ronrebell schrieb:
Ja, an der Auflösung ändert sich seitens 3D Vision nichts. Wenns deine Hardware zulässt kannst du auch jeneseits von Full HD mit downsampling auffahren ;-).
Ich habs mehrfach versuch, viele andere auch aber Kepler+Downsampling ist schon schwierig +3D unmöglich. Aber DS ist eh nur da nötig wo alles andere versagt und SGSSAA zudem performanter ist.
Jesterfox schrieb:
Kostelose Abspielsoftware gibts afaik keine... aber für 3D Bluray reicht schon die billig-Version die man bei Retail-Paketen von BluRay Laufwerken mit dazubekommt.
Welche Billig Version meinst du damit? Es gibt durchaus BluRay Player die nicht mit 3D werben (was ja nur Marketing is da bez. HW-Player jeder BluRay Player 3D abspielen kann, es kommt ja nur auf SW-Player und/oder Endgerät an), bei denen PowerDVD enthalten ist aber die Standard-Version und in der gibt es kein BluRay3D Support:
http://de.cyberlink.com/products/powerdvd/compare-versions_de_DE.html. Was daneben auch funktioniert ist über den Nvidia 3D Vision Player die entsprechende Datei direkt öffnen - also wie hier beschrieben
http://www.3dtv.at/Products/Player/Bluray_de.aspx. Das einzige das dabei nicht funkt: Untertitel. Wenn du die dazu willst brauchst du schon Cyberlink PowerDVD 12 Pro/Ultra oder TMT 5 (Corel WinDVD11 mit seinen etlichen bugs oder den ehemaligen Sonic Roxio CinePlayer BD - gekauft von Corel will/kann ich mal nicht empfehlen). Allg die anderen Möglichkeiten sind dann ein
5.0 BluRay Player oder (zusätzlichen) Monitor/TV der z.B. SBS und TD/OU selbst in das eigene 3D Format wandeln kann und spielst es mit einem beliebigen SW-Player ab der mit BluRays (ohne 3D) umgehen kann.
ronrebell schrieb:
@Azzkickr: Da bin ich überfragt, aber hoffe dass ein neuer HDMI Standard dann mindestens die Übertragungsrate liefern kann um 3D Vision ohne Qualitätsverluste darzustellen, zumindest @ 1080p.
Davon wird man ausgehen können, frag mich aber nicht wann NV das implementiert. Was mich dennoch ärgert ist, dass für 3DTV DVI und DP nicht zur Verfügung steht es gibt genug entsprechende Modelle - vor allem im interessanten DLP-Beamer Bereich.
ronrebell schrieb:
@4k wirds sowieso länger nichts mit adäquater und verlustfreier 3D Vision Nutzbarkeit. Die bis dato erhältlichen Pixelbeschleuniger wären mit dieser Auflösung @3D Vision maßlos überfordert um spielbare fps Raten zu generieren, ich glaube auch nicht dass die nächste GTX7XX Generation dermaßen große Sprünge macht, leider.
So lange man bei ner Single-Karte bleibt. Es gibt durchaus nutzer die shcon @4k spielen (wenige auf einem Monitor, mehr auf einem Vision Surround Setup) bzw. hab ich auch 3x2560p gesehen und mit 4xGTX680 soll das je nach technischer Umsetzung im Spiel, Einstellungen usw. noch durchaus spielbar sein. Als Referenz dazu: ohne 3D @maximum quality (also auch SGSSAA usw.) ~45fps als Schnitt über aktuelle(+re) Titel. Dementsprechend kann ich mir durchaus vorstellen dass, sicher nicht jedes Spiel aber mit entsprechenden Abstrichen auf zwei GTX780, ev. gar auf einer, unter doch weniger forderndem 4k viele Spiele spielbar sind.
ronrebell schrieb:
Auf alle Fälle habe ich die Auwirkungen einer potenten CPU immer etwas unterschätzt und meinte mit CPU Overclocking einiges wettmachen zu können. Nach eigenen Erfahrungen in Sachen Overclocking (Q6600@3,6 - Q9550@3,8 - I7 860@4,0) weiß ich jetzt dass schlußendlich CPU Rohleistung zählt, die Overclockerei ist nettes Beiwerk, nicht mehr und nicht weniger.
Wen wundert das, es geht um verschiedenste Aspekte - das fängt bei der Fertigungstechnoligie an, geht über div. Befehlssätze bis hin zu Zusatzeinheiten die div. Arbeiten abnehmen/effizienter erledigen. Zumindest wenn man das über CPU-Gen. hinweg betrachtet. Bei 2 Modellen die sich nur im Takt unterscheiden ist OC sinnvoll.
Kurz in eigener Sache: Ich spiele auch bereits seit nem halben Jahr (teils nochmal; seit ich die GTX670, mit BenQ XL2420T, 3D V2 Kit hab, CPU: i5-3470S) mit 3D wie z.B. AC2-Reihe, NFS-Spiele, Dead Space 2, Anno 1404 (hätte das bei dem Spiel nicht so gut erwartet allerdings auch das erste Spiel das die Augen auf 60% ermüdet hat, zudem recht schnell), Fear3, CoD MW, Crysis 2, Portal 2, und sicher noch ein paar andere. Online ein paar wie z.B. CS wegen den fehlenden Hz nur 2D aber es ist auf jedenfall ein anderes Erlebnis. Was ich aber nicht nachvollziehen kann wie manche heraustretende Objekte wahrnemen, zumindest in Sielen. Bisher habe ich das jeweils ganz kurz beim Heaven DX11 Benchmark 3.0 (der eine Schornstein, nebebei eines der schönsten Sequenzen allg.), 3D Vision Test-Anwendung (Logo links unten und oben wenn es entsprechend vortritt), und 1,2 (von puh mehreren) Filmen die ich daheim hab - sowie 2 (von ebenfalls einigen) die ich im Kino gesehen hab. Ansonsten immer nur die Tiefe in den Bildschirm hinein - egal welche Tiefe ich einstelle - und ja - ich merke den unterschied wenn die Tiefe verstellt wird. Denke mal sowas muss entsprechend programiert werden und ist deswegen kaum zu sehen?