NeoTiger schrieb:
Um zu wissen ob einem ein Spiel gefallen könnte oder nicht, muss man eigentlich nur nach Let's Play Videos zu dem Spiel auf YouTube suchen. Wenn einem nach 10 Minuten zuschauen nicht langweilig wird, ist es einen Kauf wert.
ÄÄÄÄÄH nein?
Bestes Beispiel X-Com Enemy Unknown/Enemy Within, die Let's Play-Videos verursachen bei mir nach spätestens 2min spontane Narkolepsie, aber beim selber spielen passierts mir bei X-Com regelmäßig das ich bis tief in die Nacht zocke, weil ich nicht mitbekomme wie schnell die Zeit vergeht ...
Aber grundsätzlich ist deine Aussage nicht ganz Falsch ... wenn man unentschlossen ist über den Kauf, dann kann ein Let's Play-Video durchaus hilfreich sein ...
Kausu schrieb:
Um Gottes Willen ... ich habe gehofft, dass dies NIE kommt. Naja verwende ich meinen eigenen Spruch mal gegen mich "Ich muss es ja nicht nutzen" Aber wenn ich an diese ganzen blöden Amazonkritiken denke. "Oh, das Handy ging bei mir nicht. Der Hersteller ist Müll. Lasst die Finger davon. Chancen zum reparieren ...NÖ" und die Spielekritiken könnten als Witzbuch veröffentlicht werden.
Bei Amazon darf ich aber auch zu jedem Artikel eine Kritik verfassen, bei Steam geht das nur wenn ich das Spiel auf meinem Steam-Account auch gestartet habe, zudem wird ja Angezeigt wie lange der Kritik-Ersteller das Spiel gespielt hat. Das ist in meinen Augen ein ganz wichtiger Punkt, damit können Troll-Kritiken schnell entlarvt werden.
chippo schrieb:
Du hast folgende Kritik-Typen vergessen:
- Das Produkt ist noch nicht auf dem Markt und ich will es auch nicht, aber ich gebe dennoch einen Erfahrungsbericht und rede dem Produkt jeglichen Wert ab. (25 % Häufigkeit)
liest denn keiner den Newsbeitrag bis zum ENDE? Sowas ist bei dem Steam-System nicht möglich, da ein Produkt welches noch nicht auf dem Markt ist, nicht auf dem Steam-Account gestartet werden kann um für Rezessionen/Kritik freigeschalten zu werden ...
Kausu schrieb:
Jupp, genauso sehe ich dies.
Manche Leute scheinen wirklich sehr frustriert zu sein. Besonders die zu früh und Kopierbewerter sind "super".
Wenn ich bei Steam etwas zu melden hätte, müsste jeder der bewerten will, dass Spiel komplett bzw. gespielt haben bzw. eine Mindeststundenzahl erfüllt haben. Manche denken ja, dass Sie spiele schon nach ein paar Minuten einschätzen können.
ARGH ... LEST DIE VER****TE NEWS!
Genau so funktioniert das Steam-System ...
Langsam hab ich den Eindruck das 2/3 der Leute die sich über ein Mangelhaftes Kritik/Rezessions-System hier beschweren selber nicht fähig sind ....
@Topic
schöne Sache, damit kann ich mir ordentliche Kritiken raussuchen und muss nicht "Hanswurst hat dieses Spiel 2min gespielt und findets total kacke und hat drölfzigmillionen bugs gefunden und ausser ist der Endkampf viel zu leicht und sowieso und überhaupt"-Kritiken lesen.
Sollte man noch filtern können, das man nur Kritiken sehen möchte von Spielern die eine gewisse Mindest-Anzahl von Stunden gespielt haben, dann ist es optimal.