführen.
Deshalb liegen solche Umfragen am Ende auch immer falsch!? Man kann mit ein paar Hundert Leuten einfach nicht über 80 Millionen repräsentieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Apacon schrieb:
Aktuell viel interessanter finde ich die Tatsache, dass Twitter erstmal ja nur mit einem Bruchteil der Programmierer, Manager etc läuft. Ich bin gespannt was für ein Signal diese Tatsache an andere Tech-Unternehmen sendet. Extrem aufgeblähtes Staffing, extrem aufgeblähte Management und was-auch-immer-Ebenen.
Grundsätzlich bedeutet das mal, dass die Leute davor gute Arbeit geleistet haben, wenn die Plattform ohne permanente Eingriffe weiterläuft und auch willkürliche Eingriffe ohne sofortigen Zusammenbruch wegsteckt.

Die "Musk-Methode" vermeintlich nutzlose Mitarbeiter zu feuern und die Teams zu verkleinern hat ja nicht erst Musk. Was mich hier wundert, dass hier - vermutlich - 90-95% der Nutzer entweder Arbeitnehmer sind oder dazu in einigen Jahren werden (Sprich: Schüler, Studenten...) und im Fall von Twitter sehr massiv gegen die Arbeitnehmer dieser Unternehmen schießen und GANZ genau wissen, wo die Organisation überall "extrem aufgebläht" ist.
Ich würde hier allen mal ein "Zurück an die Arbeit" von Lars Vollmer ganz stark ans Herz legen. Da geht es um die Möglichkeiten und Grenzen von "New Work". Ein Punkt, den er mit Martin Wehrle gemeinsam hat, ist das sie die Nachweise führen (und belegen) dass sie belegen, wie derart veraltete Management-Techniken den Unternehmen mittel- und langfristig schaden.
So gibt es aus den Entlassungswellen bei Technologiekonzernen in den letzten 30 Jahren regelmäßig eine "Consulting-Technik", nach der man "unproduktive" Mitarbeiter via KPIs finden muss und aus dem Unternehmen entfernen. Damit die Produktivität aller Mitarbeiter steigt, das Unternehmen weniger Geld ausgibt und mehr schafft und natürlich die produktiven Mitarbeiter nicht von den Unproduktiven gestört werden. Es hat sich leider gezeigt, dass das Gegenteil passiert ist. Nach einer Weile ist die Produktivität massiv eingebrochen. Das liegt schlicht daran, dass es auch Mitarbeiter braucht, die sich um das Team als Ganzes kümmern. Als Ideengeber, für das soziale Gefüge, als Moderatoren in Streitfällen oder um Wissen zu transferieren. Entwicklung ist keine Fließbandarbeit, sondern eine kreative Tätigkeit.

Ranayna schrieb:
Er wird schon noch merken das man Idioten irgendwann mal sperren muss.
…das wissen selbst die Admins von 4chan.
P.Jay schrieb:
Die Aktion scheint eine Art Honeypot für Bots gewesen zu sein:
...und nach Musks Bot-Suchalgorithmus im Vorfeld des Kaufs ist sein eigener Account ein Bot-Account.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Hirtec, DNS81 und eine weitere Person
Zu Twitter kann ich nur sagen, dass es übersetzt Zwitschern bedeutet und einen Zwitschern meint im Deutschen man trinkt was Alkoholhaltiges.

Als Biernation D. sollte man also ganz souverän damit umgehen und den Stammtisch dort genießen, wo es für einen am schönsten ist und sich keinen Kopf um den Gehalt machen, es geht um den Genuss!

P.Jay schrieb:
@SVΞN Die Aktion scheint eine Art Honeypot für Bots gewesen zu sein:
hoffentlich nicht. ich bin dem jetzt extra gefolgt um zu schauen ob die nächsten tage passiert

Das lustige ist, wie Musk bei seinen Fans mit dem Latein angibt ("Vox Populi, Vox Dei"), das Zitat aber nur unvollständig widergibt. Vollständig käme es dann offenbar nicht ganz so gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Lyle schrieb:
Doch, genau das. Wenn es nicht gegen Gesetze verstößt, bedeutet Meinungsfreiheit genau das. Wenn Leute die "Idiotie" nicht ertragen, können sie die Leute einfach blocken.
Anders gesagt: ich setze mich dafür ein, dass gerade Leute ihre Meinung kundtun dürfen, die ich nicht teile.
Wann hört denn endlich dieser Irrglaube auf, mit Meinungsfreiheit wäre alles außerhalb der Gesetze abgedeckt? Das ist es nicht. Zu sagen, die Erde sei eine Scheibe verstößt wohl soweit ich weiß nicht gegen ein Gesetz, ist aber nicht durch Meinungsfreiheit gedeckt, da es eine falsche Tatsachenbehauptung ist. Genauso ist es z.B. auch mit dem Coronavirus oder anderen Dingen, die eindeutig nachweisbar sind. Es gibt keine Meinung über Fakten. Genauso ist eine Behauptung wie eine geklaute Wahl auch keine Meinung und damit auch nicht ohne Konsequenzen frei zu äußern.

Deine Meinung ist, dass jeder auf Twitter ruhig soviel Stuss von sich geben soll und darf, wie in die Zeichenbegrenzung passen. Da bin ich andere Meinung und unserer beider Meinungen können wunderbar nebeneinander stehen. Das ist Meinungsfreiheit. Der auf Twitter produzierte Stuss ist dann aber nur soweit eine freie Meinung, so lang dieser keine Unwahrheiten beinhaltet. Die Meinungsfreiheit soll ja zur Meinungsbildung beitragen. Ohne Wahrheitsgehalt ist diese jedoch gefährdet und die Verbreitung der Äußerungen dann auch zu unterbinden. Ganz egal, wie toll du und Elon das findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Schmiddlon, Sun-Berg und 9 andere
Warum ist der Laden 44 mrd wert? Wenn er nichts erwirtschaftet und nur von Werbeeinnahmen abhängig ist?

die UFC ist 4-5 mrd wert und der Laden macht gutes Plus jeden Monat.

Samuelz schrieb:
Für mich ist jegliche Social Media eine Krankheit, weil sich dort vermehrt "komisch gesinnter" Leute aufhalten. Und ihren täglichen "Dunst" freien lauf lassen, was mich dabei immer wieder erstaunt, wie viele gleich gesinnte man dort antreffen kann, oder sich mit Zeit rumdrehen lassen. "Normalität" gibt es dort eigentlich nicht, sondern es driftet immer ins Extreme ab. Beleidigungen und Hass sind dort ganz normal. Furchtbar. Also, für mich ist das nichts.
Du generierst in den sozialen Medien deine eigene Bubble, in der du dich mit eben solchen Leuten umgibst. Vielleicht solltest du also das Problem bei dir selbst suchen?

Babylon Bee ist eigentlich schon länger entsperrt...
Vielleicht sollten die Milo auch entsperren, wenn wir schon dabei sind, da er auch nichts getan hat, ähnlich wie Trump.

Trumps Twitter Account mag ja nicht weiter genutzt werden, aber die getweeteten Sachen sind erhalten geblieben, darunter auch paar Goldstücke :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Erkekjetter schrieb:
Nein. So interpretierst du sie vll. So ist sie aber weder in De, europa noch den usa definiert. Ich kann jeden jederzeit auf meiner privaten plattform mundtot machen. Selbst in der öffentlichkeit kann ich anderen den mund verbieten. Kannst dich ja gern mal auf eine öffentlichen platz stellen und herumposaunen, dass die erde hohl ist oder es echsenmenschen gibt. Allzu lange wirst du das nicht tun.
Das ist nicht korrekt. Worauf Du abspielst, sind Hausregeln. Das ist etwas anderes. Natürlich darf ich mich in den USA auf die Straße stellen und sagen, was ich möchte - inkl hohler Erde und Echsenmenschen. Darum scheint es Musk ja auch zu gehen: die Möglichkeit zu bieten, sagen zu dürfen, was man möchte, ohne dass man direkt rausgeworfen wird. Krude Aussagen werden keinen Scheinwerfer erhalten, aber dennoch erlaubt sein.
Was lässt Dich glauben, dass Du mir in der Öffentlichkeit den Mund verbieten könntest? Was kommt als nächtes? Ich darf mich nur noch so kleiden, wie es Dir zusagt? Das scheinen mir genau die autoritären Züge zu sein, die viele weit über Twitter bedenklich finden, mich eingeschlossen.

@SVΞN
der Psychologe Jordan Peterson und der konservativen Parodie-Website „Babylon Bee“ über die Freischaltung ihres verifizierten Accounts freuen.

Die beiden letztgenannten wurden im Laufe dieses Jahres gesperrt, nachdem sie sich über Transgender lustig gemacht hatten.

Peterson hatte sich nicht lustig gemacht. Er hatte einiges kritisiert. Der konkrete Tweet, der ihm die "Sperre" einbrachte (er war blockiert bis er den Tweet löschen würde):

"Remember when pride was a sin? And Ellen Page just had her breasts removed by a criminal physician."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und adnigcx
leipziger1979 schrieb:
Dann hätte die Investition doch etwas Gutes für die Welt gebracht.
Kann er dann bitte auch noch Meta mit dem gleichen elan übernehmen?
Da ist nix aber auch gar nix Gutes für die Welt...

milliardo schrieb:
In der Wahlforschung lassen sich repräsentative Umfragen mit lediglich einigen hundert Teilnehmern - gezielt ausgewählt um ein "verkleinertes Abbild" der Demographie zu erhalten - für Millionen Wähler durchführen.
Etwas, das einige aus der CB Redaktion sogar wissen. Es heißt in einigen Artikeln nämlich sehr gerne "in einer repräsentativen Umfrage/Studie" - nur weil das in der Originalquelle behauptet wird. Da habe ich noch nie gesehen, dass die repräsentativität (seitens Redaktion) angezweifelt würde, aber hier wird das plötzlich gemacht?

Also entweder sollte Sven deutlich mehr über andere Artikel rübergucken, wo sich seine Kollegen auf Studien/Umfragen beziehen, oder hier wird versucht das Ergebnis zu relativieren (ohne jetzt Mal zu mutmaßen, warum...)

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Lyle schrieb:
Meist schwierig, wenn eine Einzelperson sich herausnimmt zu sagen, wass das Beste "zum Wohle aller" ist.
Oben fragst du noch beim Trump Post, ob das eine Meinung, Hass oder sonst etwas ist. Ich lese heraus, dass du den Post OK findest.

Also, wenn die Einzelperson Trump sagt, was das beste für das für das amerikanische Volk ist, ist das total geil. Aber wenn martinisnowfox das macht ist das "meist schwierig"?

• Gefällt mir
Lyle schrieb:
Mir scheint, das diese "deplorables" immer wieder vergessen werden. Auch sie haben Wünsche, Hoffnungen, Ängste - keiner wählt ernsthaft aus Langeweile Trump.
Weil sie aufgrund der katastrophalen Bildung denken, Trump würde etwas für den kleinen Arbeiter machen.

Die reichen wählen ihn weil er für sie arbeitet.

• Gefällt mir
Cool Master schrieb:
Würde die 3 Monate mitnehmen und erst mal schön entspannen. Wenn man gut ist hat man schnell wieder ein Job oder man macht sich selbstständig.
Das Problem was auf die Leute zukommt, die dieselbe Idee haben, ist das zu dem Zeitpunkt halt noch mehrere Kinder andere Leute einen Job brauchen.

SVΞN schrieb:
Dem Unternehmer und Politiker folgen auf Twitter (@realDonaldTrump) noch immer mehr als 86 Millionen Menschen.
Nein, der Account wurde beim blocken zurückgesetzt, ist also gestern morgen mit 0 FOllowern gestartet. Hatte bereits nach einer Stunde über eine mio. Follower, am Nachmittag dann über 50 mio. Follower und steht nun bei deiner Zahl. Trump folgen also nicht "noch immer" 86 mio. Nutzer, sondern "schon wieder" 86 mio. Menschen.
SVΞN schrieb:
Die beiden letztgenannten wurden im Laufe dieses Jahres gesperrt, nachdem sie sich über Transgender lustig gemacht hatten.
Hat man sich über Transgender lustig gemacht, wenn man den rechtlichen Namen einer Person verwendet hat? Nichts anderes hat Jordan Peterson getan, würde mal in Frage stellen, dass der Sinn dahinter ein "sich lustig machen" war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und adnigcx
Ich frag mich wen das ganze interessieren soll. Ich persönlich hab mir noch nie irgendeine Twitternachricht von irgendjemand angeschaut. Egal ob gesperrt oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben