Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Dead Space ist in 3D besonders lecker und noch um einiges heftiger als in 2D, mir schon fast zu krass. :)

@ Ronrebell thx für die Info mit den Untertitel in the walking dead, zeit ist es auch geworden.
Bin jetzt nur gespannt wie sich das jetzt mit meinem Untertitel Mod verhält.

Hier ist jetzt auch noch das Hands on Video von Michael Graf zum Oculus Rift Hd Prototyp

http://m.youtube.com/#/watch?featur...top_uri=/watch?v=6TyC4mRLlyQ&feature=youtu.be

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:

da bei Mindfactory die Gigabyt windforce Gtx 660 ür ca. 170 € im Angebot ist, wollte ich fragen, weil ich ausgesprochener Asusfan bin und mir lieber 2 x 2048MB Asus GeForce GTX 660 DirectCU II TOP Aktiv 240 € kaufen würde, ob es für schon gekauftes mein MB Asus P8z77-v und noch nicht gekauften Cpu xeon e3 245 v2 für Gamingpower 3d vision und Videobearbeitung, Filme, die Asuskarte die bessere Wahl wäre? Ich möchte keine Cpuübertaktung sondern eher Grakaübertaktung! Der Monitor ist der gleiche, wie hier im Beitrag der Asus.

Ich spiele in der Hauptsächlich nur Rollenspielen, Dragon Age oder Witcher. Gothic, Risen Morrowind-Oblivion und auch alle Annoversionen! Die Videobearbeitung wird mit Fotoshop E z.Z version 9 gemacht. Desweitern steht nach Lampencrash bei meinen Beamer nach dem zusammenbau des PCs und wieder flüssig sein der Acer H9500BD zum Kauf an. Hier wäre die Frage ans Forum. ob dieser überhaupt 3d vision tauglich ist und für mein kleines Wohnzimmer länge ca. 3m geeignet wäre. Bei der Nachfrage beim Nvidia Support gibt es für Ihn noch keine Treiber! Stand dez 12

Falls ich diese Fragen in Falsche Forum gestellt habe, bitte ich als Neuling um Entschuldigung!

Danke aus Trier

Christian

PS. Ich bedanke bei dem Herausgeber für diesen schönen Beitrag über 3 d
 
Gigabyt windforce design ist wirklich leider, hatte HD 7950 Windforce und kaum hörbar unter Last.
Und meinst du Asus GTX 660Ti? Asus Gtx 660 kostet nur ca 176 €. Es ist egal von welche Hersteller, beiden soll ganz gut sein.

Acer H9500BD unterstütz 3D durch HDMI 1.4a, also nur mit 24 Hertz @ 1080p. Acer H9500BD ist eher für Blu-ray-Player gedacht. Für 3D Filme völlig in Ordnung, aber nicht für Spielen. Mit dem Treiber weiß ich leider auch nicht, wenn überhaupt dann über Nvidia 3DTV. Eventuell weiß jemand mehr darüber.
 
@epitrier:

Ich rate dir zu Single GPU. Erst dann zu Multi GPU greifen, wenn Single GPU nicht mehr langt.
An deiner Stelle würde ich anstatt 2x660ti --> 1*GTX 770 oder noch besser GTX 780 verpflanzen ... je nach Budget. 660Ti ist @ SLI problembehaftet hinsichtlich der mageren Speicheranbindung von nur 192 bit.
Wenn SLI, dann nur ab GTX 670 aufwärts, alles andere lohnt meines Erachtens kaum.

Bei Beamern zu explizit 3D Vision fähigen Geräten mit Dual Link DVI Anschluss greifen. 3D Vision @ HDMI @ 60HZ mit dann nur 720p ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
 
@epitrier

Soweit ich weiß sind nur 1,5GB an das 192 bit Speicherinterface bei der GTX 660ti 2GB angebunden, der Rest des Speichers muss sich sogar mit einem noch sparsameren und schmaleren Interface begnügen. Für SLI ist nur die 3GB-Variante der GTX 660ti geeignet, da diese einen durchgängig 192 bit breiten Bus hat.

Hier ein Test:

http://www.hardocp.com/article/2012..._gtx_660_ti_gc_3gb_sli_review/11#.UcH8xj7Ic8w

Hier schneidet die GTX 660ti 3GB SLI recht gut ab, aber trotzdem würde ich mir das überlegen, weil der Kepler Refresh auf höhere Taktraten vorallem beim Speicher setzt, und damit eine höhere Speicherbandbreite bringt. Warte mal die GTX 760 ab - die wird wahrscheinlich noch etwas besser abschneiden als ein GTX 670 SLI.

@ all

The Secret World gibt es bei Steam bis morgen um 19Uhr für €14,99.-
Es ist ein MMO mit spannender Story und erstklassigem 3DVision Support. Es gibt hier im Thread auch einen Screenshot @Post-648.

Für Action-Fans ist das Game eher nicht geeignet, wer aber auf Dan Browns Spuren bei den Illuminati mitmischen will, wird hier gut unterhalten.

http://www.gamestar.de/spiele/the-secret-world/44828.html
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Thx guru für deine Ausführungen.

Wie schon einmal berichtet lese ich immer mal wieder gerne im GeForce Forum mit.
Da könnt ihr eure English Skills aufbessern und außerdem sind dort einige wirklich kompetente (z.T. auch nerdige ;-) user am Start.

Ich habe den link einmal dem Threadstarter beigefügt, einfach mal reingucken:
https://forums.geforce.com/default/board/49/3d-vision/

Ich selbst bin gegen Ende von "Remember Me" am Weg. Immer noch klare Kaufempfehlung meinerseits und mittels Konvergenz Anpassung wunderbares 3D Vision Erlebnis. Viele settings schreien dort einfach nach dem Blick in die 3. Dimension.

Als nächstes werde ich einmal einen genaueren Blick auf Devil May Cry 2013 werfen. Soll ja Dank Helix Tweak ein 3D Vision Titel der Superlative sein. Mal sehn, ich halte euch am Laufenden.

PS. Ich bedanke bei dem Herausgeber für diesen schönen Beitrag über 3 d
... gerne. Viel Spass in unserer 3D Vision Community.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho Community,

Remember Me bin ich nun durch. 11 Stunden Spielzeit lt. Steam. Mein Fazit: sehr empfehlenswert.

Weiter gehts bei mir mit nem Spiel, welches lange schon auf der Platte wartet:

Spec Ops The Line
http://www.gamestar.de/spiele/spec-ops-the-line/test/spec_ops_the_line,45733,2569066.html
Screenshot @ threadstarter #2 --> angucken.

Schöner atmosphärischer Shooter, welcher erst mit Helix Mod spielbar ist!
Unbedingt modden, sonst habt ihr das Fadenkreuz @2D!
Gibt einen old und new mod. Bei mir funkt für das richtige in 3D dargestellte Fadenkreuz nur der old mod.
Empfehlenswert: Tastaturbelegung anpassen.

Tiefe bei mir @70% und Konvergenz getweakt. Funkt wunderbar.
SLI Support wurde nach damaligen Release nachgepatcht ... funkt ebenfalls einwandfrei.

Hab jetzt eine Stunde angezockt und sieht ganz nett aus.
Für Interessierte: Spiel gibts mittlerweile zum Schleuderpreis.

lg,rr
 
Ja Spec Ops The Line kann ich empfehlen, hat mir in 3D bis jetzt sehr gut gefallen und die Story im Spiel kommt auch gut rüber.
Mittlerweile gibt es auch schon einen neuen Helixmod dafür, konnte ihn aber aus Zeitgründen noch nicht spielen.

@guru
The Secret World hat mich schon bei der Ankündigung interessiert bis ich das mit dem Abo erfahren habe, ist das jetzt immer noch mit Abo-Modell oder wurde da schon was Umgestellt?

Gruß
Asder
 
@Asder

The Secret World ist einmal zahlen und das wars - und dann gibt es noch den Shop, wo man sich besser ausrüsten kann. Also kein Abo wie bei WoW.

@All

heute gibt es bei Steam FEAR3 und FEAR2 für wenig Geld. FEAR3 hab ich @3DVision noch nicht vernünftig zum Laufen gekriegt, aber FEAR2 ist @3DVision spielbar. Hier ein paar Screenshots:

Anhang anzeigen FEAR2.zip

Das Spiel kostet heute nur @3,74.- bei Steam. FEAR2 Reborn ist auch nicht schlecht - funktioniert auch mit 3DVision.

Die 3D-Einstellung ist bei meinen Screens auf default und dann die Konvergenz etwas aufgedreht. Das Aiming funktioniert so hervorragend.

Es ist ein zwar schon etwas eingestaubter, aber trotzdem fetziger Shooter. Einige Level finde ich schwierig, aber es ist immer zu meistern. Wer also Lust zum richtig rumballern hat und das Kribbeln liebt, liegt bei diesem niedrigen Kurs nicht verkehrt. Wichtig wäre noch - in germanischen Landen leider nicht uncut, aber geschnitten ist das Spiel nicht mal die Hälfte wert:evillol:
 
Thx Guru für den Tip. Habe die Fear2 screens im TS ergänzt.

Ich wollte eigentlich Fear 3 abgreifen, habe dann aber durch deinen Tip und andere Infos im Netz wegen 3D Vision Inkompatibilität nicht zugegriffen. Da ist mir dann selbst 1,- zuviel, wenns 3D nicht funkt und das Ding auf der Platte vergammelt.

Die Fear 2 screens sehen aber gut aus ... mal überlegen , vielleicht greif ichs noch ab.
 
Noch ein Tipp für alle Online-Rollenspiel Freunde, Swtor sieht auch klasse aus in 3d, mit den richtigen Konvergenzeinstellungen, man mmuss nur die Namen ausblenden über den Charakteren.
Gibt es eigentlich eine Liste welche zukünftigen Spiele 3d Vision unterstützen werden?
Kommen ja einige Kracher; GTA V, Watch Dogs usw.
 
Ja das würde mich auch interessieren. Auf der E3 ist zumindest 3d tot geschwiegen worden.
 
3D Vision wird leider immer noch wie eine reine Spielerei behandelt :-(
Damals mit der Elsa Brille und auch noch bei 3D Vision 1 konnte ich es ja noch verstehen aber seit dem ich 3D Vision 2 mit dem Asus 27" TFT betreibe kann ich es einfach nicht nachvollziehen das hier nicht noch mehr darüber berichtet wird.
Es ist echt schade das hier so wenig von den ganzen Spiele Seiten und Zeitschriften kommt.
Für mich einfach unvorstellbar wie man so etwas "totschweigen" kann, die Oculus Rift wird ja auch ständig gezeigt und erwähnt.
Wer weiß ob wir 3D Zocker mit der geschlossenen Brille dann überhaupt einen "Wow-Effect" haben.
Ich hoffe es natürlich da ich auf die OR auch sehr gespannt bin und es soll ja auch schon an einen passenden Eingabegerät entwickelt werden.
Aber im Moment ist für mich 3D mit 3D Vision 2 immer noch die Krönung beim zöckeln ;-)
Grüßle
Asder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen ist das Problem dass vermitteln, Werbung schalten etc. ist da einfach zu wenig.
Alle denken es ist so wie einen 3d Film im Kino anzusehen, also nur so lala.
Wenn man es nur liest oder erzählt kann man es einfach auch nicht so übermitteln wie geil es ist.
Man muss es einfach erleben, wenn man es erlebt hat schaut es anders aus.
War bei mir auch so. Hab es vorerst nur als Gimmick abgetan bis dahin wo ich es das erste mal gesehen hab.
Eigentlich müsste es Nvidea so machen wie einst Nintendo damals mit der Wii mit dem neuen Bedienkonzept.
Zu denn großen Elektromärkten fahren und die Leute es mit zb.Tomb Raider live zeigen und selber zocken lassen.
Das selbe Problem wird auch Oculus Rift haben, das muss man auch erlebt haben.
Mit Werbung und berichten ist es nicht getan weil man das Erlebnis so nicht vermitteln kann, man muss es selbst erleben.

Zum zweiten ist das Problem der finanzielle Aufwand, Moni und potente Hardware ist für viele eine zu große Hürde
aber wenn Sie es gesehen haben doch eventuell bereit dazu.
Da zumindest wird es hoffentlich OR leichter haben, soll ja nur 300.-Doller kosten,
da ist dann aber wiederum das Problem mit der Übelkeit (Seekrankheit), aber mal schauen.
Hoffen wir das beste.

Grüße
 
ich hatte jetzt echt nicht die geduld alle kommis zu lesen daher seid mir bitte nicht böse falls diese frage schon öffters gestellt wurde, aber wennn ich mir die nvidia brille kaufen sollte kann ich dann meinen 3d tv als screen nutzen? oder wie würde sich dass dann verhalten?
denn die brillen vom fernseher gehen ja leider nicht.... -.-
und wie dringlich ist das sli-system??? (ich fahr atm mit gtx 660 ti ganz einsam)
 
Für die NVidia-Brillen brauchst du einen kompatiblen Bildschirm, am TV gehen die nicht. Aber: wenn du dir die 3DTV Play Software holst kannst du die Brillen vom TV verwenden. Allerdings geht damit wegen HDMI nur 720P60 oder 1080P24, in FullHD ruckelts also etwas, für schnelle Spiele ungeeignet.

PS: alternativ kannst du dir auch die TriDef Software holen, die kann 1080P60 mit SideBySide, bedeutet effektiv aber 960x1080 als Auflösung. Das Ergebnis ist in Summe bei 3DTV Play etwas besser, manchmal läuft aber TriDef besser.


PPS: ja, ich wollt mal was zu AMD und TriDef schreiben... komm momentan aber leider nicht so dazu. In Summe funktioniert es jedenfalls ganz gut aber nicht perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal danke für den tip!

bei den preisen der sofware kann ich mir auch gleich die nvidiabrille kaufen die vermutlich auch besser ist als die mitgelieferten samsung dinger^^ könnte ich dem fall dann mit der nvidiabrille über meinen tv zocken oder bräuchte ich da auch diüe teuzre software?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willsnone schrieb:
...
Man muss es einfach erleben, wenn man es erlebt hat schaut es anders aus.
War bei mir auch so. Hab es vorerst nur als Gimmick abgetan bis dahin wo ich es das erste mal gesehen hab.
...
Grüße
Jo, du bringst es auf den Punkt. Tumbs up für dein zutreffendes Kommentar.
Weiters kommt dazu, dass Leute unbekannten Dingen oftmals kritisch gegenüber stehen und den Schritt erst gar nicht wagen wollen.

zorrkvonhui schrieb:
...
und wie dringlich ist das sli-system??? (ich fahr atm mit gtx 660 ti ganz einsam)

Ich rate dir zur Anschaffung eines PC 3D Vision Monis. Ich hab damals mit nem Acer 245 samt 3D Vision Brille um 190,- angefangen.
Das ist nicht die Welt und lohnt meines Erachtens mehr wenn du jetzt mit dem TV rumfrickelst.

SLI ist Luxusproblem. Deine 660Ti wird für den 3D Vision Einstieg einwandfrei genügen. Ich glaube Willsnone hat damals mit einer GTX 480 angefangen.

könnte ich dem fall dann mit der nvidiabrille über meinen tv zocken
Nein, dein TV kann mit einer 3D Vision Brille nicht kommunizieren.
Meine Sony LED Glotze samt Shutterbrillen können mit meinem 3D Vision Moni nix anfangen und umgekehrt geht da auch nix.

Asder schrieb:
Für mich einfach unvorstellbar wie man so etwas "totschweigen" kann, die Oculus Rift wird ja auch ständig gezeigt und erwähnt...
Kickstarter und die damit verbundene Publicity sind einfach "in" im Moment ... und da war OR zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
ich hoffe auch auf OR und freue mich irre darauf ... hab aber echte bedenken.
Mit 3D Vision Advanced hat das nichts zu tun ... somit nutzt uns da unsere Vorerfahrung kaum etwas.
Sea sickness (Seekrankheit) wird in vielen Fällen beschrieben ... auch von 3D Vision gewohnten Nerds.
Ich hab dazu mittlerweile viel im GeForce Forum 3D Vision thread mitgelesen.

Selbst bin ich sehr anfällig für Seekrankheit ... leider. Mir hats letztes Mal gereicht mit ner Fähre zwischen 2 Inseln rumzuschippern (bei recht ruhiger See für eine Stunde). Ich hoffe dass OR für mich überhaupt spielbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die NVidia Brillen funktionieren wie gesagt nicht mit dem TV und der 3D Vision Treiber ist auch nicht für TVs geeignet (da diese nicht mit 120Hz angesteuert werden). Von TriDef (und ich denk auch 3DTV Play) gibt es zumindest Testversionen, damit kannst du das ganze erst mal ausprobieren ob es dir taugen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben