Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab leider keine Lösung fuer dich, kann dir aber definitiv sagen, dass bei dir was kaputt ist. Vertikale Streifen, Gitter oder sonstige Bildeffekte sind definitiv NICHT normal. Versuch am besten den Bildschirm zu reklamieren. Ein fehlerfreies 3D Erlebnis ist den Aufwand wert;)

Gruß Sam
 
Es ist schwer das Gitter zu erklären (vielleicht kann ich ein Foto davon machen). Das Problem tritt auch auf wenn ich z.B. auf der 3D Vision Seite einen Movie Trailer im Browser anschaue. Dann ist der komplette Bildschirm von diesem Gitter überzogen, auch wenn der Trailer nur in dem kleinem Fenster läuft.

Ich weiss nicht ob ich das Reklamieren kann, hab den bei Amazon Warehouse Deals gekauft. Ich denke den kann ich nur zurückgeben und nicht umtauschen. Wenn ich den einschicken, mir dann doppelt so teuer einen anderen kaufe und der hat das gleiche Problem dann wärs doof.
 
Funktioniert das 3D Vision eigentlich auch auf Fernsehern, oder nur PC Monitoren?
Beim PC kann mich da einfach nichts zu bewegen, da man hier auf TN Panels setzen muß, allerdings beim Fernseher zusammen mit 3D BluRay und so manchem Spiel vom Sofa aus mit dem Controller könnte ich mir das gut vorstellen.
 
Für Fernseher braucht man 3d TV Play, das prinzipiell auch sehr gut funktioniert (ich benutz es selber) aber auch eine Einschränkung hat: da man auf HDMI angewiesen ist geht nur 1280x720p60 und 1920x1080p24 als Auflösung und Bildwiderholrate. Schnelle Spiele in FullHD machen damit keinen Spaß, da muss man auf die kleine HD Auflösung zurückschalten.

Ich experimentier momentan auch mit dem TriDef Treiber und SideBySide Darstellung, damit geht auch gestrecktes 960x1080p60, allerdings kann mich der von der 3D Darstellung her noch nicht so ganz überzeugen, hab da öfters mal Darstellungsfehler in Spielen die ich mit 3D TV Play nicht hab.
 
Also grad Mail von Amazon bekommen. Ich kann den Monitor nicht austauschen. Ich könnte mich höchstens an Acer wenden wegen Garantie. Sau doof. Wenn ich halt irgendwo einen anderen zum testen hätte um zu sehen ob das normal ist bei 3D oder nicht. Ich bin da vielleicht empfindlicher als andere. Z.b. sehe ich das flimmern der Shutter Brillen bei dem Sony TV von meinem Kumpel.
 
Hmm, da muß ich ja meinen AV Receiver tauschen, nur weil der keinen HDMI1.4 Stempel hat. Ne, soviel Geld will ich nicht ausgeben. Den bisherigen Fernseher könnte ich in der Familie tauschen, aber dann noch einen AV Receiver kaufen und dann steht das alte Ding hier rum, soviel Geld habe ich auch nicht, für so einen Spaß.
 
Falc410 schrieb:
Also grad Mail von Amazon bekommen. Ich kann den Monitor nicht austauschen. Ich könnte mich höchstens an Acer wenden wegen Garantie. Sau doof. Wenn ich halt irgendwo einen anderen zum testen hätte um zu sehen ob das normal ist bei 3D oder nicht. Ich bin da vielleicht empfindlicher als andere. Z.b. sehe ich das flimmern der Shutter Brillen bei dem Sony TV von meinem Kumpel.

Zur Not bestellst Du dir einen 3D Vision Monitor bei Amazon und schickst ihn bei Nichtgefallen innerhalb der zwei Wochen wieder zurück. Und wenn er dir gefällt (wovon ich mal ausgehe, denn Vertikale Streifen oder Gitter sind nicht normal,und du bist auch nicht besonders sensibel, sonst hätte man irgendwo in einem Forum schonmal über solche Wahrnehmungen gelesen) behältst Du den Monitor und stellst den anderen bei eBay ein. Ein 120 Hz Monitor -auch wenn er nicht für 3D genutzt wird- geht sicher noch einigermaßen gut weg...

Gruß Sam
 
Welchen 3D-Fähigen Monitor könntet ihr mir empfehlen? Ich bevorzuge 24" und größer. Ursprünglich habe ich mir eine Preisgrenze von 280 Euro gesetzt könnte aber im nächsten Monat auf 500 Euro erhöhen. (U.A für den scheinbar nicht 3D fähigen Dell 2412). Mit wieviel muss ich für einen anständigen Monitor rechnen? Im Kaufberatungsbereich ist ja scheinbar nichts los....

EDIT: Hat sich erstmal erledigt, da gerade eine gute Antwort im Beratungsthread kam. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falc410: Leider ist dein Monitor defekt, wie du oben schon beschrieben hast.

So schnell würde ich mich deswegen mit 3D Vision nicht geschlagen geben. Meinen Monitor samt Brille habe ich für unter 200,- nagelneu bei ebay rausgesteigert, ist zwar nur 3D Vision 1, aber für den Einstieg in die 3 dimensionale Welt auf jeden Fall in Ordnung.

Ich hoffe du findest da ne Lösung, Amazon ist da normalerweise sehr kulant und gerade bei Amazon Warehousedeals hast du ja 30 Tage Rückgaberecht wenn ich nicht irre?

Schick ihn zurück und greif dir einen Gutschein in der Höhe des Kaufbetrages ab. Damit holst du dir dann ein anderes Modell und gut ist. Umtausch ist bei den Warehousdeals natürlich immer schwierig, da sie selten exakt gleiche gebrauchte Ware auf Lager haben ... aber Anspruch auf Geld bzw. Gutschein hast du auf alle Fälle, wenn du innerhalb der Frist handelst.
 
Das Geld würde ich schon zurückbekommen aber der Monitor kostet inzwischen wieder 499. Das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.

Ich habe ihn jetzt mal an Acer geschickt. Hoffentlich können die ihn reparieren. Ansonsten muss ich mal schauen ob ich dann noch Geld zurück bekomme oder nicht.
 
Hi,

interessiere mich für den ASUS VG278HE. Habe einen I5-2500K und eine GTX580. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Konfiguration und kann mir sagen ob´s für 3D ausreicht?

Grüße

CViper
 
Check die Framerates (z.B. Fraps) von Deinen Spielen. Teil durch 2. Wenn über 30, dann ok.
Bildschirm ist sehr gut. Brauchst halt extra Nvidia 3D-Brille, ist nicht dabei.
 
Heyho 3D Vision Buddies,

neues 3D Vision Ready Material gibts von Square Enix in Form von Sleeping Dogs.
http://www.gamestar.de/spiele/sleeping-dogs/test/sleeping_dogs,45986,3003581.html

Die Just Cause 2 Macher haben ein weiteres 3D Vision Ready Meisterwerk aus dem Boden gestampft und ich hab dieses jetzt mal angezockt, wer mit Just Cause 2 vertraut ist weiß wovon ich rede.
3D Vision as its best machen Hongkong zu einem lebendigen Setting, auf Tweaks o.ä. könnt ihr getrost verzichten.

Super feine Storyline, authentisch wirkende Charaktäre und ein erstklassige Soundtrackuntermalung in Kombination mit der dritten Dimension machen Sleeping Dogs für mich zu einem Toptitel des Jahres. Wer nur im Entferntesten etwas mit GTA4 anfangen kann, sollte unbedingt einen Blick darauf werfen.

Screenshots liefere ich in Kürze nach.

Grüsse, rr.

P.S. Ladet euch unbedingt das kostenlose Texturenpaket bei Steam mit runter (~3 GB).
 
Danke für den Tipp. Ich werde es auf jeden fall bei Gelegenheit probieren. Poste mal Screenshots:)

Gruß Sam
 
Kleines Feedback:

Ich hab mir die 660TI mit einem BenQ 2410T für 3D-Vision zugelegt.
Das 3D Gaming ist wirklich ein völlig neues Erlebnis.
Ich bin begeistert und bereue den Kauf keineswegs!

Jedoch habe ich ein Problem. Die Frames droppen bei mir in 3d unter die Hälfte aber die GPU Auslastung ist bei ca. 60%.
Könnt ihr das bestätigen?
Ein CPU-Limit sollt bei einem X6 @3,8Ghz nicht in Frage kommen...

Beispiel MaxPayne 3:
bei mittleren Details ohne 3D ca 120FPS mit 98% Auslastung und mit 3D runter auf ca 40FPS bei 60% Auslastung.

Screenshots mit Auslastung kann ich später anhängen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Heyho Dedder,

danke für dein Feedback und cool dass du begeistert bist!
Die Screenshots werde ich mir heute Abend zu Gemüte führen, thx :-).

In Sachen GPU Usage kann ich bei Sleeping Dogs auch ähnliches berichten. Da gibts schon mal Phasen in denen nur 40 fps anliegen und die GPU nicht über 60% macht, völlig unabhängig ob mein I7er @ Stock oder 4 GHZ läuft, gleiches kann ich auch bei Spec Ops the Line beobachten.

In anderen games ala BF3, Crysis 2, Hard Reset o.ä. liegen aber @3D immer konstante 99% GPU Usage an.

Scheint so, dass dies einfach softwareabhängig ist. Mein Worst Case war COD Black Ops, bei dem @3D meine GPU nicht in den Spielemodus hochtaktet und mit 400 Mhz im Tiefschlaf liegt und ruckelige 15 fps anliegen. Keine Ahnung warum, ist aber Gott sei Dank ein Einzelfall meiner games.
Ergänzung ()

Edit: Schöne Screenshots Dedder.

Wie versprochen die Sleeping Dogs Screenshots im Anhang zum Genießen, Grüsse.
 

Anhänge

Hallo

ich bin absoluter 3D Vision Fan und hab schon öfters was über Helix Mod gelesen kann mir mal bitte jemand erklären was das ist, bringt und was ich da machen muss?

DANKE
 
Mit dem Helix Mod kannst du dein 3D Vision Erlebnis sozusagen kostenfrei upgraden.

Warum das Ganze?

Einige Spiele sind von Haus aus @ 3D Vision schlecht umgesetzt. Beispiele Dead Space, Mirrors Edge und einige andere.

Hierfür haben sich Modder Zeit genommen Dateien anzufertigen, welche den Versäumnissen der Spieleentwickler auf die Sprünge helfen. Schau dir die Liste mal an, vielleicht sind Spiele von dir mit dabei:

http://helixmod.wikispot.org/Gamelist

Die Installation geht einfach von statten, hier mal am Beispiel von Dead Space:

Download:

Fixed shaders.
DLL.



How to install:
Place d3d9.dll, DX9Settings.ini and "ShaderOverride" folder to the game directory ("\Games\Dead Space\" where "Dead Space.exe" located).

Man lädt die Fixed Shader und DLL Datei runter und kopiert diese ins angegebene Verzeichnis (Games ....), fertig.

Bei manchen Mods wird zusätzlich erwähnt dass der MSI Afterburner nicht mitlaufen darf oder @ Steam ne Option abgestellt werden muss. Sonst kanns zu Startschwierigkeiten des Spieles kommen. Hierbei immer genauestens den Fließtext der einzelnen Mods lesen, dann geht nichts schief.

Grüsse,rr.

P.S. Welches 3D Vision Setup hast du am Start (Moni und Peripherie) und welche Spiele werden so gedaddelt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben